April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuK07, 37. SSW am 25.03.2019, 14:55 Uhr

BEL - Muss zur Wendung

Oh man
Ich hatte ja gehofft das das Mäuschen sich von alleine dreht aber leider hat es das nicht gemacht
Heute hatte ich wieder eine Vorsorge bei meiner Hebamme und die meinte es liegt immer noch in BEL
Jetzt habe ich schon im Krankenhaus angerufen und habe morgen direkt einen Termin zur BEL Besprechung

Bin schon aufgeregt und hab auch etwas Angst
Da ich eine Vorderwandplacenta habe ist es wohl auch nicht ganz so easy bzw es besteht ein höheres Risiko zu einer Blutung

Bin gespannt was da morgen raus kommt .
Ich hoffe es dreht sich von alleine oder das es sich ,wenn die Wendung moglich ist , da dann dreht

Habe aber heute auch schon mit meiner Hebamme über eine BEL Geburt gesprochen

Drückt mir die Daumen

Viele Grüsse

 
12 Antworten:

Re: BEL - Muss zur Wendung

Antwort von Neuhier2017, 38. SSW am 25.03.2019, 15:15 Uhr

Drücke dir die daumen. Bei mir hat es sich bei 36+2 mitm Kopf nach unten gedreht u 37+0 im KH wars wieder BEL

Jetzt wird bei 38+1 Kaiserschnitt gemacht. Ich war von Anfang an gegen eine äußerliche Wendung.. wird nen grund haben warum es sitzt..
Dir toi toi toi!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - Muss zur Wendung

Antwort von PuK07, 37. SSW am 25.03.2019, 15:19 Uhr

Ich bin gar kein Fan von einem Kaiserschnitt
Also für mich persönlich, ich kann es aber durchaus verstehen wenn man eine macht

Ich würde es wenn erstmal mit einer BEL Geburt versuchen


Jetzt kann ich erstmal nur abwarten was da morgen gesagt wird
Wie hoch das Risiko eingeschätzt wird usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - Muss zur Wendung

Antwort von Neuhier2017, 38. SSW am 25.03.2019, 17:26 Uhr

Da ich als "erstgebärende" gesehen werde, wurde mir von dem FA, dem arzt im KH und der Hebamme von einer spontangeburt abgeraten da die Geburt dann zügig voran gehen muss sobald der Popo draussen ist U es dann zu keinen Verzögerungen kommen darf.. sonst kann es gefährlich fürs Baby sein.

Ich bin ja Gott froh dass ich soweit gekommen bin, alles super in der SSW war und es "nur" Bel ist..
Mein erster kam ja 3 Monate früher u damals war es eine not-sectio unter Vollnarkose..

Daher vertraue ich meinem Körper und denke dass es einen Grund für die Bel hat.
Ich bin einfach nur glücklich wenn es mir und meinem Baby gut geht und alles gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - Muss zur Wendung

Antwort von PuK07, 37. SSW am 25.03.2019, 18:43 Uhr

Ja meine Hebamme hat auch gesagt das es bei mir garnicht mehr so riskant ist weil ich ja schon ein Kind geboren habe und wir wissen das mein Becken Breit genug ist und alles "passt"
Das stimmt als erstgebärende ist es "risikoreicher" weil man einfach nicht genau sagen kann wie das Becken sich verhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - Muss zur Wendung

Antwort von anemoone am 25.03.2019, 18:57 Uhr

Mein FA hat mir auch ganz klar von einer natürlichen Geburt in BEL abgeraten. Das Restrisiko sei einfach immer noch zu hoch. Für mich hatte die Gesundheit des Kindes von Anfang an Priorität - stell dir vor, es läuft nur eine Kleinigkeit während des Geburtsvorgangs schief. Das hätte ich mir nie verzeihen können. Aber am Schluss muss das jede Frau für sich entscheiden können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - Muss zur Wendung

Antwort von Felica am 25.03.2019, 19:56 Uhr

Warte den Termin ab und das was die erfahrenden Ärzte im KH dir sagen. Die allermeisten Ärzte raten per se ab, weil es kaum wer heute noch kann. Machen Panik, erzählen Horrorgeschichten usw. Was viele dabei nicht erwähnen, viele Kinder drehen sich erst knapp vor Geburt. wahrscheinlich dürfte über die Hälfte der Kinder welche vorher schon per Kaiserschnitt geholt worden sind, auf natürlichen Wege in SL geboren worden sein, wenn man ihnen die Zeit gegeben hätte. Aber viele Ärzte nehmen jede Ausrede um einen Kaiserschnitt irgendwie verkaufen zu können.

