April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kamon78, 30. SSW  am 31.01.2016, 13:11 Uhr

Taubheitsgefühl unterhalb Nabel

Hi Mädels!
Ich habe schon seid ein paar Tagen festgestellt, das ich in der Region unterhalb meines Bauchnabels kein Gefühl mehr habe. Da ist alles wie taub!
Hat das von euch auch jemand oder kennt ihr das? Kommt das Gefühl nach der SS wieder?

Lg Katja

 
7 Antworten:

Re: Taubheitsgefühl unterhalb Nabel

Antwort von FrauStorch, 29. SSW am 31.01.2016, 13:36 Uhr

Bei mir ist ist es nicht taub aber auch gedämpft. Dachte das sei normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taubheitsgefühl unterhalb Nabel

Antwort von Kamon78, 30. SSW am 31.01.2016, 14:01 Uhr

HI,
Also glaub normal ist das nicht. Kenn das zumindest nicht aus meiner 1. SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taubheitsgefühl unterhalb Nabel

Antwort von knuspi, 31. SSW am 31.01.2016, 14:13 Uhr

Sorry kenne ich nicht von mir, hab nur manchmal einen sehr kalten Bauch dann fühl ich auch sehr wenig. Vielleicht liegt das ja daran oder hattest du in deiner ersten Schwangerschaft einen Kaiserschnitt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taubheitsgefühl unterhalb Nabel

Antwort von Kamon78, 30. SSW am 01.02.2016, 8:49 Uhr

Hi,
Nein am kalten Bauch liegt es auch nicht, merke es ja auch in der Badewanne. Und Kaiserschnitt hatte ich auch keinen. Komisch. Wer weis was das ist. Werd mal meine Hebamme Fragen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taubheitsgefühl unterhalb Nabel

Antwort von Marzipan2015 am 01.02.2016, 12:39 Uhr

Hallo Katja,

für mich klingt das so bisschen wie eingeklemmter Nerv. Wie schläfst Du denn? Vielleicht drückt auch das Baby was ab. Aber ich würde da auch lieber nachfragen. Merkst Du außerhalb des Bauches nichts oder innendrin? Wie hast Du das festgestellt?
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir bald jemand eine adäquate Antwort darauf geben kann. Hört sich schon irgendwie mysteriös an!?

Liebe Grüße

Marzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taubheitsgefühl unterhalb Nabel

Antwort von Kamon78, 30. SSW am 01.02.2016, 13:34 Uhr

Hi,
Also schlafen tue ich meist auf der linken Seite. Auf dem Rücken geht von der Luft her nicht. Denk mal daran liegt es nicht. Gemerkt habe ich es beim eincremen, weil die Region um den Nabel besonders Pflege, weil ich in meiner ersten SS dort gerissen bin. Ich frag Mittwoch beim Kurs mal meine Hebamme und Berichte was sie gesagt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taubheitsgefühl unterhalb Nabel

Antwort von knuspi, 31. SSW am 01.02.2016, 14:16 Uhr

Vielleicht liegt es ja daran das du da gerissen bist. Das sind ja Narben. Aber bin natürlich keine Ärztin, trotzdem könnte ich mir vorstellen das die Nerven da nicht mehr so gut funktionieren. Bin gespannt was du berichtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelbruch

Ich habe seit gestern tatsächlich wieder einen Nabelbruch. Wie nervig! nach nem Leistenbruch rechts und nem Leistenbruch links jetzt schön symmetrisch in der Mitte.

von heli89 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Heute auch VU und evtl. Nabelschnurumschlingung ...

Hallo ihr Lieben, ich durfte heute auch wieder zum FA - anfangs meinte die Arzthelferin schon beim CTG, dass die Herztöne relativ niedrig wären, aber kein Grund zur Sorge, "wir hätten halt ein ruhiges Baby". An sich kann ich das von den Bewegungen her zwar so gar nicht ...

von Bien_chen, 36. SSW 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Schmerzen am Nabel und an den Rippen

Hallo ihr, Ich hab wenn ich bisschen mehr gehe oder so wie heute da war kochen schon zu viel einen harten Bauch und ziehen links neben dem Bauchnabel.. was könnte das sein? Zusätzlich tut s mir sehr oft stark rechts bei den Rippen weh, weiß nicht genau ob s die Rippen ...

von Minchen123., 33. SSW 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Nabelschnur auspulsieren lassen?

Hey ihr Lieben! Bei mir kam letzte Woche die Frage im GVK auf... Ist das sinnvoll die Nabelschnur auspulsieren zu lassen oder ist das nur so ein "neuer Trend " ? Mich würde einfach mal eure Meinung dazu interessieren, gerne auch die Mehrfach Mamis wir eure Erfahrungen ...

von 123Happy123, 29. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

FA- alles ok außer ein Nabelbruch- kennt sich da jemand aus?

Huhu, so weit war alles gut... zeitgerecht entwickelt und nachdem sie es geärgert hat, hat es sich auch bewegt Allerdings hat es noch einen Nabelbruch von 5mm! Bis zu 10ssw hat das wohl so gut wie jedes Baby da es ja ...

von Jani1988, 11. SSW 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.