April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine83@, 28. SSW am 22.01.2021, 13:23 Uhr

Stützgürtel verschrieben bekommen

Hallo

Ich hab mit meiner hebamme geredet und sie hat mir ein stützgürtel empfohlen aber ich soll mir einen von meiner FÄ verschreiben soll. Hab dann direkt bei meiner FÄ angerufen und sie hat mir einen verschrieben. Bin dann ins sanitärhaus gegangen. Sie haben dann bauch gemessen und mir ein gürtel angelegt und der druck nach unten war gleich weg. Muss nichts bezahlen ist für schwangere kostenlos. Der Gürtel fühlt sich gut an und es hilft super .

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Stützgürtel verschrieben bekommen

Antwort von pepperle, 27. SSW am 22.01.2021, 17:47 Uhr

Danke für den Tipp, ich hätte mir den sonst irgendwann selbst gekauft aber dann werde ich die Ärztin mal drauf ansprechen.
Hat sie was gesagt wie oft und lange du den tragen kannst?
LG pepperle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützgürtel verschrieben bekommen

Antwort von Sunshine83@, 28. SSW am 22.01.2021, 18:15 Uhr

Hallo.

Nein die sprechstundenhilfe hat mit der Ärztin drüber redet und mir dann das rezept ausgestellt.
Die aus den sanitärhaus hat bloß gesagt immer über shirt oder hose trage ist angenehner.
Zum schlafen brauch man den glaube nicht. Ich würde ihn bloß tagsüber tragen und wenn man länger unterwegs ist zur Entlastung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützgürtel verschrieben bekommen

Antwort von großerbruder 2009, 27. SSW am 22.01.2021, 18:58 Uhr

Das ging ja dann ganz schnell und unkompliziert. Schön, dass es auch gleich geholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützgürtel verschrieben bekommen

Antwort von laany89 am 23.01.2021, 21:58 Uhr

Huhu
Ich habe auch einen. Komme aus den juli bus und leider schon seit der 11. Woche darunter.

Bei mir wurde eine symphysenlockerung festgestellt damals schon beim dritten kind. Es hörte in der 35.woche auf einmal.

Mir wurde jz aber gesagt den Gürtel bewusst einsetzen. Denn sonst denkt der Körper... Ach da Stütz mich was brauche ich es also nicht mehr selber tun. Und er lässt dann nach. Ich nehme ihn nur wenn wir spazieren gehen denn sonst kann ich nur 10min laufen
Er hilft echt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.