April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skylights110, 40. SSW am 02.04.2022, 18:51 Uhr

Mann mit Kind im Krankenhaus, Sorge und Geburt allein

Ich muss auch mal aufschreiben, was hier die letzten Tage und Wochen los war.

Leider ist mein großer, fast 2 seit Wochen ständig krank, immer mit hohem Fieber. Seit Mitwoch ging es wieder los und wurde immer schlimmer, sodass er heute letztendlich wegen hohem fieber und schlechtem allgemeinzustand im krankenhaus aufgenommen wurde, wir warten noch auf ergebnisse. Der papa ist bei ihm und die beiden machen das beste draus.

Ich sitze zuhause und binge netflix, mache mir natürlich riesen sorgen, kann aber rein körperlich nicht den ganzen tag dableiben und ihn tragen.

Wenn es jetzt bald losgeht wird der papa natürlich nicht dabei sein bei der geburt. ET wäre Dienstag, ich hoffe, er ist bis dahin daheim. Und es dauert noch. Finde ich unheimlich traurig. Aber natürlich soll der kleine nicht ohne papa sein müssen und ich will auch nicht mitten in der nacht dort stress machen.

Mein armer kleiner, es ging ihm wirklich sehr schlecht heute und ich bin froh, dass mich endlich jemand ernst nimmt und er ordentlich untersucht wird. Aber ich habe schiss.

Musste das einfach mal loswerden.

 
14 Antworten:

Re: Mann mit Kind im Krankenhaus, Sorge und Geburt allein

Antwort von eislady, 37. SSW am 02.04.2022, 18:56 Uhr

Oh man, du arme!

Schlimm genug wenn die Kinder krank sind und man ein schlechtes Gefühl dabei hat. Dann aber als Mama nicht da sein zu können, ist bestimmt sehr sehr schwer.
Ich drücke euch die Daumen, dass sie die Ursache finden und gut behandeln können. Und hoffentlich lässt sich dein Bauchzwerg noch ein paar Tage Zeit, so dass du wieder ruhiger bist und vllt sogar der Papa dabei sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit Kind im Krankenhaus, Sorge und Geburt allein

Antwort von Phinchen2022 am 02.04.2022, 19:09 Uhr

Oh nein, wenn es dem Kind schlecht geht, ist das mit das Schlimmste überhaupt. Und dann auch noch hochschwanger! Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser und es gibt Entwarnung. Ich drücke dir fest die Daumen, dass dein Baby sich jetzt noch Zeit lässt und spürt, dass es kein guter Moment ist um hallo zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit Kind im Krankenhaus, Sorge und Geburt allein

Antwort von Lisa618, 37. SSW am 02.04.2022, 19:11 Uhr

Das ist ja furchtbar
Ich dachte bei uns läuft schon alles schief- aber es geht immer noch schlimmer..
ich wünsch Ganz viel Kraft und hoffe sehr, dass deine Männer bald wieder raus sind.
Red dem Baby gut zu, dass es noch etwas wartet.
Ich drücke alle Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit Kind im Krankenhaus, Sorge und Geburt allein

Antwort von Skylights110 am 02.04.2022, 19:26 Uhr

Danke euch!

Wäre ich gläubig würd ich wohl beten, dass alles gut ist und die kleine noch wartet.

Momentan isst er und trinkt wenn die fieberzäpfchen wirken, hat grade spielzeug bekommen und baut türme.

Ich weiß nicht, wie ich heute nacht allein im familienbett schlafen soll :(

Ich find es immer furchtbar wenn er krank ist, aber diese erkältungsserie war echt seltsam. Ich hab einfach das gefühl da ist mehr.

Streptokokken stehen auch im raum, und da ich auch "erkältet" bin müsste ich mich dann auch flott testen lassen. Das wäre für ein neugeborenes dann echt gefährlich, also muss sie einfach noch drin bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit Kind im Krankenhaus, Sorge und Geburt allein

Antwort von Wollimama am 02.04.2022, 19:51 Uhr

Das tut mir furchtbar Leid für dich, ich glaube man leidet immer mehr wenn die Kinder krank sind als wenn man selbst was hat. Und dann auch noch so lange, das schlaucht an den Nerven.

