April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von freya2002 am 03.05.2016, 17:27 Uhr

Endlich zu Dritt

Hallihallo ihr Süßen,

erstmal allen Mamis herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennlernzeit. Kuschelt schön mit euren Mäusen.

Jetzt zu uns(etwas verspätet):

Am 19.4.2016 haben bei mir gegen 10 Uhr die Wehen eingesetzt mit alle 8 min. Um 11:30 hab ich ein Bad genommen und ab um 12:30 hatte ich alle 6 min Wehen. Um 14:30 hat mein Papa uns mit alle 3 min ins kh gefahren. Dort angekommen ans ctg immer noch alle 3 min die Abstände sind währenddessen auf 2 min runter gegangen und mumu 4 cm offen. Dann sind wir eine halbe Stunde spazieren gegangen und nochmal ne halbe Stunde auf unser Zimmer dann war der mumu schon 7cm (16:15). Da ich eine wassergeburt wollte wurde die Wanne eingelassen und rein da. Es tat so gut im Wasser, die Wehen waren viel erträglicher und nur noch in Abständen von 1 min. Um 20:00 musste ich die Wanne leider verlassen da ihre Herztöne abgefallen sind und es der Hebamme zu gefährlich war. Ab aufs Bett, da wurde mir noch ein Zugang gelegt weil ich eigentlich noch Schmerzmittel wollte (20:30) aber kurz nach dem legen sollte ich in die Hocke gehen und um 20:49 war die kleine Maus endlich da. Plazenta kam komplett raus Fruchtwasser war leider grün.

Die Maus war 53 cm groß und 3880g schwer und hatte einen Kopfumfang von 33,5 cm. Die ersten zwei Tage war alles gut die Maus hat viel geschlafen ich so gut wie garnicht und ein bisschen Probleme mit anlegen aber am 21.4 wurde aufgrund des grünen fruchtwassers blut abgenommen und 3 Stunden später wurden wir aus der Cafeteria auf die Station zurück geordert. Entzündungswert auf 52 und sofortige Verlegung ins Kinderkrankenhaus. Dort angekommen nochmal blut abgenommen da wurde uns aber garkein Ergebnis gesagt sondern gleich eine 5 Tägige Antibiotika kur gemacht. Am nächsten Tag haben wir erfahren durch Zufall dass der Wert sich von selbst auf 30 gesenkt hatte in 6 Stunden. Hätten die im Kinderkrankenhaus noch 24 Stunden gewartet wäre das Antibiotikum wahrscheinlich garnicht nötig gewesen. Für mich als Mutter gab es die ersten 2 Nächte nur ein klappbett das ganz schlimm geknarrt hat. Nach 2 Tagen Verlegung in ein Doppelzimmer mit einer anderen Mami deren Sohn das gleiche hatte wie unsere Maus(auch völlig überflüssig) das Zimmer hatte den charme einer jugendherberge.

Am 24.4. dann der Höhepunkt die braunüle der kleinen musste gewechselt werden und ich bin mit gegangen. Die kleine Maus wurde von 3 Leuten(incl. Mir) festgehalten und von 4 verschiedenen Kinderärzten 10 mal gestochen(3x kopf, Hände, Armbeuge, Kniekehle und Füße) bis sie dann endlich eine ader hatten. Danach hat sie dann geschlafen und ich war völlig fertig (bis zu dem Zeitpunkt hatte ich von Geburt 19.4 bis 24.4 insgesamt 12 Stunden geschlafen) am 25.4 durften wir dann endlich nach Hause. Jetzt hat die Maus durch das völlig unnötige Antibiotikum starke Bauchschmerzen und leidet noch weiter. Es wird zwar immer ein bisschen besser aber ganz überstanden ist es nicht.

Aber wir sind froh sie bei uns zu haben und sind mega verliebt. Für uns gibt es im Moment nichts wichtigeres als unsere kleine Maja.

Sry für den langen Text aber das sind die Erfahrungen einer 22 jährigen Mutter, ihrem Mann und der 14 tage alten Tochter. Hoffe ihr hattet einen besseren Start als wir.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Endlich zu Dritt

Antwort von FrauStorch am 03.05.2016, 22:02 Uhr

Da habt ihr ja einiges mitgemacht! Schön, dass ihr nun zu Hause seid und es euch wieder besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zu Dritt

Antwort von Tining am 04.05.2016, 7:07 Uhr

Dann gutes eingewöhnen und ankommen nun in Ruhe !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zu Dritt

Antwort von Laurenzia am 04.05.2016, 10:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Also ich bin ja immer dafür, besonders bei Säuglingen vorsichtig zu sein. Lieber einmal mehr untersuchen. Aber bei den misslungenen stechversuchen wäre ich ausgeflippt. Bei meinem ersten Sohn hat sich ein assistenzarzt am Blut abnehmen versucht. Und nix kam. Die Nadel wurde im Kopf hin und her geschoben. Hab ihm gesagt das es jetzt reicht und er die Nadel rausnehmen soll. Danach kam die Oberärztin die die Kontrollen von da an immer durchführte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zu Dritt

Antwort von knuspi am 04.05.2016, 18:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zu Dritt

Antwort von chrpan am 04.05.2016, 22:55 Uhr

Glückwunsch zur Geburt und schön, dass ihr wohlauf seid. Ich wünsche dir, dass du dich von Schlafmangel und Streß gut u bald erholst. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sehr so ein Klinikaufenthalt seelisch u körperlich schlaucht.
Und für Mini evtl Bigaia Tropfen?

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zu Dritt

Antwort von MinesundLottisMama am 05.05.2016, 19:56 Uhr

Alles gute zur Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön

Antwort von freya2002 am 08.05.2016, 10:46 Uhr

Vielen lieben Dank für die netten Worte.

Wir haben von unserer Hebamme so kügelchen gegen die Bauchschmerzen bekommen(Lykopodium) bekommt sie vor jedem anlegen 2 in die Backentasche. Dann schläft sie auch mal länger und hat vom Gefühl her nicht mehr so viel Bauchschmerzen also sie meckert und schreit nicht mehr so viel.

Unsere kleine Maus hat nun ein großes Talent dafür immer dann ungnädig zu werden wenn der Papa und ich essen wollen. Geht es da jemanden genauso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön

Antwort von Laurenzia am 08.05.2016, 13:24 Uhr

Das ist hier auch so und war beim ersten sohnemann auch. Man achtet einfach mehr drauf und könnte beide Hände gut gebrauchen zum Essen. Daher kommt es einem glaube ich nur so vor. Sie sind halt am liebsten auf dem arm in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.