April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mupfel28  am 19.05.2016, 10:48 Uhr

Nix mehr los hier

Huhu, hier ist ja nicht mehr viel los. Wer liest hier überhaupt noch mit und wie gehts euch? Wir sind alle jetzt wohl zu ausgelastet was?

 
14 Antworten:

Re: Nix mehr los hier

Antwort von Zornmotte am 19.05.2016, 13:19 Uhr

Ich wär noch dabei. Es gibt bei uns aber nix Aufregendes zu erzählen. Die Kleine ist ein Traum, Zeit hab ich trotzdem keine, weil der Große eher Richtung Albtraum geht. Ich hoffe, der kriegt sich bald wieder ein.
Die Kleine will in der Regel alle drei Stunden Milch. Dafür schläft sie nach anfänglichem Dauergekuschel seit Wochen in ihrem Bettchen. Wir hören sie nur schreien, wenn sie Hunger hat und ich die Hungeranzeichen verpasst habe. Das Bauchweh abends ist nicht schlimm. Den Rest vom Tag ist sie brav und schaut. Manchmal will sie nicht liegen, aber dann kriegt sie das Buch halt mitvorgelesen. Ich befürchte, wir knacken bald die sechs Kilo, Stillen ist nach einem Riss und einem Milchstau problemlos. Ich bin also vollauf zufrieden. Ich würde gern mehr mit beiden alleine Zeit haben, aber woher nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von Kamon78 am 19.05.2016, 14:58 Uhr

Hi ich bin auch noch da.
Die Zeit zum lesen und schreiben ist bloß sehr knapp geworden. Die letzen Wochen waren bei uns eher stressig. Jannis weint sehr viel und lässt sich nur durch tragen beruhigen. Deshalb habe ich ihn viel im Tragetuch. Heute waren wir beim Osteopaten weil die Hebi eine Blockade vermutet hatte. So war es auch. Hoffe das er jetzt keine Schmerzen mehr hat alles etwas ruhiger wird. Stillen klappt bei mir leider nicht, deshalb gehe ich aller drei bis vier Stunden an die Pumpe, das schlaucht auch. Aber Hauptsache er bekommt seine Muttermilch. Ansonsten ist bei uns alles ok, letzte Woche hatten wir U3 da war alles ok. Er wiegt jetzt ca 4600g und ist 57 cm. Das heißt die ersten kleinen Sachen können schon wieder aus dem Schrank geräumt werden, das ist ganz schön komisch.
Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von Marzipan2015 am 19.05.2016, 15:44 Uhr

...hier ich bin auch noch da

wir schlagen uns so durch. Henry ist ein kleiner Fressbeutel, er hat schon seine 5kg, also seit der Geburt fast zwei Kilo zugenommen. Die gute Muttersahne Ansonsten finde ich es bei Kind drei irgendwie schwieriger in den Alltag zurück zu finden. Bei Kind zwei gelang mir das noch relativ mühelos, da wurde nebenher gekocht, gebacken, geputzt. Das klappt jetzt nicht mehr, obwohl der kleine Mann wirklich kein anstrengendes Baby ist. Aber vielleicht machen die Großen auch einfach mehr Dreck und Unordnung und haben auch ganz andere Ansprüche.
Was mich ein wenig frustriert ist die Gewichts,-bzw.Figursache. Ich passe wieder in meine alten Klamotten, aber so fünf Kilo könnten gern noch runter. Ich bin halt auch selbst schuld, weil ich die Finger nicht von Schoki und Co lassen kann. Es fällt mir unheimlich schwer gerade. Andererseits denke ich mir "man, Du hast vor nicht mal sechs Wochen ein Kind geboren, jetzt sei mal nicht so streng mit Dir" .....Naja, wird schon werden!
So, nun muss ich los.....

Grüße an Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von knuspi am 19.05.2016, 17:50 Uhr

Hallo ich bin auch noch da, ist wirklich ruhig geworden.
Uns geht es ganz gut, so langsam kommt die Routine rein. Liana hat auch schon ordentlich zugenommen sind fast bei Kleidergröße 62 angekommen. Die Wachphasen sind schon deutlich länger geworden und schreien tut sie auch viel. Kleine Dramaqueen ;-)
Mit meiner Figur hab ich richtig Probleme hatte ja über 30 kg zugenommen und bis jetzt sind erst knapp 14 runter. Die Süßigkeiten hab ich jetzt weggesperrt und wir spazieren viel. Bin froh wenn Übernächste Woche der Rückbildungskurs anfängt. Geduld ist nicht meine Stärke aber bin ja selber schuld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von FrauStorch am 19.05.2016, 22:22 Uhr

Ich bin auch noch da! Wir leiden ziemlich unter Dchlafmangel, der Kleine schreit nicht viel ist aber Nachts total anstrengend. Im eigenen Bett schlafen geht gar nicht. Einschlafstillen im Liegen ist muss damit er in den Schlaf findet. Dann bloß nich bewegen damit er nicht wieder wach wird und das Spiel von neuem beginnt. Stillen ohne Stillhütchen haben wir uns erkämpft. Jetzt geht es super. Leider hat er ziemlich Koliken und kämpft mit seiner Verdauung. Nachts lärmt und knattert er so, dass wir nicht schlafen können, er ist permanent am pressen und drücken. Bisher hat nix geholfen.
Tagsüber ist er recht friedlich solange er nicht irgendwo liegen muss. Außer Maxi Cosi und Kinderwagen geht nur Tragetuch. Ansonsten muss er auf dem Arm sein sonst meckert er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von Annastie88 am 19.05.2016, 23:04 Uhr

