April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toni020918, 28. SSW am 23.01.2021, 8:07 Uhr

Hautausschlag am Bauch

Guten Morgen!

Seit gestern Vormittag hab ich auf dem Bauch einen Hautausschlag :-( es juckt aber nicht wirklich und ist wirklich nur lokal am Bauch ... rote Flecken und kleine Pusteln ... weiß überhaupt nicht was ich tun soll ... gestern ist er zum Abend weniger geworden, dachte über Nacht ist er sicher weg, aber jetzt wird er wieder stärker ... ob ich ins KH fahren soll oder am Montag meine Ärztin lieber erst anrufen? Ich hab absolut keine Beschwerden dazu ...

Was sagt ihr?

 
8 Antworten:

Re: Hautausschlag am Bauch

Antwort von Flummi2018, 28. SSW am 23.01.2021, 8:58 Uhr

Guten Morgen

Also abklären lassen würde ich es auf jeden Fall. Hast du eine Hebamme? Vielleicht kann sie sich das ja auch einmal anschauen

Ich musste diese Woche auch zum Hautarzt.. mein Gesicht, das Dekolleté und der Rücken waren voller kleiner Pickel die auch juckten Auf dem Bauch fing es auch langsam an.. ich hab mir im Schlaf natürlich viel aufgekratzt, so dass sich einige entzündeten.. Mir hat der Arzt Zinksalbe verschrieben mit der Aussage: Was anderes bekommen Schwangere nicht von mir Ich kann dir gerne ein Foto schicken von der Salbe, die bekommt man in jeder Apotheke Ich mache sie mir immer nach dem duschen rauf, der Juckreiz ist auch schon deutlich besser geworden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag am Bauch

Antwort von AlmutP, 28. SSW am 23.01.2021, 9:12 Uhr

Ich habe auch ab und an an diversen Stellen Hautausschläge. Kenne es zwar auch von vorher aber jetzt in der Schwangerschaft ist es mehr. Is wohl normal, dass das vorkommt. Ins KH würde ich nicht aber bei Gelegenheit nachfragen bei Hebamme oder Arzt. Ich benutze ab und zu ganz dünn Hydrocortison damit ich nicht zu viel kratze.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag am Bauch

Antwort von Flummi2018 am 23.01.2021, 9:16 Uhr

Das ist die Salbe

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag am Bauch

Antwort von Jessi2104 am 23.01.2021, 9:36 Uhr

Guten Morgen,
hast du zufällig in der letzten Zeit eine neue Creme am Bauch ausprobiert?
Ich hatte das so um die 12. SSW rum auch an Bauch, Hüfte und Dekolleté...hatte aber kurz zuvor mit Schwangerschaftsöl angefangen die Stellen zu ölen. Als ich wieder auf meine alte Lotion zurück bin, war wieder alles super. Die Stellen hab ich ne zeitlang noch mit Penaten eingecremt und kurze Zeit später war alles weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag am Bauch

Antwort von Mamica4, 30. SSW am 23.01.2021, 10:51 Uhr

Ich kann auch nur sagen zink Salbe ich habe leider auch mit pickelchen im Dekolleté auf dem Rücken zu tun und die jucken so übel Ausserdem habe ich schon seit längeren unter meiner linken brust mit einem Pilz zutun der kommt und geht und das ist richtig nervig habe dafür auch eine Salbe wo leicht Cortison drin ist hilft aber leider kaum, und was anderes wollte meine Hautärztin auch jicht verschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag am Bauch

Antwort von toni020918 am 24.01.2021, 12:14 Uhr

Danke euch für die Antworten!

Ich habe nichts anders gemacht, Öl bzw Creme dieselbe wie immer. Ich hab leider keine Hebamme für vor der Geburt (erst zur Nachbetreuung).

Ich hab den Ausschlag immer noch aber unverändert in der Stärke und nur am Bauch noch immer. Werde morgen meine Ärztin mal um Rat bitten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag am Bauch

Antwort von Leonies, 19. SSW am 24.01.2021, 21:13 Uhr

Hallo aus dem Juni-Bus :). Ich habe auch Auschlag auf dem Dekolleté. Bei mir juckt es allerdings, suppt ein bisschen, sieht aus wie Pickel, sind aber keine

Ich gehe morgen zu meiner Hazsärztin und frage mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag am Bauch

Antwort von skoni am 27.01.2021, 20:42 Uhr

Hallo toni,

ich habe meine Tochter im April 2020 zur Welt gebracht und bin nur zufällig hier rein gestolpert Ich hatte in den letzten Wochen meiner SS und vor allem
leider auch noch nach der Entbindung mit Hautausschlag zu kämpfen, der erst sehr spät als PUPP-Syndrom, eine Hautveränderung typisch in der Schwangerschaft, aber vielen (Haut-)ärzten unbekannt? erkannt und dann behandelt werden konnte. Im Internet kannst Du zu den Symptomen recherchieren bzw. Deinen Arzt direkt darauf ansprechen... bei mir war glücklicherweise auch nur der Bauch betroffen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.