April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi1093! am 23.06.2022, 12:04 Uhr

Gewicht

Hallo,
Wie viel wiegen eure Babys derzeit?
Wir waren heute bei der U4 und er ist 60 cm lang und wiegt 5940 gr. Er ist 8 Wochen und 6 Tage alt. Laut Ärztin ist er kurz vor Übergewicht. Dabei sieht er gar nicht so speckig aus.

 
15 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Momolita am 23.06.2022, 12:21 Uhr

Huhu,

Meine „kleine“ hatte vorgestern 6,5kg und 60cm - da war sie auch 8 Wochen und 4 Tage alt. Sie ist damit ziemlich weit oben in der Kurve, aber ist doch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Aydrian am 23.06.2022, 13:02 Uhr

Unsere Maus ist 10w und 3t alt und wiegt ca 5kg, stand Sonntag. Unsere u4 ist erst in 4 Wochen.
Größe kann ich grad nicht sagen, sie nutzt mich als Matratze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Aydrian am 23.06.2022, 13:04 Uhr

Bei der u3 war sie 56cm und 4550g und genau 8w alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mona80 am 23.06.2022, 13:46 Uhr

Rafael ist 59cm und 4600g schwer. Aber damit könnt ihr nichts anfangen, wir werden anderst berechnet durch sein T21. Aber wir freuen uns über jedes Gramm.
Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von SvenjaW am 23.06.2022, 13:59 Uhr

Meiner 60 cm und knapp 6,5 kg. U4 haben wir in 3,5 Wochen. Bisher rhat die Kinderärztin nichts gesagt. Lieber etwas speckig als zu dürr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Jofrie am 23.06.2022, 17:22 Uhr

U4 mit 8 Wochen? Da findet doch normal erst due U3 Statt. Dir U4 haben wir jetzt mit 13 Wochen. Stillst du oder bekommt er Pre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Shaddi am 23.06.2022, 20:42 Uhr

Unsere U4 ist erst in fast drei Wochen. Wenn ich mich mit der Kleinen auf die Waage stelle, hat sie mit Windel und Klamotten etwa 5,5 kg. Größe 56 wird teilweise zu klein, würde also schätzen, dass sie etwa 56 cm lang ist.

Wenn du stillst, kannst du nicht überfüttern. Die Werte klingen für mich auch nicht auffällig. Beim ersten Infekt ist man doch sowieso froh, wenn das Baby etwas mehr auf den Rippen hat. Mein alter Kinderarzt vom ersten Kind war auch schnell mit solchen Diagnosen. Aber das Stillen lasse ich mir nicht verbieten^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Alicia_Herzglück am 23.06.2022, 21:51 Uhr

Unsere U4 ist erst in 3 Wochen. Stand letzter Woche wiegt unser Kleiner 6 Kilo. Aber er kam auch schon mit 4060 gr. Auf die Welt. Ich würd net sagen, dass es Übergewichtig ist, hat doch au was mit der Körpergröße zu tun. Mein Selim müsste jetzt au so um die 60 cm haben, er kam mit 55 auf die Welt und ist jetzt 10,5 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von suzefox am 24.06.2022, 9:15 Uhr

Bei der u3 hieß es schon er wäre oben dabei aber bei Stillkind kein Problem

Heute 8 Wo + 6 Tage also fast 9 Wo wiegt er ca 6,7 kg bei ca 62 cm.

Außer viel zu heben für uns Mamas an sich sonst kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Beccaaa am 24.06.2022, 9:40 Uhr

Wir haben hier mit 7,5 Wochen 60cm und 5100 Gramm. Ist dann wohl auch nicht wenig 56 passt vieles trotzdem noch.. aber nicht mehr lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Littlemiss99 am 24.06.2022, 19:29 Uhr

Ach unsre kleine hatte mit 5 Wochen schon 57cm und 5280g…bei geburt war sie 48cm und 3625g schwer…sie wächst richtig schnell…aber die Ärztin meinte es ist alles super und sie gedeiht wunderbar
Nöchste woche haben wir den Nächsten Termin…bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Alicia_Herzglück am 25.06.2022, 5:07 Uhr

Fütterst Du nebenbei Pre?
Ich war gestern bei ner Freundin, ihr Baby kam 2 Wochen nach meinem. Kam mit 3800 gr. Und wiegt mittlerweile 6,5 Kilo. Ich war überrascht, da jünger und weniger Startgewicht als bei mir und schon so viel auf den Rippen. Dann kam raus, sie füttert zu, weil sie der Meinung ist, ihre Milch würde nicht reichen. Ich glaube sie täuscht sich, denn meiner Meinung nach ist das Baby überernährt :-D mein Junior kam mit über 4 Kilo und ich stille voll und er wiegt grad mal 6 Kilo, schaut au total normal und gesund aus.

