April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 01.04.2022, 20:24 Uhr

Hämorrhoiden

Hallo! Sorry für das peinliche Thema. Ich hab einen Mega Hämorrhoiden bekommen, ein einzelner ragt heraus. Ich salbe mit Inotyol , aber er blutet bei jedem Stuhlgang und auch später den ganzen tag leicht. Weiß jemand was ich machen kann?
Ist das irgendwie gefährlich? Die Ärztin heute im KH beim Kontrolltermin meinte sie wäre dafür nicht zuständig :(

 
4 Antworten:

Re: Hämorrhoiden

Antwort von CajunShrimp am 01.04.2022, 20:31 Uhr

Hey
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft und jetzt auch wieder Probleme damit…
Vor ein paar Wochen war es mal richtig schmerzhaft, bei mir helfen da tatsächlich ganz leichte Kegelübungen ums After da am besten… die schlagen tatsächlich auch schnell an…

Musst dich leider drauf einstellen, dass es mit der Geburt eher noch schlimmer wird, deswegen am besten möglichst konsequent davor und sobald es wieder geht nen bissl Übungen machen. Ich Merk immer extrem, wenn ich es mal schleifen lasse bzw. konsequent bin

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von SvenjaW, 38. SSW am 01.04.2022, 20:50 Uhr

Hi..
Das tut mir leid...ich fühle mit dir. Bei mir ist es mal besser, mal schlimmer. Ich Creme mit hametum und bei Schmerzen posteiron und mache sitz Ader mit tannolact oder das sitz ad von der Bahnhof apotheke.
Meine Frauen Ärztin und hebi sagen mehr kann man nicht machen, da es jetzt einfach durch das Gesicht udn den Druck des Kindes und hormonell alles weich ist stark belastet ist.
Ich hoffe, dass die nach der Geburt verschwinden und ich nicht zum. Proktologen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von KiWuKaa, 37. SSW am 03.04.2022, 13:44 Uhr

Hallo meine Liebe!
Ich glaub das Thema ist gar nicht peinlich. Das betrifft sehr viele Menschen und Vorallem viele Schwangere.
Ich hatte das auch schon in der Schwangerschaft. Bei mir war es auch sehr schmerzhaft und blutig. Da gibt es ja verschiedene Stufen.
Ich hatte das auch mit meiner Frauenärztin besprochen sie gab mir eine Überweisung zu Proktologen. Zur Not kann der die auch weg machen. Aber das wollte ich in der Schwangerschaft nicht und hab es erst mal so versucht zu behandeln.

Mit der Salbe Hametum von der Apotheke hab ich gute Erfahrungen gemacht. Die is in der SS unbedenklich und man kann sie auch lange anwenden.
Habe mir eine Podusche gekauft und Salbeitee rein gemacht und ab und zu gespült. Das tat auch ganz gut. Außerdem benutze ich so lange es so akut war nur feuchtes Toilettenpapier. Ich weiß es ist nicht sehr umweltfreundlich aber es is eben sehr schonend und hat mir auch gut getan.

Ausserdem solltest du viel viel trinken. Ich esse auch viel Trockenfrüchte und Leinsamen. Geh erst zur Toilette wenn du wirklich musst, vermeide starkes pressen.

Ich hab anfangs wirklich geweint weil es so unangenehm und schmerzend war und ich dachte es geht nie mehr weg. Aber nach ca 1 Woche ist es schon viel besser geworden.
Denke auch nach der Geburt wird uns das wieder treffen, aber Evtl kann man die dann auch wirklich entfernen lassen.
Für dein Baby sind sie auf jeden Fall nicht schädlich.

Wünsche dir gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von Taserface am 03.04.2022, 23:07 Uhr

Das sagen die immer wenn die keine Ahnung haben. Aber ja. Geh mal zum Proktologen. Die können es dir raus operieren oder Anweisungen geben, wie du den Leidensdruck mindern kannst. Ich habe die Zäpfchen von Weleda gehabt. Die haben gut geholfen nur hatte ich immer das Gefühl aufs stille Örtchen gehen zu müssen. Es ist echt qualvoll auch ich habe Probleme damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämorrhoiden

Hallo Mädels, hat jemand auch Last mit Hämorrhoiden und Tipps? Meine Gyn hat keinen Rat. Sie meint es wäre so viel vom Markt genommen / nicht lieferbar. Ich nutze aktuell Quercus von Wala als Zäpfchen und Salbe aber so richtig weg bekomme ich sie nicht. Manchmal ist es echt ...

von Nika67, 31. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Hämorrhoiden

Achtung unangenehmes ekligen Thema. :/ Ich wollte mal fragen ob jemand nach der Schwangerschaft auch an hämorrhoiden leidet? Ich hatte die letzten tage weichen Stuhl der auch schwer raus kam. Und jetzt war auch ...

von AriesChica 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Geburtsanmeldung und starke Hämorrhoiden Schmerzen

Hallo Zusammen, eigentlich darf ich ja nicht jammern. Heute bei der Geburtsanmeldung war alles tip top. Die Kleine hat ca 2.900 Gramm, es ist ausreichend Fruchtwasser vorhanden und die Plazenta macht gute Dienste. Ab dem Wochenende darf ich dort entbinden (da keine ...

von ZweitesWunder23, 37. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Kommt vor.... Hämorrhoiden - Analfissur - was hilft??

Morgen Mädels. Hab bei der Hebamme hier im Forum schon geschrieben. Vielleicht könnt ihr mir ja auch Tipps geben. Viele empfinden so ein Thema vielleicht als peinlich im Forum zu schreiben... Aber ich finde es normal und ...

von mari82, 15. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Hämorrhoiden

Hallo. Was macht man denn gegen Hämorrhoiden? Wo sollte ich da am besten hin gehen und das anschauen lassen? Haben sie heute Abend bemerkt, weiss nicht wie lange schon da. Sind sogar 4. Grades, da sie aisserhalt liegen. Kennt das jemand von euch? Habe noch 1 Monat vor ...

von mirella_30 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.