April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurenzia am 25.04.2016, 20:57 Uhr

Nabel und Haut

Hey ihr, bei Felix ist bereits gestern der Nabel abgefallen. War verwundert, da er da erst 6 Tage war. Aber der Rest zeigt keine Entzündungszeichen daher denke ich mal ist alles ok.
Was mir auffällt ist, dass er allgemein sehr schuppige haut hat. Wollte eigentlich nix schmieren weil bei nr. 1 die ersten Monate ein Bad alle 4-5 Tage mit Milch und speise Öl vollkommen ausreichte. Nur da der nabel erst seid gestern ab ist weiß ich nicht ob ich mich schon traue. Hab ihn so etwas eingeölt was ihm sichtlich gefallen hat, da kam mein Mann rein und sagte die haut schiene ihm so gerötet. (also währenddessen, nicht als Reaktion auf's Öl). Bin grade verunsichert.

 
9 Antworten:

Re: Nabel und Haut

Antwort von Mauci am 25.04.2016, 21:44 Uhr

Hallo.
Mein Kleiner hatte die ersten Wochen auch sehr schuppige Haut - was lt. meiner Hebamme ganz normal ist und sie sagte ich soll nichts dagegen machen, da es von alleine weg geht. So war es dann auch, mit 4-5 Wochen war die Haut ganz normal.

Mit dem Baden würde ich noch 2 Tage warten (um sicher zu gehen, dass am Nabel wirklich alles gut ist).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabel und Haut

Antwort von Mupfel28 am 26.04.2016, 2:23 Uhr

Unser Sohn hatte das auch mit der Haut. Die Hebamme meinte, das ist normal da die Haut sich erneuert. Wie bei ner Schlnge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabel und Haut

Antwort von Kacenice am 26.04.2016, 6:07 Uhr

Hey,bei uns war die Haut auch extreme trocken,aber nach 4 Wochen hat sich das von alleine geändert,laut Hebi,nicht eincremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabel und Haut

Antwort von merrie85 am 26.04.2016, 7:19 Uhr

Einschleich aus dem März. . Dass der Nabel schon abgefallen ist, ist normal. Bei meinem Kleinen war es auch so. Kann sein, dass es immer mal noch ein bisschen blutet, aber das ist normal. Wird dir deine Hebamme sicher auch sagen. Die trockene Haut hatten wir hier auch. Ich habe ihn gebadet und etwas Mandelöl ins wasser gegeben, anschliesend noch etwas Mandelöl in die Haut massiert. Seitdem keine schuppige Haut mehr. Ich hab Öl von Primavera daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabel und Haut

Antwort von Schlafschnegge am 26.04.2016, 10:29 Uhr

Babyschnegge hatte auch ganz schuppige Haut. Kannte das von Kind Groß auch nicht.
Ich habe aber nichts gemacht, nicht eingecremt und es ist von alleine weggegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabel und Haut

Antwort von knuspi am 26.04.2016, 11:06 Uhr

Was sagt denn deine Hebamme dazu? Ich persönlich möchte die erste Zeit ohne Öl oder Cremes auskommen aber jede Haut ist ja anders. Der Nabel ist hier schon nach 5 Tagen abgefallen war auch sehr erstaunt, hat sich auch nichts entzündet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabel und Haut

Antwort von Laurenzia am 26.04.2016, 14:25 Uhr

Dieses mal habe ich keine Hebamme. War bei sohnemann 1 nicht zufrieden und wollte die schöne erste Zeit nicht wieder mit täglichen besuchen verbringen.
Bin relativ sicher weil der erste ja auch noch klein ist.
Mit dem Baden zu warten ist sicher richtig. Heute hat der nabel etwas geblutet.
Bis auf etwas Öl nehme ich auch keine Pflege Produkte. Warmes Wasser reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabel und Haut

Antwort von FrauStorch am 26.04.2016, 16:21 Uhr

Bei uns war der Nabel auch nach einer Woche ab. Die schuppige Haut sei normal sagte meine Hebamne. Die werfen ihre Wasserhaut ab und bekommen ihre erste Landhaut meinte sie zwinkernd. Nicht Cremen, etwas Muttermilch kann man drauf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabel und Haut