Ja es gibt Risiken, wie bei jeder Geburt. Bei mir hat die Hebamme damals auch gesagt, wenn der Kopf draußen ist, ist das schlimmste überstanden. Tja Pustekuchen, da fing bei mir der Stress erst an. heute weiß ich, geht der Kopf nicht durch, geht es halt schön gemütlich in den Kaiserschnitt. Mehr oder minder. ist der Kopf aber erst draußen, geht es um Minuten die über Leben oder Tod entscheiden.

Mehrere Bekannte von mir hatten auch BEL. 4 von 5 Kliniken im Umkreis von 50km machen das erst gar nicht. Die hätten das Kind 2-3 Wochen vor ET auf dem Wege des KS geholt. Damit es ja bloß erst gar nicht zu bösen Wehen kommt. Bei zweien hat sich das Kind gedreht, von alleine, Bei einer sogar erst einen Tag vor ET. Auch die andere lag mit der Drehung nach dem KS-Termin. bei beiden hatten die Hebamme das mit moxten erreicht bzw Taschenlampe und indischer Brücke. Eine hat in BEL entbunden, da lagen die Füße passend unten. War auch kein sehr großes oder schweres Kind, das hatten die vorher alles kontrolliert und entsprechend auch beim ersten Entwarnung gegeben. Eine weitere hatte Pech, da kam es dann zum Geburtsstillstand so das man dann doch einen Kaiserschnitt gemacht hat. Für alle diese Fälle war diese eine einzige Klinik vorbereitet. Sie haben genau aufgeklärt, weit genauer geschaut und vor allen alles in Absprache mit den Eltern. Kein, es muss jetzt aber so sein.

Also, warte den Termin ab, sie werden dir die Vor- und Nachteile erklären, auch mögliche Risiken. Mit Sicherheit wird man dein Becken vermessen um zu schauen ob es möglich ist. Und dann kannst du ganz in Ruhe frei entscheiden. Selbst dann wenn es dann nicht klappt, wirst du in fähigen Händen sein die da eingreifen. Finde ich persönlich den weit besseren Weg wie ein Kind 2-3 Wochen vor ET zu holen weil es sich evtl nicht drehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - Muss zur Wendung

Antwort von PuK07, 37. SSW am 25.03.2019, 20:17 Uhr

Ja also in der Klinik wo ich entbinde und auch arbeite ;-) ist eine erfahrene BEL Klinik
Wir bzw die Ärzte machen da ganz häufig spontane BEL Geburten
Also von der Fähigkeit der Ärzte und meiner Hebamme bin ich schon überzeugt


Ich werde es mir natürlich alles anhören auch zur Wendung und dann entscheiden wie wir es machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - Muss zur Wendung

Antwort von Btby am 25.03.2019, 22:47 Uhr

„für mich hatte die Gesundheit des Kindes von Anfang an Priorität“ das heißt im Umkehrschluss das es die für Mütter die eventuell in BEL entbinden nicht hat? Ganz schön anmaßend!
Die Meinung deines Arztes ist nur eine von vielen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - Muss zur Wendung

Antwort von estelle03 am 25.03.2019, 23:13 Uhr

Kind Nr. 3 spontan aus BEL entbunden. Kind war zart. Hat alles ohne Probleme geklappt. Nach 2, 5 Wehen war sie da. Es waren 2 Ärzte dabei. Würde es immer wieder so probieren. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - Muss zur Wendung

Antwort von PuK07, 37. SSW am 25.03.2019, 23:16 Uhr

@estelle03

Oh das ist schön und macht mir Mut

Ich bin da auch total offen für und vertraue da auch dem
Trotzdem ist natürlich immer noch dieser Respekt vor dem ganzen da
Desswegen bin ich denk ich mal etwas beruhigter wenn ich das Gespräch mit den Ärzten habe die mir dann genau erklären wie es abläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - Muss zur Wendung

Antwort von PuK07 am 25.03.2019, 23:21 Uhr

Natürlich hat die Gesundheit meines Kindes Priorität
Aber ich denke auch wie Btby das es immer auf die Klinik und die Ärzte ankommt

Klar geht man nicht in eine Klinik die sich nicht mit BEL Geburten auskennt
Das wäre dann sicher mit mehr Risiko behaftet
Aber da die Klinik wo ich hingehe sehr bekannt dafür ist bin ich da schon beruhigter

Ich will garnicht sagen das ich mir keine Gedanken mache aber dafür hab ich auch noch zu wenig Infos

Werde da noch ein paar Gespräche führen
Und wenn wärend der Geburt abgesehen wird das es nicht weiter geht dann werden sich die Ärzte auch zu einem Kaiserschnitt entscheiden.

