April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 01.05.2016, 3:03 Uhr

Beschwerden nach Geburt

Hey Mamis,
wem geht es ähnlich od.wem kommt das bekannt vor? Seit kurz nach der Geburt hab ich täglich leichte Kopfschmerzen, leide immer noch unter Wassereinlagerungen in den Beinen und seit vorgestern ist mir immer wieder übel und ich habe (wieder) Sodbrennen. Vor der SS hatte ich damit überhaupt keine Probleme. Sind das noch hormonelle Nachwirkungen? Verschwindet das wieder? Ist schon irgendwie lästig und unschön...

 
8 Antworten:

Re: Beschwerden nach Geburt

Antwort von Mauci am 01.05.2016, 7:32 Uhr

Hallo aus dem Februar.
Bei mir war es auch so. Hatte ca. 4 Wochen lang täglich Kopfschmerzen. Wassereinlagerungen hatte ich in der SS sehr stark, nach der Geburt relativ schnell weg...ausser in den Füssen (die sind noch mal auf das dreifache angeschwollen - das blieb auch erstmal drei - vier Wochen so). Was ich noch hatte war Appetitlosigkeit (habe am Tag nur eine Banane runterbekommen). Aber mittlerweile ist alles wieder normal. Denke es liegt an den Hormonen bzw. der Umstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden nach Geburt

Antwort von FrauStorch am 01.05.2016, 9:20 Uhr

Hattest du eine PDA oder einen Kaiserschnitt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden nach Geburt

Antwort von knuspi am 01.05.2016, 9:29 Uhr

Ja die lieben Hormone. Hätte auch nicht gedacht was die alles bewirken können. Hab nach den ersten Tagen der Geburt eine Schwangerschaftsdepression entwickelt, das war sehr schlimm, hatte mich noch nie so hilflos gefühlt. Kann mir gut vorstellen das deine Beschwerden von der Hormonumstellung herrühren. Aber es geht auch wieder vorbei, ich mach mich jetzt nicht mehr verrückt, irgendwann sind wir schon wieder normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden nach Geburt

Antwort von IrisHamburg am 01.05.2016, 12:33 Uhr

Ich glaube, die Kopfschmerzen hat man auch, wenn man zu wenig trinkt...im Verhältnis zu dem, was da aus einem rausgesaugt wird;-) ich habe auch immer wieder Kopfschmerzen, wenn ich dann darauf achte, viel zu trinken, gehen sie weg.
Wassereinlagerungen hatte ich nur an den Händen/Fingern, komischerweise links weg, rechts noch da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden nach Geburt

Antwort von Kamon78 am 01.05.2016, 14:12 Uhr

Also Kopfschmerzen hab ich zur Zeit auch täglich. Versuche schon viel zu trinken. Ich hatte in der zweiten und dritten Woche auch stark mit der Wochenbettdepri zu tun. Hab aber so tolle Kügelchen von meiner Hebamme bekommen, damit ging es mir besser. Hoffe es bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden nach Geburt

Antwort von Tining am 01.05.2016, 21:14 Uhr

Kopfweh habe ich auch fast jeden morgen
Geht dann irgendwann hab was honöopatisches wenn's zu dolle ist!
Ich habe noch so Hüftprobleme / symphysenschmerzen war schon besser leider habe ich am we den ersten familieneinkauf allein gemacht seitdem ist es wieder mehr !

Und Heißhunger hab ich manchmal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden nach Geburt

Antwort von chrpan am 02.05.2016, 1:00 Uhr

Meine Beine wurden im Frühwochenbett richtig dick - also RICHTIG dick - so war das nie in den Schwangerschaften. Das kam davon, dass ich zu früh zu wenig gelegen bin. Vielleicht solltest du dich mehr schonen falls es geht?

LG
P.S. Ich lese dann im Internet Tratsch und Klatsch und wundere mich, wieso Stars und Prinzessinnen Tage nach einer Geburt in High Heels und ohne sichtbaren Bauch auf Events glänzen während mich das in der Wohnung rumlaufen schon überfordert-mit komischem, leerem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden nach Geburt