Ich drücke dir ganz ganz sehr die Daumen dass es deinem Großen bald wieder gut geht und die Ursache schnell gefunden wird. Ist schon aktuell alles aufregend genug.
Und ich drück die Daumen dass dein Baby erst kommt, wenn du wieder innere Ruhe haben kannst!



Ich fühle mit dir
und hoffe dass du bissl zur Ruhe kommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit Kind im Krankenhaus, Sorge und Geburt allein

Antwort von mari82 am 02.04.2022, 20:31 Uhr

Ohje ohje...
Dann gute Besserung dem bald grossen Bruder.
Weiss man denn jetzt schon näheres woher die Fieber Schübe kommen?
Hoffentlich nichts schlimmeres

Und deine Verzweiflung kann auch jeder nachvollziehen.
Du hast ja Angst um deinen Sohn im Krankenhaus und Ängste wg der Geburt.


Ich wünsche dir viel Kraft und dass die Geburt noch auf sich warten lässt.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit Kind im Krankenhaus, Sorge und Geburt allein

Antwort von Shyne am 02.04.2022, 20:33 Uhr

Du arme
Fühl dich ganz lieb gedrückt
Das ist echt eine scheiss Situation..
ich hoffe dein Sohn wird schnell wieder gesund und Baby lässt sich noch etwas Zeit, damit dein Mann kann bei der Geburt dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit Kind im Krankenhaus, Sorge und Geburt allein

Antwort von Shyne am 02.04.2022, 20:34 Uhr

dabei sein kann*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit Kind im Krankenhaus, Sorge und Geburt allein

Antwort von Lilime17, 39. SSW am 02.04.2022, 20:38 Uhr

Meine Hebamme ist der festen Überzeugung, dass eine Geburt erst losgeht, wenn die Mama auch im Kopf dazu bereit ist. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass das bei euch zutrifft und deine beiden Männer bald wieder zu Hause sind. Gute Besserung für den Großen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit Kind im Krankenhaus, Sorge und Geburt allein

Antwort von Skylights110 am 02.04.2022, 21:03 Uhr

Ich hoffe bloß, dass der bruder gesundet bevor das riesen baby nicht mehr durchs becken passt :/

Bisher leider nix neues, wir warten auf blutwerte und abstriche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit Kind im Krankenhaus, Sorge und Geburt allein

Antwort von mari82 am 03.04.2022, 6:20 Uhr

Guten Morgen.
Wie geht's denn deinem Sohn??
Bzw wie geht es dir? Konntest du schlafen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit Kind im Krankenhaus, Sorge und Geburt allein

Antwort von Skylights110 am 03.04.2022, 12:33 Uhr

Der kleine hat einen fiesen virus und wird bis 24 std. Fieberfreiheit beobachtet, es geht ihm soweit gut.

Leider heißt das auch ein unbestimmt langer krankenhausaufenthalt.

Aber irgendwie schaff ich die geburt auch allein. Trotzdem schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit Kind im Krankenhaus, Sorge und Geburt allein

Antwort von Phinchen2022 am 04.04.2022, 13:33 Uhr

Ich hoffe, dass das Fieber schnell runtergehen wird und das Baby so lange im Bauch bleibt. Ansonsten bin ich überzeugt, dass jede Frau eine Geburt ohne Mann schaffen kann. Aber ja, es wäre total schade diesen Moment nicht teilen zu können bzw. die Unterstützung zu haben. Du und dein Baby werdet so oder so aber einen unvergesslichen Kennenlernmoment haben. Ich wünsche dir, dass sich alles fügen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit Kind im Krankenhaus, Sorge und Geburt allein

Antwort von OC_Lischen am 04.04.2022, 21:05 Uhr

Erstmal alles Gute zum für deinen Sohn.

Ich habe vor 12 Tagen meinen zweiten Sohn per KS gekommen. 2 Tage vor dem Termin hatte mein älterer Sohn Hand-Mund-Fuß. Hätte mein Mann sich angesteckt, hätte er auch nicht mitkommen dürfen.