Hallo zusammen,
wir sind auch noch da. Bei uns ist es entspannter als ich gedacht hätte. Die zwei wollen alle 4 Stunden etwas zu trinken. Nachts auch mal länger. Sie schlafen anschließend schnell wieder ein, seitdem wir ein Beistellbett haben und sie nicht in ihrem Bett schlafen müssen :D das stand zwar in unserem Schlafzimmer, war ihnen dennoch zu weit weg. Ich pumpe ab und fütter noch zu. Beide spucken leider viel und mein Sohn bekommt daher zu der Muttermilch AR Milch. Letzte woche hatten sie “schon“ 3500g und 4000g und haben damit ihr Gewicht fast verdoppelt. :) bei der Geburt waren beide 46cm und nun schon 55cm und 59cm. Größe 50 ist damit nach Größe 44 auch aus dem Kleiderschrank geflogen. Meine Tochter hat leider mit starken Blähungen zu kämpfen, bekommt daher Lefax, was aber meiner Meinung nach nichts bringt. Mein Sohn hat bei der Hüftsono der U3 eine Spreizhose verordnet bekommen, da seine Hüfte wohl noch etwas unreif ist und beide Krankengymnastik.

Ich habe schon wieder 23 von 26kg runter und letzte Woche hat mein Rückbildungskurs begonnen. Leider habe ich noch Schmerzen an meinen Geburtsverletzungen und muss evtl wegen Plazentaresten nochmal zur Ausschabung :(
Im Juni starten wir einen Pekip Kurs. Da freue ich mich schon drauf.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ frau Storch

Antwort von knuspi am 20.05.2016, 9:18 Uhr

Hast du schon mal Sab Simplex oder Lefax tropfen versucht? Gebe es zur jeder Mahlzeit und es ist besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von malini am 20.05.2016, 9:39 Uhr

Ich bin auch noch da !

Bei uns läufts mit den Zweien eigentlich ganz gut, wenn man berücksichtigt, dass der Haushalt größtenteils am Wochenende läuft, wenn Papa da ist .

Ich hatte grad mehr Stress mit meinen Großeltern, die nebenbei auch noch versorgt werden wollen...

Juliane schläft tagsüber auch meist nur auf dem Arm oder im Tuch, das bin ich vom großen Kind schon gewohnt. Das Stillen klappt super, auch sie wächst wahnsinnig schnell...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mupfel28

Antwort von knuspi am 20.05.2016, 10:09 Uhr

Wie geht es dir denn und wie läuft es bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von Annastie88 am 20.05.2016, 10:58 Uhr

Nein, das haben wir noch nicht versucht, ich dachte das hätte die selbe Wirkung wie das lefax, dass ich immer in die Milch spritze. Vielleicht sollte ich dann doch mal sab tropfen holen. Danke für den Tip :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von IrisHamburg am 20.05.2016, 12:45 Uhr

Huhuuuu! Unser Kleiner ist heute fünf Wochen alt. Die ersten vier Wochen hat er fast nur geschlafen, wir mussten ihn oft zum Trinken wecken... Jetzt ist er wacher, aktiver und sehr lustig. Geschrien wird nur beim Wickeln - aber wie! Obwohl er immer noch prima schläft, bin ich oft sooo müde. Der Kleine pennt so von 23-4 Uhr, wenn er dann getrunken hat, liege ich meist wach. Zugelegt hat er auch... Von 3150 auf knapp 3800.
Ganz liebe Grüße an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von Mupfel28 am 20.05.2016, 14:14 Uhr

@Knuspi und co
Uns geht es ganz gut, danke! Unser Kian ist inzwischen 7 Wochen alt und die 8 beginnt heute. Nach anfänglicher leichter Gelbsucht und längeren warten bis er sein Geburtsgewicht von 3650 Gramm wieder hat, ist er nun sehr hungrig und wiegt inzwischen über 5000 Gramm. Er ist also recht stabil Er schläft nachts ganz gut und weckt uns einmal. Dann dauert es aber oftmals länger bis er wieder einschläft. Tagsüber bin ich dann doch auch immer echt müde, aber es geht noch. Am 8.6 gehts zur U4 und wir müssen bis dahin überlegt haben, ob und wogegen er geimpft werden soll. Die 6-fach Impfung machen wir auf jeden Fall. Dann steht noch die Rotaviren und Pneumokokken Impfung auf den Programm. Bei letzteren beiden muss ich mich noch mehr drüber informieren...Bin da noch unsicher. Wie macht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von FrauStorch am 22.05.2016, 7:49 Uhr

Ich lasse Rota weg...

Sab Simplex und Lefax ist das gleiche. Haben den gleichen Wirkstoff. Hilft bei uns aber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von HannesMum23 am 22.06.2016, 8:16 Uhr

Probiert mal BiGaia Tropfen. Die unterstützen die Darmflora. Und Kümmelzäpfchen, seitdem ist es bei uns mit den Blähungen besser geworden.
Wir waren auch bei der Osteopathie, Danach war es auch etwas besser. Werden noch einmal hin gehen,vllt ist es dann weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.