Antwort von Zornmotte am 02.05.2016, 3:31 Uhr

Ich ergänze mal die Kuriositäten nach der Geburt um....... tadaa.... Fußschmerzen. Ich hatte kein Wasser, ich vermute eher, es ist Überlastung. Ich hatte genau das ein ganzes Jahr lang beim ersten Kind. Dann hat er durchgeschlafen, ich musste nicht mehr aufstehen nachts, und verschwunden war es.
Zudem freue ich mich mehrfach täglich bewusst, wie viel wieder in eine Blase platzt. Dieses Hundespaziergang-Markieren hat ein Ende.
Beim ersten Kind hatte ich irgendwann Rückenschmerzen vom Tragen. Das bleibt noch aus, mein Rücken ist es vielleicht schon gewöhnt.
Leider sind die Verbesserungen aus der Schwangerschaft wieder weg. Ich krieg wieder Pickel und fettigere Haare und ich schwitze etwas mehr. Es war ja nicht alles schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsgewicht nicht erreicht trotz stillen

Hallo zusammen, Hoffe es geht euch gut. Ich wollte mal fragen ob ihr schon euer Geburtsgewicht erreicht habt? Da ich die ersten Tage im Krankenhaus Probleme hatte beim stillen hat er pre bekommen und meine wenige abgepumpte Milch die ich hatte. Seit 3 Tagen läuft das stillen ...

von Dzeni 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Was tragt ihr nach der Geburt?

Hallo zusammen, welche Kleidung tragt ihr nach der Geburt? Oberteile passen mir von davor, nur Hosen sind problematisch. Umstandshosen haben viel zu viel Stoff am Bauch und meine Hosen von davor sind noch viel zu eng. Aktuell trage ich Jogginghosen, aber irgendwann möchte ...

von FiJa 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hey Mädels, Ich hatte ja am Mittwoch den Kontrolltermin im Krankenhaus ..und wir entschieden uns dazu das wir spontan einleiten... Angefangen mit propess band..davon hatte ich leider schlimme Wehenstürme die aber nichts gebracht haben. Donnerstag ging es dann mit ...

von Chibi2392 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt: Achtung ausführlicher Geburtsbericht

Hallo Zusammen (ehrlicher und ausführlicher Geburtsbericht, Evtl für einige Triggerwarnung) Auch wir haben es endlich geschafft! Nachdem der Frauenarzt am Dienstag sagte, dass unser Baby bis Freitag kommen muss wegen der Grösse und Gewicht, ist die Geburt am Donnerstag um 1 ...

von MandyYvonne, 42. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

1. Geburtstag /Geschenk?

Hallo ihr Mama's Bald steht der erste Geburtstag unserer Tochter an. Nun haben mich schon einige Familienmitglieder gefragt was sie schenken können. Da wir ja schon Zwillinge haben, haben wir sooo viel Spielzeug. Wir wissen nicht mehr ...

von Nessa1992 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ende 37 ssw - Bauch abgesenkt - geht die Geburt dann bald los ?

Hallo anbei Foto vom Bauch heute 36+6 - hab seit 2 Wochen heftige senkwehen und denk der Bauch hat sich abgesenkt - ist das ein Zeichen das dass Baby früher kommt ? Was denkt ihr ? Ist meine erste sw - senkt der sich noch mehr ab oder war's das ...

von Stephanie1303, 37. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vorbeugung Geburtsverletzungen

Hallo zusammen, ich war heute zur Kontrolle bei meiner Ärztin und die kleine Maus hat sich tatsächlich wieder in Schädellage gedreht (juhuuu). Jetzt hoffe ich natürlich, dass es auch so bleibt. Gefühlt ist sie noch wirklich sehr aktiv und dreht sich in alle Richtungen. Was ...

von FiJa, 37. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburt Krankenhaus Zimmer

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen ob ihr euch entschieden habt ob ihr ein Familienzimmer nimmt & was da so eure Erfahrungen sind. Da es meine erste SSW ist bin ich mir noch unsicher… manche sagen das ein Familien Zimmer besser ist weil man dann keine „störende“ ...

von Dzeni, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung

Hey Mädels, Komme gerade vom der Geburtsplanung..der kleine Mann hat ein Gewicht von 2630g und einen Kopf-Umfang von 33 ( das hatte ich bei der Geburt von der kleinen Maus )... Schätzgewicht bei der Geburt wäre 4000-4500g. Er sieht es noch entspannt weil es nicht mein ...

von Chibi2392, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsgespräch

Hallo zusammen, Wir hatten heute unser Geburtsvorbereitungsgespräch. Was soll ich sagen, es ist alles toll gelaufen. Wir bekommen unseren geplanten Kaiserschnitt ohne wenn und aber und bei der frage nach sterilisation gabs auch kein gemäcker. Das Datum steht schon fest. Wir ...

von Bellalini, 34. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.