Dagegen wehre ich mich ja auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - Muss zur Wendung

Antwort von anemoone am 26.03.2019, 10:18 Uhr

@Btdy: warum soll das anmassend sein. Ich habe lediglich meine persönliche Sicht dazu kund getan und möche niemandem diese in irgendeiner Weise aufzwingen oder gar behaupten, dies wäre die einzig richtige. Wie bereits erwähnt, es soll jede Frau / jedes Paar für sich entscheiden können, welcher Weg für sie passt. Ist schade, dass man sich immer gleich so schnell angegriffen fühlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer noch BEL :(

Hallo zusammen, Hatte heute morgen FA-Termin. Eigentlich alles ok, nur liegt die Maus nach wie vor in BEL. Mein Arzt ist irgendwie großer Fan der äußeren Wendung und meint, ich soll das unbedingt probieren, obwohl ich mich nach dem Gespräch mit meiner Hebamme eigentlich ...

von KatharinaY, 36. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Noch jemand BEL?

Hallo ihr, Ich hatte heute FA-Termin und meine Befürchtung hat sich bestätigt. Meine Kleine liegt immer noch in BEL. Es war schon beim letzten Mal so und ich hatte von den Bewegungen her nicht das Gefühl, dass sich viel getan hat. Mein Arzt meinte nur ganz trocken, dass mir ...

von KatharinaY, 34. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL + 3. US

Helloo ihr Lieben, 3. US war diese Woche und das Baby wollte sich nicht zeigen. Wir müssen warten bis zur Geburt, das ist eine andere Sache . Das Baby ...

von bubblegun, 29. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Belastbarkeit

Ich kriege im Moment bei jeder Kleinigkeit Herzklopfen, Schwindel und Schweißausbrüche z.B. wenn ich die Waschmaschine belade und einschalte, nuss ich mich direkt erstmal 20 Minuten hinsetzen. Geht das außer mir noch jemandem so bzw. ist ...

von Peanutbuttercup97, 11. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

FFP2 Maske am Arbeitsplatz als Belastung

Hallo ihr Lieben, Ich hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört.. Ich habe eine Mail an meine Betriebsärztin geschrieben und sie um ihre Meinung gebeten. Ich muss auf Arbeit in der Klinik permanent eine FFP2 Maske tragen, weil wir wechselnde Patienten haben. Mich belastet ...

von fleur.mangoo, 11. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Hin und her... Wieder BEL -> Kaiserschnitt

Guten Morgen Mädels Nachdem unser Baby ja 5 Wochen in BEL lag und sich letzten Freitag gedreht hat.. dachten zumindest wir und die Hebamme, wurden wir gestern bei der KH Vorstellung wieder total überrascht.. mein Mann und ich waren total verwirrt da wir ja vom KS zur ...

von Neuhier2017, 38. SSW 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Auf einmal BEL

Oh man Mein Baby lag IMMER in Schädellage Und jetzt war ich am Mittwoch wegen Nierenschmerzen im Krankenhaus und dann kam die Große Überraschung Es liegt In BEL

von PuK07, 36. SSW 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Tritte in Blase oder Muttermund? Kennt das noch jemand? Speziell bei BEL

Hi Mamis, Ich hab mal eine Frage an Euch, vllt. speziell an derzeitige BEL Mamis. Also bin Anfang 22. SSW und meine kleine liegt immer noch in BEL. Ich habe zwar eine VWP, merke aber die "Stupser" trotzdem schon recht gut. Da die kleine ja in BEL liegt sind ja die ...

von Polly90, 22. SSW 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BELEGHEBAMME

Hallo... Endlich funktioniert mein Internet wieder... Weiß jemand von euch ab wann eine Beleghebamme zur Geburt anwesend ist? Ist sie über den gesamten Zeitraum der Geburtsphase da, auch wenn es viele, viele Stunden dauert oder ist sie wirklich nur zur Austreibungsphase ...

von Waloupa 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme

Hallo liebe Mamis, ich saß im April 2011 Bus und habe nun eine wunderbare kleine Tochter. Doch fand ich es schade, dass ich in der 12.!! Woche keine Beleghebamme mehr bekommen habe. Schon alles ausgebucht. Darum möchte ich euch an dieser Stelle darauf hinweisen, das man da ...

von --Leanne-- 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.