Das hat mir auch sehr Angst gemacht, bis ich dann für mich den Plan B hatte, dass eine sehr gute Freundin mich sonst begleiten würde, wenn der Papa ausfallen sollte. Das hat mich doch sehr beruhigt. Im Endeffekt ist es zwar nicht zum Plan B gekommen, aber ihn zu haben, tat mir sehr gut.

Vielleicht kannst du dir ja überlegen, wer anstelle deines Mannes doch begleiten könnte, damit du nicht alleine die Geburt durchstehen musst.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein mann ist im Krankenhaus

Oh Mädels jetzt muss ich mich mal ausheulen Mein Mann war heute morgen beim Arzt, da es ihm komisch ging und er meinte, dass er glaubt, dass er Diabetes hat. Mein Mann übertreibt aber auch gerne mal. Nun sind die Blutwerte da. Normalwert ...

von großerbruder 2009, 12. SSW 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mann, Krankenhaus

Aufregung bei der Vorsorge bin im Krankenhaus

Hey ihr lieben, Eigentlich bin ich ja erst bei37+3, mein Kaiserschnitt war für 39+1 geplant aber bei der Vorsorge hat meine Frauenärztin heute morgen kaum Fruchtwasser gefunden ( wie gut das ich wieder mal einen Igel Ultraschall habe machen lassen ctg war unauffällig ...

von misses-cat, 38. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Geburt Krankenhaus Zimmer

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen ob ihr euch entschieden habt ob ihr ein Familienzimmer nimmt & was da so eure Erfahrungen sind. Da es meine erste SSW ist bin ich mir noch unsicher… manche sagen das ein Familien Zimmer besser ist weil man dann keine „störende“ ...

von Dzeni, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Mein Mann nervt, Thema Namen einmal abstimmen

So mein Mann macht mich gerade wahnsinnig, wir hatten uns ja auf einen Tamme Willem geeinigt, tja ist leider für ein Mädchen schlecht. So es gibt drei Namen die in der engeren Auswahl sind bei uns beiden sind Wilma, Frejya ( und nur so geschrieben) und Fenja bei meinen ...

von misses-cat 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann hat vielleicht Krebs

Hey ihr lieben, Ich hab nach meinem letzten Frauenarzt Besuch gar nicht gepostet das mit unserem Baby alles super ist, ich war da in der 10 SSW und das kleine hat auch schon kräftig gezapelt. Leider hatten wir zweitgleich sehr schlechte Tage, mein Mann hat schlechte ...

von misses-cat, 12. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Kontrolle im Krankenhaus

So, jetzt bin ich wieder zuhause. Einmal CTG, U-Stix, Ultraschall, inklusive Niere. Alles unauffällig. Baby geht es gut, aber ich hab ganz blöde Nierenschmerzen und hatte 10 Tage lang keine Kontrolle gehabt, sodass ich mich nicht mehr gut gefühlt habe. Am CTG hatte ich ...

von mareen283, 38. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Tipps Mann Geburtsvorbereitung

Hallo ich hatte beim ersten Kind einen geplanten Kaiserschnitt wegen BEL. Wir hatten zwar zuvor einen Vorbereitungskurs gemacht- der war aber recht oberflächlich. Ich habe das Gefühl mich mittels Youtube und Büchern etc echt gut vorbereitet zu haben. Jedoch mein Mann hat ...

von Nessi191, 35. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Krankenhaus.. GMH verkürzt, Baby drückt

Hallo ihr lieben, dachte ich melde mich mal. Long Story Short: bin jetzt bei SSW 32+1, FA hat gemerkt der Kopf des kleinen drückt schon zu sehr nach unten & der Gebärmutterhals ist nur noch bei 2 cm. Vermutlich ist das alles zwecks dem starken Husten, den ich die letzten ...

von Niic 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Komme grade aus dem Krankenhaus

Ich saß beim Friseur, musste zur Toilette und es kam ein ganzer Schwall viiiel braunes blut, schmerzen setzten ein. Hab mich durch den Friseur gekämpft und sind direkt ins krankenhaus... Der Arzt war sehr verständnisvoll und als er nicht direkt das Herzchen gefunden hat ...

von Ninchi, 9. SSW 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.