Antwort von Kamon78 am 26.04.2016, 16:24 Uhr

Hi,
So sieht es bei uns auch aus. Der Nabel ist bereits am 6. Tag abgefallen, da war ich auch erst mal erschrocken. Habe noch paar Tage gewartet mit dem Baden bis nix mehr blutet. So trockene und schuppige Haut hat mein Zwerg auch. Hebamme meinte das das ganz normal sei. Nix groß draufschmieren, da wird es am schnellsten besser.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schuppige, trockene Haut

Guten Morgen Hat hier noch jemand das Problem? Hatte ja in der letzten Schwangerschaft bereits Probleme mit der Haut, aber nur im Gesicht. Hab ich dann mit einer Creme aus der Apotheke super in den Griff bekommen. Jetzt leide ich seit ...

von Lena 02.02, 33. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautausschlag am Bauch

Guten Morgen! Seit gestern Vormittag hab ich auf dem Bauch einen Hautausschlag :-( es juckt aber nicht wirklich und ist wirklich nur lokal am Bauch ... rote Flecken und kleine Pusteln ... weiß überhaupt nicht was ich tun soll ... gestern ist er zum Abend weniger geworden, ...

von toni020918, 28. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Frage bezüglich Hautcreme

Hallo ihr Lieben! Ich habe gelesen, dass man unbedingt auf Vitamin A verzichten sollte und auch bei Gesichtscremes aufpassen soll - besonders bei Faltencreme. Nun ja, ich bin 32 und benutzte bisher natürlich Anti-Aging-Creme Habt ihr ...

von Jules23, 9. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Nabelbruch

Ich habe seit gestern tatsächlich wieder einen Nabelbruch. Wie nervig! nach nem Leistenbruch rechts und nem Leistenbruch links jetzt schön symmetrisch in der Mitte.

von heli89 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Heute auch VU und evtl. Nabelschnurumschlingung ...

Hallo ihr Lieben, ich durfte heute auch wieder zum FA - anfangs meinte die Arzthelferin schon beim CTG, dass die Herztöne relativ niedrig wären, aber kein Grund zur Sorge, "wir hätten halt ein ruhiges Baby". An sich kann ich das von den Bewegungen her zwar so gar nicht ...

von Bien_chen, 36. SSW 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Schmerzen am Nabel und an den Rippen

Hallo ihr, Ich hab wenn ich bisschen mehr gehe oder so wie heute da war kochen schon zu viel einen harten Bauch und ziehen links neben dem Bauchnabel.. was könnte das sein? Zusätzlich tut s mir sehr oft stark rechts bei den Rippen weh, weiß nicht genau ob s die Rippen ...

von Minchen123., 33. SSW 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Nabelschnur auspulsieren lassen?

Hey ihr Lieben! Bei mir kam letzte Woche die Frage im GVK auf... Ist das sinnvoll die Nabelschnur auspulsieren zu lassen oder ist das nur so ein "neuer Trend " ? Mich würde einfach mal eure Meinung dazu interessieren, gerne auch die Mehrfach Mamis wir eure Erfahrungen ...

von 123Happy123, 29. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

FA- alles ok außer ein Nabelbruch- kennt sich da jemand aus?

Huhu, so weit war alles gut... zeitgerecht entwickelt und nachdem sie es geärgert hat, hat es sich auch bewegt Allerdings hat es noch einen Nabelbruch von 5mm! Bis zu 10ssw hat das wohl so gut wie jedes Baby da es ja ...

von Jani1988, 11. SSW 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Nabelschnurblut spenden

Hallo zusammen, jetzt schreib ich schon wieder :-) Ich denke momentan viel über die Spende von Nabelschnurblut nach und bin am Überlegen, ob ich das machen lassen soll. Leider ist das Aufbewahren für das eigene Kind sehr teuer. Wie denkt ihr darüber? Macht ihr ...

von muckelchen16, 33. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Taubheitsgefühl unterhalb Nabel

Hi Mädels! Ich habe schon seid ein paar Tagen festgestellt, das ich in der Region unterhalb meines Bauchnabels kein Gefühl mehr habe. Da ist alles wie taub! Hat das von euch auch jemand oder kennt ihr das? Kommt das Gefühl nach der SS ...

von Kamon78, 30. SSW 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.