April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mupfel28  am 01.05.2016, 13:41 Uhr

Wie geht es euch?

Hallo! Wollte mal fragen wie es euch und (wenn er da ist) dem Nachwuchs geht. Mir geht es mittlerweile recht gut. Die Geburt ist nun genau 1. Monat her (1.April) und ich habe noch etwas leicht roten Wochenfluss und ab und an Beschwerden an der Naht (Dammriss 3 Grades). Hatte nach der Geburt ein paar Tage nen schlimmen Baby Blues und viel geweint, das ist nun vorbei. Ab und an kommt es nur noch durch die Ermüdung und Erschöpfung kurz über mich. Mein Mann muss ab morgen wieder arbeiten, das macht uns traurig. Er hatte ja einen Monat Elternzeit. Habe Respekt und etwas Angst davor alles nun ganz alleine zu meistern. Ist ja auch mein erstes Kind und alles neu.
Meinem Sohn Kian geht gut. Er schläft nachts zum Teil 4 Stunden durch und die U3 hat er am Freitag auch erfolgreich gemeistert. Ich stille, aber die Milch reicht nicht mehr aus und wir füttern zu. Da dies zusammen etwas stressig ist werde ich nun allmählich abstillen. Der Kleine hatte ja nach der Geburt 3650 Gramm und war 52 cm groß. Nun sind es 4270 Gramm und 56 cm. Er hat sich nach anfänglicher leichter Gelbsucht also gut gemacht nun. Er war die letzte Zeit durch den Wachstumsschub echt anstrengend und weinerlich, aber inzwischen gehts wieder.
Soviel zu uns, wie geht es euch mittlerweile?

 
5 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Kamon78 am 01.05.2016, 14:34 Uhr

Hi,
Schön zu hören das es euch soweit gut geht. Uns geht es soweit auch ganz gut. Wochenfluss ist so gut wie durch, ab und an mal noch ein Schwall. Ich hatte ab der zweiten Woche auch ziemlich Wochenbettdepri, habe sehr viel geweint. Ich war froh das zu der Zeit mein Freund mit daheim war. Hatte von meiner Hebi so schöne Kügelchen bekommen, die haben gut geholfen. Hoffe dasgeheuleketzt hinter mir zu lassen. Mit stillen hat es diesmal leider wieder nicht geklappt, was ich sehr schade finde. Habe laut Hebamme komische Brustwarzen. Pumpe die Milch aber ab und gebe sie mit der Flasche. Mein Freund geht seid letzter Woche auch wieder arbeiten, ist schon ne Umstellung ganz allein mit dem flo. Nachts kommt er meist so aller 3 Sdt. Zwischendurch noch abpumpen das zehrt auch ganz schön an den Nerven. Aber ansonsten ist alles gut und wir genießen die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von knuspi am 01.05.2016, 17:23 Uhr

Hallo, schön nochmal von euch zu hören. So langsam gewöhnt man sich glaub ich dran, war schon ne Riesen Umstellung für mich. Man weiß zwar das sich alles ändert aber wenn es dann soweit ist haut es einen um, mich jedenfalls. Ich hatte auch eine Wochenbettdepression, war deswegen auch in Behandlung. Konnte mich zu nichts mehr aufraffen und war total überfordert. Ich denke das auch viel die Hormone schuld waren. Und wahrscheinlich war ich auch sehr anfällig dafür, haben diese Krankheit auch in der Familie. Aber genug gejammert, seid 2 Wochen ungefähr geht es mir wieder gut, musste nur leider wegen den Medikamenten abstillen. Aber ich sag mir lieber eine Mutter die jetzt funktioniert als seelisch total am Boden. So langsam gewöhnen wir uns aneinander und ich möchte meinen Schatz auch nicht mehr hergeben. Mein Freund ist nächste Woche noch Zuhause dann ist der Monat elternzeit schon um. Dienstag haben wir die U3 bin gespannt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Laurenzia am 01.05.2016, 18:42 Uhr

Uns geht's gut. Mini ist morgen 2 Wochen. Da ich durch nr 1 wusste, was alles kommen kann, bin ich sehr positiv überrascht worden. Er schläft mehr und besser, ist insgesamt zufriedener und mir ging's nach der Geburt flott wieder gut. Mein Mann ist noch 2 Wochen da danach bin ich gespannt mit 2 U2 Kindern alleine... Aber bin optimistisch. Hab seit nr.1 alles sehr durchorganisiert und bereite abends schon Kleidung usw vor. An die mit dem ersten Kind: Nehmt auf niemand Rücksicht, lasst den Haushalt liegen und sagt dem Besuch ab wenn es nicht passt. Legt euch mit den kleinen hin wenn sie wieder nur unruhig sind. Die Chance das so zu machen habt ihr nur jetzt. Mit den weiteren Kindern geht das nicht mehr so gut. Mir tut Mini manchmal leid weil ich mit nr. 1 weitaus mehr Zeit zum kuscheln hatte. Gut, dass er gut schläft Und ich die Zeit nutzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von IrisHamburg am 01.05.2016, 21:05 Uhr

Puuh, da hatte ich wohl echt Glück, mich hat keine Depression erwischt. Körperlich geht's mir auch immer besser, anfangs hab ich's kaum bis zum Supermarkt geschafft, jetzt sind schon längere Spaziergänge drin.
Unser Kleiner ist jetzt 16 Tage alt, er trinkt gut, schläft viel und ist ein sehr gechilltes Baby. Eigentlich bin ich rundum glücklich, beneide Euch aber um die Familienzeit...mein Freund konnte nur zehn Tage freinehmen. Und ich würde so viele besondere Momente mit dem Kleinen gern mit ihm teilen. Und für ihn tut es mir auch leid, dass er gerad nicht mehr Zeit mit seinem wunderbaren Sohn verbringen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von FrauStorch am 03.05.2016, 13:51 Uhr

Mir geht es auch gut. Hatte zum Glück keinen Baby Blues, aber die erste Woche war ich aufgrund von Schlafmangel massiv erschöpft. Ich hab aber die ersten Nächte auch so gut wie nicht geschlafen. Mein Mann hat zum Glück auch 4 Wochen Urlaub und eine bleibt uns noch zu dritt. Das ist echt schön. Er nimmt mir sehr viel ab und kümmert sich um alles.
Das Stillen klappt mal mehr mal weniger gut. Die Stillhütchen konnten wir abgewöhnen. manchmal schreit er aber mehr die Brust an und es dauert lange bis er andockt. Tagsüber geht es immer gut, Nachts ist das Problem vor allem da. Er kommt inzwischen Nachts nur noch alle 3 Stunden, davor waren es alle 2. Die Nächte sind mal besser und mal wacher... ;-)
Ich übe fleißig Tuchbinden, find ich gar nicht so leicht. Er rutscht mir immer runter. Hab jetzt verschiedene Techniken bei Youtube schon durch...
Ansonsten könnte ich ihn manchmal nur stundenlang anstarren. Es ist doch echt ein Wunder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.