April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia 1922 am 28.06.2022, 13:49 Uhr

Morgen erst impfung und erste periode nach Geburt

Ihr Lieben,

Morgen bekommt der kleine seine erst Impfung mit 9 Wochen bin schon etwas aufgeregt und hoffe er steckt das gut weg.
Heute morgen hab ich die erste Periode nach Geburt bekommen.

Berichtet gerne mal wie es bei euch alles war
Danke
Liebste Grüße

 
7 Antworten:

Re: Morgen erst impfung und erste periode nach Geburt

Antwort von Chrissi96 am 28.06.2022, 13:57 Uhr

Hallo :)
Mein kleiner hat morgen auch seinen ersten Impftermin, er ist aber schon 12 Wochen alt. Bin auch schon sehr aufgeregt und hoffe er verträgt sie gut
Ich stille voll und hatte meine Periode noch nicht bekommen, nehme jetzt allerdings seit 4 Wochen die Stillpille.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen erst impfung und erste periode nach Geburt

Antwort von Vayens am 28.06.2022, 14:26 Uhr

Hallo,

Mein kleiner (9 Wochen) hat die Impfung gestern bekommen. Er war drei-vier Stunden nach der Impfung dann sehr anhänglich und das blieb dann auch den Tag so. Hat in der Nacht mehr getrunken und die Nähe gebraucht. Heute Morgen hatte er leicht erhöhte Temperatur aber das war gegen Mittag bereits weg. Er scheint auch sonst bereits wieder ganz der alte zu sein
Ich würde also sicherheitshalber den Nachmittag und Abend flexibel gestalten - ich war froh das mein großer von der Oma bespaßt wurde und ich so ganz für ihn dasein konnte viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen erst impfung und erste periode nach Geburt

Antwort von suzefox am 28.06.2022, 14:31 Uhr

Ich hatte heute um 10 Uhr die erste Impfung mit 9+3 Wochen.
Kurz nach dem pieks gleich gestillt dann war der Schreck gleich wieder vergessen.

Hoffe alles bleibt gut

Momentan ist er sehr schläfrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen erst impfung und erste periode nach Geburt

Antwort von Tukan am 28.06.2022, 14:43 Uhr

Meiner hatte mit 8+5 die erste Impfung (Rota, 6-fach und Pneumokokken) und hat die auch gut weggesteckt. War an dem Tag sehr anhänglich, sodass wir den Tag gemeinsam im Bett verbracht haben. Der Abend war mit 4h Dauerstillen echt kräftezehrend (hat auch im Schlaf nicht aufgehört und ist immer fast direkt aufgewacht, nachdem ich ihn abgedockt habe), aber am nächsten Tag war er schon fast wieder der alte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen erst impfung und erste periode nach Geburt

Antwort von Aydrian am 28.06.2022, 16:11 Uhr

Wir hatten gestern mit 11w die 6fach plus pneumokokken und Rota. Wurde einmal verschoben wegen corona.
Sie war gestern sehr schläfrig und anhänglich. Hat den ganzen Nachmittag auf mir geschlafen, so 5 bis 6h lang. Abends bekam sie Fieber und nachts hab ich dann doch ein Zäpfchen gegeben,als es höher ging, obwohl sie recht munter wirkte.
Aber war dann deutlich über 38.
Heute ist sie noch etwas müde glaube ich, aber ist schon besser alles. Toi toi toi...
Ablegen im Schlaf geht gar nicht aber das ist sowieso unser Thema... Besonders im tagschlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen erst impfung und erste periode nach Geburt

Antwort von eislady am 29.06.2022, 8:49 Uhr

Hier auch ein bisschen Temperatur und schlecht gelaunt.
Sie war sehr empfindlich an den Einstichstellen. Wenn ich den Oberschenkel gegriffen habe, ist sie mir fast an die Decke gegangen. Habs leider erst beim 2. oder 3. Mal gerafft. Arme Maus.
Und abends hat sie nicht so richtig in den Schlaf gefunden. Einmal auf der Seite eingeschlafen, dann nach 5 Minuten auf den Rücken gekippt, dabei den Moro-Reflex (Arme flogen zur Seite) ausgelöst und zack wach. Anschließend gekackt und durchs wickeln wieder richtig wach. Dann 1,5h rum getragen bis sie wieder eingeschlafen ist und beim ablegen wieder wach geworden und gleich nochmal gekackt. Also nochmal 1,5h tragen. Danach dann mit Baby auf dem Bauch hingelegt und nach etwa einer halben Stunde konnte ich sie dann von mir runter ins Bett legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen erst impfung und erste periode nach Geburt

Antwort von nicoelsche am 29.06.2022, 10:02 Uhr

Guten Morgen:)

Wir hatten mit 11 Wochen die erste 6fach Impfung.
Zum Glück ohne Fieber oder Unruhe, nur empfindlich an der einstichstelle.

