April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 29.04.2016, 17:09 Uhr

Wochenfluss

Hallo!
Hm... wie ist es denn bei euch...? Mein Baby wird morgen vier Wochen alt und mein Wochenfluss ist zwar schwächer geworden, aber immer noch rot :-(
Langsam werde ich ungeduldig.

LG,
Chris

 
8 Antworten:

Re: Wochenfluss

Antwort von Zornmotte am 29.04.2016, 20:19 Uhr

Bei mir das Gegenteil. Ich hab mit Globuli von der Hebamme angekurbelt werden müssen. Nach einer Woche war nahezu Schluss, das war ihr zu wenig. Als nach vier Wochen dann wieder Ende war, war es ihr auch egal. Dann war es halt dieses Mal wenig, ich bin auf den Ultraschall gespannt. Ich habe kaum große Binden gebraucht, kann mich nicht beschweren.

P.S.: Auch wenn es niemand hören mag: Ich hab schon weniger auf der Waage als vor der Schwangerschaft. *weghusch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Muckelsx2 am 29.04.2016, 20:45 Uhr

Bei mir ist's nach knapp drei Wochen auch schon durch. Die erste Woche war's ziemlich heftig, aber dann hat's schnell nachgelassen.
Btw, hab auch schon Ausgangsgewicht (vor der Schwangerschaft) minus 5kg. Da sage mal einer, schwanger sein macht fett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Denise84, 33. SSW am 29.04.2016, 22:28 Uhr

Hallo,

bin aus dem Juni Bus und hätte da eine Frage zu eurem Beitrag. Wieviel habt ihr denn insgesamt zugenommen?
Ich bin bei aktuell 17 kg und hab noch sechs Wochen vor mir. Meine Hebamme meinte ich lieg absolut im Rahmen da ich vor der Schwangerschaft sehr wenig gewogen hab, aber ich find das trotzdem viel. Sie sagt ich bin das ganz schnell wieder los .....kann ich grad noch nicht so recht glauben zu mal ich im Moment einfach auch echt gern mal was süßes essen .
Ich hab zwar meine drei Mahlzeiten und außer der Reihe -außer Süßkram, und das auch in Maßen- ess ich nicht mehr. Bräuchte vor der Schwangerschaft nur zwei Mahlzeiten. Jetzt hab ich sorge das ich das nur mit Mühe und Not wieder los werde .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Marzipan2015 am 29.04.2016, 22:49 Uhr

Hey,
mein Henry wird morgen drei Wochen alt und mein Wochenfluss ist kaum der Rede wert. Und immer wieder pausiert er und ich denke, jetzt ists vorbei. Aber dann kommt doch noch mal was. Kam auch mit normalen,etwas dickeren Binden sehr gut hin.
Die Hebamme sagte schon nach einer Woche die Gebärmutter sei wieder so groß wie ursprünglich. Das fand ich beeindruckend. Hatte bei meinen beiden Mädels länger Stress mit all dem. Auch das mit dem Gewicht läuft deutlich besser. Schwanke noch zw.3-4kg zu viel auf der Waage. Damit kann ich leben :-) Bißchen Polster wird nicht schaden. Vor allem, weil Sohnemann ein kleiner Fressbeutel ist. Er hat in den drei Wochen ein ganzes Kilo zugenommen...da kann ich froh sein, daß er nicht am eigentlichen ET kam (28.4.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von knuspi am 29.04.2016, 22:58 Uhr

Bei mir fing nach 3 Wochen wieder starke rote Blutungen an, wir sind deswegen sogar nochmal zum Krankenhaus zurück. War aber alles in Ordnung, jetzt ebbt es auch schon wieder ab.
Von meinem Gewicht will ich lieber erst gar nicht reden, hab noch einen langen Weg vor mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von FrauStorch am 30.04.2016, 9:34 Uhr

Wir haben jetzt 19 Tage rum. Wochenfluss war am Anfang richtig viel und nervig, jetzt ist eine normale Binde drin. Aber es sieht mir nicht nach baldigem Ende aus. Eine Freundin hatte 6 Wochen damit zu tun.
Ich hab keine Waage aber meine alten Sachen gehen nicht über die Oberschenkel... hatte aber auch 20 kg zugenommen. Daher werden wir noch was damit zu tun haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von chrpan am 30.04.2016, 12:56 Uhr

Oh, ich beneide die, die den Wochenfluss schon hinter sich haben!
In meine alten Hosen passe ich überhaupt nicht hinein und das wird sicherlich noch länger so sein. Die Extra Kilos Still- und Kind-Herumtrage-Reserve kann ich schon noch brauchen,

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Kamon78 am 01.05.2016, 14:04 Uhr

Hi,
Bei mir war der Wochenfluss in der ersten Woche richtig stark und danach fast gar nix mehr. Jetzt kommt ab und an mal noch ein Schwall. Ansonsten nix!
Gewicht hab ich ca. noch 3-4 kg mehr als vorher. Sehe aber noch aus wie 5. mon. Ziemlichen Bauch noch. Klamotten hab ich noch keine von vorher probiert, das tu ich mir noch nicht an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenfluss

Hallo, Hoffe euch geht's allen gut und ihr genießt die kuschelzeit Ich hatte am 6.4 einen kaiserschnitt. Wochenfluss war ca. 9 Tage von rot zu braun zu gelblich und dann komplett weg. Hatte Leibe Schmerzen oder Fieber. Laut Hebamme ist Gebärmutter gut zurück ...

von Zebralein1984 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Ich habe mir ja schon Gedanken drüber gemacht, finde aber keine bessere Lösung. War heute erstmal schwarze richtige Schlüpfer kaufen. (Habe nur Tangas oder Hotpants) Ich persönlich habe ja riesige Probleme damit wenn ich an die Zeit nach der Geburt und mein "Untenrum" denke. ...

von Arie85 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Welche Binden für Wochenfluss und Kliniktasche

Hallo ihr Lieben! Wahrscheinlich bin ich ein bissl früh dran, aber ich möchte gerne zeitnah alles fertig haben. ;-) Welche Binden benutzt ihr insbesondere am Anfang für den Wochenfluss? Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt? Nehmt ihr eine separate Tasche für ...

von excellence2, 29. SSW 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Ich mag daran ja gar nicht denken, aber der Wochenfluss nach der Geburt gehört ja nun einmal dazu. Was habt oder besorgt ihr dafür? Man bekommt ja bestimmt erstmal im KH was dafür und dann? Habe erstmal ganz saugstarke Damenbinden geholt, aber weiß nicht ob die o.k sind und ...

von Mupfel28, 35. SSW 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.