April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 22.05.2016, 22:39 Uhr

an alle Mamis

Für alle, die ein bisschen Zeit haben, es gibt eine ganz wundervolle Dokumentation auf you tube, ca.45min lang. Sie heißt Mütter, Väter, Steinzeitbabys aus der Serie Strategien der Liebe. Sehr, sehr sehenswert! Es gibt auch noch einen weiteren Teil, der heißt Söhne, Töchter, Kuckuckskinder, der auch sehr interessant ist. Den habe ich aber (noch) nicht gefunden....

Und ich habe eine Seite gefunden, die sehr schön und informativ finde. Vor allem, wenn man vielleicht die ein oder andere Unsicherheit hat oder doch nochmal etwas nachlesen möchte: Ihr gebt Stillpraxis Elisabeth Kurth, Irrtümer-rund-ums-stillen bei google ein und dann kommt die Seite direkt als erstes. Ich will den link hier nicht einstellen, weil ich nicht weiß, ob man das darf!?

Viel Spaß beim Anschauen und/oder lesen

 
2 Antworten:

Re: an alle Mamis

Antwort von annieeli am 24.05.2016, 10:29 Uhr

Liebe Marzipan,

hab mir den Film gestern angeschaut, schön war der! Die Stillseite hat mir auch gut gefallen.
Kennst du den Blog vom gewünschtesten Wunschkind? Den finde ich genial!

Das mit dem Pucken seh ich auch ähnlich wie du, ich hab das Buch vom glücklichsten Baby der Welt gelesen und obwohl mein kleiner Schatz gepuckt schon 5 Stunden durchgeschlafen hat, hab ich irgendwie Bauchweh damit. Ich habe das Gefühl den Kleinen damit einzusperren, andererseits waren sie intrauterin noch beschränkter... Da muss jeder glaube ich selber seinen Weg finden.

Ich lass auch erst frühestens mit einem Jahr impfen. Solange er gestillt wird und ich bei ihm Zuhause bin, ist er ohnehin optimal geschützt. Zum Glück muss er erst mit 1 1/2 in die Krippe.

Wünsch dir einen schönen Tag! Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Mamis

Antwort von FrauStorch am 24.05.2016, 18:44 Uhr

Bei Arte gab es die Tage einen wundervollen Beitrag (50 min) über die Entwicklung von Babys. Gibt es in der Mediathek zu sehen. Echt schön und informativ!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.