Ich wollt damit sagen, falls Du au zufutterst, vllt ist Deine Milch ja ausreichend?? Ist nur so ein Gedanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Tukan am 27.06.2022, 19:04 Uhr

Unserer hat mit 9+3 die 7,5kg geknackt. Bei der U4 letzte Woche war er 64,5cm groß und trägt nun teilw. Größe 74, weil die 68 zu eng wird. Da voll gestillt ist das laut Hebamme und Kinderärztin aber kein Problem - nur etwas anstrengend zu tragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Ashelia am 28.06.2022, 8:09 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und wog gestern 5,6kg bei ca. 60cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mami10192021 am 28.06.2022, 8:29 Uhr

Hallo, Luan ist jetzt 16 Wochen ( korrigiert 9 Wochen) und wiegt jetzt ca 5600g und ist ca 60cm groß, die u4 ist bei uns nächste Woche. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das blöde Thema Gewicht

Guten Morgen, als allererstes nein es geht nicht um mein Gewicht, solange ich wenigstens Teilstille gehe ich nicht auf Diät. Nein es geht um Freyjas Gewicht, wir haben immer noch nicht das Geburtsgewicht wieder ( sind auch noch fast 200g entfernt) Ich kenne das Drama ...

von misses-cat 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht baby 33.SSW

Hallo zusammen, ich bin heute bei 32+0 und mein Arzt meinte der kleine wiegt 1800 Gramm was unterdurchschnittlich wäre anscheinend. Da es mein 1. Kind ist mache ich mir da schon Gedanken und wollte euch mal fragen was euer kleines so gewogen hat in der 33SSW. Laut Google sollte ...

von Dzeni, 33. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo, momentan mache ich mir etwas Gedanken. Unser Baby ist recht leicht. Ich nehme normal zu. Wir sind beide recht klein. Das Baby nimmt pro Woche ca 200-250g zu. Versorgung und Bewegung im Bauch ist gut. Bei 26+4 waren wir bei 850g. Der Bauchumfang war wohl viel ...

von LisaMarieBella, 28. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr Lieben! Es war eh schon mal Frage aber mich würde interessieren wie es bei euch mit dem Gewicht weiter gegangen ist? Ich bin jetzt in der 23. Woche und es ging in letzter Zeit steil bergauf .. bin jetzt schon bei ...

von Gänseblümchen15, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben Ich bin etwas verunsichert, in den ersten drei Monaten hab ich 1kg zugenommen, aber weil ich jetzt seit 5 Wochen eine Erkältung mitschleif wieder verloren. Ich bin ab morgen in der 19.SSW und hab noch kein Gramm zugenommen! Wie ist das bei euch? Den Bauch sieht ...

von MandyYvonne, 18. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben, Habt ihr schon zugenommen? Ich bin jetzt bei 13+2 und hab ich knapp 10 tagen 4 kg zugenommen weiss gR nicht was da passiert ist. Dabei esse ich ganz normal. Bei meinem sohn hab ich damals auch so krass zu genommen Knapp alle 4 wochen waren es gute 5kg ...

von Bellalini, 14. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Wie siehts bei euch mit dem Gewicht aus? Habt ihr wieder das startgewicht? Wenn ja tendiert es bei euch trotzdem noch dazu das das Gewicht weniger wird? Weil bei mir ist nun wieder das Start Gewicht (muss aber sagen das ich schon vor der ss etwas zu viel gewogen hab) und es ...

von AriesChica 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe euere Köpfe nötig. Mein am 7.9 sehe ich wieder meine Gyn. (4 Wochen Zyklus). Ich habe innerhalb diese 4 Woche schon 4,6 kg abgenommen. Die 4 sind noch nicht mal rum. Ich versuche alles zu essen und zu tun aber die Waage bleibt nach ...

von bubblegun, 11. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mit welchem gewicht startet ihr ? Wenn zu persönlich, entschuldigt

Ja die Frage steht da ja schon. Ich bin etwas depri. Ich habe die erste SS auf 158cm mit 53 kg gestartet. Nach ca einem Jahr war ich dann wieder bei 54kg, könnte diese aber nicht halten und startete jetzt mit 57 kg Vor der Periode wiege ich immer ca ein Kilo mehr, geht ...

von Shiri123 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.