April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirella_30 am 27.03.2019, 23:36 Uhr

Hämorrhoiden

Hallo.
Was macht man denn gegen Hämorrhoiden? Wo sollte ich da am besten hin gehen und das anschauen lassen?
Haben sie heute Abend bemerkt, weiss nicht wie lange schon da. Sind sogar 4. Grades, da sie aisserhalt liegen.
Kennt das jemand von euch?
Habe noch 1 Monat vor mir.

Lg und danke

 
7 Antworten:

Re: Hämorrhoiden

Antwort von beyondthemaze am 28.03.2019, 0:01 Uhr

Ich hab immer welche nach den Geburten vom Pressen. Die gehen irgendwann alleine weg.
Wenn die doof jucken oder immer bluten sollte aber was unternommen werden.

Frag am besten mal die Hebamme. Die kann Dir für jetzt sicher auch schon was raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von mirella_30 am 28.03.2019, 8:14 Uhr

Okay danke dir.
Schlafen ging heute ganz okay, nach Problemen des einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von Bien_chen, 39. SSW am 28.03.2019, 9:06 Uhr

Hallo du,

wie „schön“, dass du das Thema ansprichst - mich hat es letzte Woche leider auch erwischt...
Nach Rücksprache mit meiner FA und Hebamme bin ich fleißig am Cremen und nutze die Salbe „Hamaetum“ dafür - und es ist auf jeden Fall schon besser bzw. kleiner geworden und weniger schmerzhaft/ empfindlich.
Die üblichen Sachen (viel trinken, ballaststoffreich essen, viel Bewegung) mache ich sowieso, haben aber anscheinend nicht komplett vorbeugen können..

Dir viel Erfolg beim Behandeln und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von mirella_30 am 28.03.2019, 9:33 Uhr

Bekommt man die Creme in der Apotheke ohne Rezept?
Danke für deine Hilfe.
Ja man muss sowas dann auch ansprechen.mkr egal was andere denken.
Danke dir.
Und auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von Joliea, 37. SSW am 28.03.2019, 9:51 Uhr

Habe das auch ...da gibt es Salben für ..:oder Zäpfchen....aber die Geburt kann man wohl ganz normal machen ...man schaut dann einfach danach :) keine Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von Bien_chen, 39. SSW am 28.03.2019, 11:20 Uhr

Liebe Mirella,

ja - die Creme ist nicht verschreibungspflichtig. Sie heißt "Hametum" (hatte mich vorhin verschrieben) und ist auch nicht teuer. Wie gesagt, hat sie bei mir bisher gut geholfen und ich hatte letzte Woche auch starke Beschwerden vierten Grades, das war richtig richtig unangenehm und ich habe sogar ein paar Tränen verdrückt, weil ich mir so gar keine normale Geburt vorstellen konnte, wenn schon alles in dem Bereich so weh tut..

Toi toi toi ist es jetzt besser und ich bleibe mit dem Cremen einfach fleißig dran.

Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von mirella_30 am 28.03.2019, 17:19 Uhr

Okay super danke euch.
Habe mir eine Creme aus der Apotheke geholt. Und habe es bereits eingeschmiert.
Werde es so 3 Mal machen.
Werde es wenn ich das nächste Mal im Spital bin ihnen sagen, dass ich das jetzt habe.

Danke jedenfalls für die vielen Antworten und das ich (mit diesem Mist nicht alleine bin, ist auch gut zu wissen). Würde ich aber niemander wünschen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämorrhoiden

Hallo Mädels, hat jemand auch Last mit Hämorrhoiden und Tipps? Meine Gyn hat keinen Rat. Sie meint es wäre so viel vom Markt genommen / nicht lieferbar. Ich nutze aktuell Quercus von Wala als Zäpfchen und Salbe aber so richtig weg bekomme ich sie nicht. Manchmal ist es echt ...

von Nika67, 31. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Kommt vor.... Hämorrhoiden - Analfissur - was hilft??

Morgen Mädels. Hab bei der Hebamme hier im Forum schon geschrieben. Vielleicht könnt ihr mir ja auch Tipps geben. Viele empfinden so ein Thema vielleicht als peinlich im Forum zu schreiben... Aber ich finde es normal und ...

von mari82, 15. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.