April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annastie88, xx. SSW am 02.05.2016, 11:10 Uhr

Beistellbetten

Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einem Beistellbett. Was für eins habt ihr und würdet ihr es empfehlen? Mir ist wichtig, dass die Liegefläche breit ist, am liebsten 50cm und mehr. Oder braucht man das nicht? Würden zwei kaufen. Ursprünglich sollten die zwei in ihrem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer schlafen. Das klappt aber nur mäßig, sie brauchen einfach die Nähe.
Freue mich über eure Meinungen und Erfahrungen.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Beistellbetten

Antwort von Emipale, 39. SSW am 02.05.2016, 11:32 Uhr

Wenn es lange nutzbar sein soll würde ich ein normales GitterBettchen nehmen und eine Seite raus nehmen, ziemlich gut geht das mit dem günstigen Ikea Bettchen, das hat 60×120, da können auch zwei erstmal gut zusammen drin schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbetten

Antwort von Annastie88, xx. SSW am 02.05.2016, 13:20 Uhr

Das ist eine super Idee, nur leider passt es nicht neben unser Bett. Da ist nur 1 Meter Platz und dann ist da schon der Schrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbetten

Antwort von Muckelsx2 am 02.05.2016, 14:10 Uhr

Hallo,
Also wir haben für unsere Twins einen Laufstall neben unser Bett gestellt. Hab das selbe Problem und nur 1m Platz bis zur Wand. Aber der Laufstall passt grad so rein (1x1m) und beide könnten bequem drin schlafen. Leider suchen die beiden gerade nicht so die Nähe zueinander, sodass einer nebenan im Kinderzimmer im bettchen schläft, oder halt bei uns im Ehebett. Wobei zwei getrennte Räume nachts grad besser sind, weil sie sich sonst mit dem Geschrei gegenseitig stören. Mal schauen, wie wir das dann auf Dauer machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbetten

Antwort von IrisHamburg am 02.05.2016, 14:49 Uhr

Wir haben ein Beistellbett von Waldin, Liegefläche 90x55. Für ein Baby perfekt, da wird er sicher recht lange drin schlafen können. Weiß nicht, ob es für zwei vielleicht zu schnell zu klein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbetten

Antwort von Annastie88 am 02.05.2016, 23:37 Uhr

Die Idee mit dem Laufstall ist super :) haben einen gefunden (1m x 0,70m), der neben unser Bett passt und den man sogar als Beistellbett umbauen kann. Passt super und die Mäuse schlafen Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbetten

Antwort von Muckelsx2 am 03.05.2016, 11:14 Uhr

Super, freut mich. Schlafende Kinder nachts hätte ich allerdings auch gern. Neid!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbetten

Antwort von Annastie88, xx. SSW am 04.05.2016, 6:02 Uhr

Wir haben jetzt die Erfahrung gemacht, dass es für die zwei wichtig ist, dass sie nicht so verloren im Bett liegen. Haben jetzt (entgegen dem Rat es nicht zu tun) aus Decken Nestchen gebaut. Sie sind viel ruhiger und haben jetzt 6 Stunden geschlafen :) vielleicht ja auch eine Idee für euch? Oder haben eure zwei mit Bauchweh zu tun?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbetten

Antwort von Tining am 04.05.2016, 7:02 Uhr

Stillkissen drum rum legen geht auch
Die ziehen sie sich nicht ins Gesicht Tolles Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbetten

Antwort von Annastie88 am 05.05.2016, 9:58 Uhr

@ Tining: Danke, das werde ich ausprobieren. Ist mir dann auch sicherer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbetten

Antwort von Muckelsx2 am 05.05.2016, 17:27 Uhr

Bauchweh, Blähungen, volles Programm. Nachts ist es immer schlimmer. Können sie erst ab 2uhr etwas beruhigen. Dann schlafen sie auch wieder 4 Stunden. Haben schon alles probiert. Zäpfchen, Sab-simplex, bigaia, fliegergriff, Baden... Und und und. Nachts hilft nur viel kuscheln und trösten. Hebi meint, dass das leider bei manchen Kindern vorkommt. Wir haben es halt nur im Doppelpack. Aber auch das geht irgendwann rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.