Meine Periode hab ich auch seit gestern.
Lange war jeden Tag nur etwas schmierig, bekam Tabletten von der Ärztin, da war dann nichts und 2 Wochen später nach Ende der letzten Tablette kam sie jetzt. Hoffe dann auch regelmäßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

In 3 wochen die ersten impfungen mit 9 wochen

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner bekommt bald die ersten Impfungen Ende diesen Monats da wird er 9 Wochen alt sein. 6 fach + pneumokokken und rota. Die anfängliche selbst Sicherheit von mir schwindet langsam und ich hab fast schon Angst wie er das alles wegstecken wird. Mein ...

von Julia 1922 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung 6 fach und Rota an einem Tag?

Hallo zusammen Haben unsre u3 auch gut überstanden Als die impftermine dran waren meinte er dass der erste Termin die 6 Fach UND die Rota Schluckimpfung ist. Dachte erst Rota und im Abstand von 2 wo oder so 6 Fach? Hatte jemand ...

von suzefox 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Angst vor Impfung

Hallo, nächste Woche Donnerstag wird meine kleine geimpft, erhält dann die 6 er Impfung. Habe etwas angst, was dann auf uns zu kommen wird…an die mehrfach mamis…wie waren eure Erfahrungen? Viele sagen das die kleinen Fieber bekommen…wie lange kann das andauern? Was muss ich dann ...

von Yassam 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

U3 und Impfungen

Hi.... Wir hatten heute die U3 und alles ist super, auch das Hüftscreening fiel gut aus. Wir haben ein wonnepröpchen. Bei Geburt 3500gr 51 cm ku 34 cm, jetzt 5080gr 56cm 36 cm ku! still kind. In 3 Wochen wird dann geimpft. Wie sieht es ...

von SvenjaW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Booster oder Keuchhusten Impfung

Hallo. Ich wieder mal. Ich muss meinen Frust kurz ablassen. Nicht genug das die Schwangerschaft psychisch wirklich anstrengend ist durch den Tod meiner Tochter 2020, Schwangerschaftsdiabetes diesmal, massive Ängste usw. Jetzt kommt immer wieder was dazu.... Ich habe mir vor ...

von Larissi29, 34. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung Freunde und Verwandte

Hallo in die Runde, es gibt ja die Empfehlung, dass sich auch das engere Umfeld wie Großeltern, andere Verwandte und evtl. auch Freunde zum Schutz von Säuglingen impfen lassen sollten, sofern die Impfung länger als 10 Jahre zurück liegt (bei > 60 Jährigen gilt sogar 5 ...

von katharinahof, 34. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung gegen Keuchhusten

Hi Mädels, wer von euch hat sich dagegen impfen lassen? Meine war am Freitag und seit dem tut mein Arm weh und die Einstichstelle ist leicht dick. Mein Mann meint das sei normal, könne noch ein paar Tage weh tun. Er hatte ja seine Coronaimpfungen. Ich ...

von Alicia_Herzglück, 32. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Update 3. Impfung ich hab es hinter mir

Ihr Lieben, Ich hab seit 1 1/2 Stunden die 3. Impfung drinnen. War echt so angespannt das ich dachte flieg gleich rückwärts vom Stuhl. Jetzt gerade bin ich einfach nur erleichtert das ich es hinter mir habe. Und hoffe das ich nicht so schlimme Reaktionen bekomme wie bei der ...

von Julia 1922, 28. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Heute 3. Impfung und so aufgeregt

Hallo Meine Eltern sind negativ getestet und mein Test ist auch weiter hin negativ. Wahrscheinlich haben sie eine normale Erkältung. Mein Frauenarzt meinte ich kann mich impfen kommen um 16:45 Uhr. Ist noch so lange bis heute Abend und ich bin sooo nervös das glaubt mir ...

von Julia 1922, 28. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.