April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaMarieBella, 28. SSW am 19.01.2024, 21:02 Uhr

Gewicht

Hallo,

momentan mache ich mir etwas Gedanken. Unser Baby ist recht leicht. Ich nehme normal zu. Wir sind beide recht klein.
Das Baby nimmt pro Woche ca 200-250g zu. Versorgung und Bewegung im Bauch ist gut.
Bei 26+4 waren wir bei 850g.
Der Bauchumfang war wohl viel geringer, Kopf und Oberschenkelknochen sind Taggenau entwickelt.
Vielleicht kann mir jemand meine Sorgen etwas nehmen.

 
2 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von misses-cat, 26. SSW am 19.01.2024, 22:32 Uhr

Also als erstes das sind alles nur Schätzungen, dein Baby kann auch nachher mit 500g mehr auf die Welt kommen als geschätzt.
10% Abweichungen können sogar Ärzten passieren die wirklich gut schallen können, tja und dann gibt es noch die Ärzte die nud so mäßig mit dem Ultraschall Gerät umgehen können. An so eine bin ich mal geraten, 32ssw ich war mir nicht Sicher ob ich früh oder nur senk wehen hatte, also in die Uniklinik und am Wochenende nachschauen. Die Ärztin hat meinen Sohn einen Herzfehler abgedichtet und ihn über 1kg schwerer geschätzt als zwei bzw vier Tage später meine Frauenärztin bzw der degum2 Spezialist.
Mein Sohn sollte da schon deutlich über 3kg gehabt haben, geboren wurde er bei 38+5 mit 3,9kg , ja wir sind als Eltern beide groß mein Mann war 58cm bei Geburt und 4,2kg dann werden auch Kinder groß.
Somit komme ich zu Punkt 2 du schreibst ihr seit Recht klein , also ist die Wahrscheinlichkeit halt auch Recht groß das ihr ein kleines und leichtes Baby bekommt, da ist nichts schlimmes oder gefährliches dran das ist von der Natur so gewollt, das dein Baby vernünftig durchs Becken kommt.
Ich bin auch eher groß, nicht riesig aber 1,74 finde ich eher groß, bei unserem Sohn der mit 56 cm geboren ist ( 9 Tage vor et) konnte ich zum Schluss kaum noch laufen weil er so groß war, ich habe immer Scherze gemacht das mein Mann anders als dessen Bruder kleine Frauen nicht anziehend findet ( mein Schwager und seine Frau wollen keine Kinder)
Und noch etwas Gewicht wird total überbewertet wichtig ist wie lange das Baby im Bauch vernünftig wachsen kann und die Organe reifen können aber es ist total egal ob das Baby bei der Geburt 2,8 kg oder 3,8 kg hat beides sind normale Geburtsgewichte
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von LuisaKind, 28. SSW am 20.01.2024, 10:51 Uhr

Hallo,

Meine Kleine hatte bei 26+3 870g,

2 Wochen davor 610g,
Hier heißt es 100g Zunahme in der Woche wären gut… und ab und zu gibt es mal einen Wachstumsschub…

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr Lieben! Es war eh schon mal Frage aber mich würde interessieren wie es bei euch mit dem Gewicht weiter gegangen ist? Ich bin jetzt in der 23. Woche und es ging in letzter Zeit steil bergauf .. bin jetzt schon bei ...

von Gänseblümchen15, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben Ich bin etwas verunsichert, in den ersten drei Monaten hab ich 1kg zugenommen, aber weil ich jetzt seit 5 Wochen eine Erkältung mitschleif wieder verloren. Ich bin ab morgen in der 19.SSW und hab noch kein Gramm zugenommen! Wie ist das bei euch? Den Bauch sieht ...

von MandyYvonne, 18. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben, Habt ihr schon zugenommen? Ich bin jetzt bei 13+2 und hab ich knapp 10 tagen 4 kg zugenommen weiss gR nicht was da passiert ist. Dabei esse ich ganz normal. Bei meinem sohn hab ich damals auch so krass zu genommen Knapp alle 4 wochen waren es gute 5kg ...

von Bellalini, 14. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe euere Köpfe nötig. Mein am 7.9 sehe ich wieder meine Gyn. (4 Wochen Zyklus). Ich habe innerhalb diese 4 Woche schon 4,6 kg abgenommen. Die 4 sind noch nicht mal rum. Ich versuche alles zu essen und zu tun aber die Waage bleibt nach ...

von bubblegun, 11. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mit welchem gewicht startet ihr ? Wenn zu persönlich, entschuldigt

Ja die Frage steht da ja schon. Ich bin etwas depri. Ich habe die erste SS auf 158cm mit 53 kg gestartet. Nach ca einem Jahr war ich dann wieder bei 54kg, könnte diese aber nicht halten und startete jetzt mit 57 kg Vor der Periode wiege ich immer ca ein Kilo mehr, geht ...

von Shiri123 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme?

Schönen Abend Habt ihr schon bissle was zugenommen. Ich habe nämlich bereits 2 kilo mehr :) Einen riesen Blähbauch habe ich auch wobei dieser vormittags noch ...

von Baby2021April 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Start Gewicht?

Ich starte als kleiner Moppel in die zweite Schwangerschaft mit 75 Kilo auf 1,64m. Bei der ersten Schwangerschaft war es noch schlimmer... Start mit 90 Kilo. 8 Kilo habe ich damals zugenommen und hoffe eigentlich das es auch diesmal nicht mehr werden. Wie sieht es bei ...

von LeLouve, 6. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben ich wollte euch mal fragen wie das bei euch aussieht mit der Gewichtszunahme. also ich bin jetzt in der 18. Schwangerschaftswoche und habe drei bis vier Kilo zugenommen ich habe aber jetzt seit ein paar Tagen auch total den Heißhunger was ich vorher nicht ...

von PuK07, 18. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme??

Wie viel habt ihr schon ungefähr zugenommen? Habe vor der SS 56,5 kg gewogen und nun schon 59,5 kg. War die letzten 4 Wochen auch zu Hause. Und dann sagt mein Freund heute auch noch zu mir " ist das schon ein Babybauch oder bist du einfach nur fett geworden?!?" Habe da gar nicht ...

von Carli14, 10. SSW 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.