April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shyne am 29.06.2022, 21:20 Uhr

Nestchen im Beistellbett ja/nein

Hallo,
Ich hoffe euch und euren kleinen gehts gut
Bin hin und her gerissen beim Thema Nestchen im Beistellbett, habe momentan eins drin, überlege aber es eventuell lieber raus zu machen?

Was wisst/sagt ihr zu dem Thema?

 
19 Antworten:

Re: Nestchen im Beistellbett ja/nein

Antwort von Sfabien am 29.06.2022, 21:48 Uhr

Hallo
Wir hatten auch eines in ihrem Zimmerbettchen, aber Motte hier mag es den Kopf am Rand zu haben und vergräbt ihn auch gerne. Daher fand ich das Nestchen doch etwas problematisch, da die Nasenlöcher immer vom weichen Nestchen verdeckt waren
Im
Beistellbett selbst haben wir auch keines.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen im Beistellbett ja/nein

Antwort von SvenjaW am 29.06.2022, 21:57 Uhr

Wir haben auch keins, eine Empfehlung als Sicherheitsmaßnahme zur Vermeidung des plötzlichen Kindstod entweder, weil das Gesicht dran liegt oder zu wenig luftzirkulation insbesondere bei den warmen Temperaturen aktuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen im Beistellbett ja/nein

Antwort von Shyne am 29.06.2022, 22:01 Uhr

Ja mit dem Gedanken Gesicht rein drehen finde ich auch problematisch..


Frage an alle:

Würde zur Luftzirkulation/Gesicht hin drehen
ein luftdurchlässiges Nestchen helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen im Beistellbett ja/nein

Antwort von Shyne am 29.06.2022, 22:01 Uhr

Würde zur Luftzirkulation/Gesicht hin drehen
ein luftdurchlässiges Nestchen helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen im Beistellbett ja/nein

Antwort von SvenjaW am 30.06.2022, 4:35 Uhr

Das kann ich die nicht sagen, da ich so eins nicht kenne.aber ich denke,wenn es wirklich luftdurchlässig ist wird das wohl gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen im Beistellbett ja/nein

Antwort von Redge81 am 30.06.2022, 9:09 Uhr

Hey. Wir haben von babybay ein Nestchen aus luftdurchlässigem Stoff, sieht aus wie ein grobes Fliegegitter. Da wir im Dachgeschoss wohnen, wird es im Schlafzimmer auch schon mal 25 Grad, zumindest die erste Nachthälfte, bis es runter gekühlt ist. Trotz offener Balkontüre. Daher war mir so ein Nest wichtig. Die anderen sehe zwar hübscher aus, aber wären mir zu abgeschlossen gewesen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen im Beistellbett ja/nein

Antwort von Shyne am 30.06.2022, 9:15 Uhr

Danke an sowas hatte ich gedacht
Habe mein normales jetzt sie Sicherheit abgemacht.
Eventuell hole ich mir ein luftdurchlässiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen im Beistellbett ja/nein

Antwort von Lizzlie am 30.06.2022, 9:18 Uhr

Haben keins drin. Sie dreht sich nachts auf die Seite, hätte schiss dass sie das Gesicht ins Nestchen dreht das Beistellbett ist eh so klein.
Eine Freundin schwört drauf, die hatte immer eins drin und dem Kind geht es gut.
Ich bin eher die Sorte Schisser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen im Beistellbett ja/nein

Antwort von Shyne am 30.06.2022, 11:12 Uhr

Ja ich auch deshalb hab ich meins jetzt raus getan aus dem Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen im Beistellbett ja/nein

Antwort von Beccaaa am 30.06.2022, 11:28 Uhr

Hmm ich dachte ihr meint solche Netschen die richtig aus einer dicken Bettschlange bestehen. So etwas wie auf dem Bild haben wir dran, allerdings aus normalen Stoff. Die Seite zu den Füßen und somit Richtung Fenster haben wir offen. Vielleicht guck ich mir das ganze nochmal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen im Beistellbett ja/nein

Antwort von Aydrian am 30.06.2022, 11:31 Uhr

Wir nutzen keines, da ja davor gewarnt wird. Ich habe auch noch nie gedacht dass sie es irgendwie vermisst oder das was fehlt.

Im babybay ist keines und wir haben auch keines und im sleepi nutzen wir es auch nicht, obwohl da eins dabei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen im Beistellbett ja/nein

Antwort von Shyne am 30.06.2022, 13:54 Uhr

Ja genau so eins aus Stoff hatte ich auch dran.
Nur hatte jetzt auch so viel gelesen, wegen plötzlichen Kindstod im Zusammenhang mit Nestchen durch fehlende Luftzirkulation/ oder Ersticken..
Daher..
möchte die Risikofaktoren minimieren, wo man es kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen im Beistellbett ja/nein

Antwort von CajunShrimp am 30.06.2022, 14:00 Uhr

Hi
Also wir haben eine bettumrandung dran und hatten die ganze Zeit noch so ein nestchen drin liegen. Heute Nacht war sie aber echt unruhig. Könnte mir vorstellen; dass es vielleicht mittlerweile zu eng ist.. also probieren wir das heute Nacht mal ohne

Maus schläft auch auf dem Bauch… also mach ich eh alles falsch; was man falsch machen kann

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen im Beistellbett ja/nein

Antwort von Aydrian am 30.06.2022, 15:40 Uhr

Naja, Maus schläft öfter bei mir im Bett und wenn sie ganz weinerlich ist auch an mich gekuschelt...
Plus ich schlafe nachts regelmäßig beim stillen ein, also so viel zu alles richtig machen...
Der Kia hat mich sogar noch mal ermahnt das Kind ins beistellbett zu legen, aber wenn es halt nicht geht...

Aber nur so aus Interesse, was sollen denn die dünnen nestchen bringen? Wohl nicht gegen Kopf anstoßen dann,weil das schützt ja davor gar nicht? Ernst gemeinte Frage von mir, nicht falsch verstehen bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen im Beistellbett ja/nein

Antwort von Shyne am 30.06.2022, 16:50 Uhr

Das mit dem beim Stillen im Bett einschlafen passiert mir auch ständig.
Nur beim Thema im Bett schlafen hab ich schon unterschiedliches gehört. Einmal es sei Risikofaktor wegen Überwärmung / oder halt es sei gut wegen der Nähe und der Atemgeräusche der Mutter, die das Baby wahrnimmt und „übernimmt“.
Die dünnen Nestchen lassen Luft durch, die aus Stoff nicht. Daher kann wohl bei den dünnen Nestchen die Luft besser zirkulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen im Beistellbett ja/nein

Antwort von Beccaaa am 30.06.2022, 16:57 Uhr

Das habe ich auch gehört. Es geht aber wohl mit dem Risiko einher ganz unter die Decke zu rutschen oder mit der Nase am Körper zu hängen. Beim stillen einschlafen würde ich auch ist mir aber zu unbequem und der Kleine zu zappelig dabei.

Ich glaube ich verstehe die Frage. Luft geht durch aber vor einem Stoß schützt es doch auch nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen im Beistellbett ja/nein

Antwort von Aydrian am 30.06.2022, 18:08 Uhr

Unser Kia meint wegen überwärmung nachts, aber wenn sie manchmal nicht anders schlafen kann, weiß ich auch nicht was ich da machen soll...

Zum Nestchen... Genau, ich meinte wofür braucht man das dünne nestchen überhaupt, was ist quasi der Zweck davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen im Beistellbett ja/nein

Antwort von eislady am 30.06.2022, 20:08 Uhr

Unser Kinderarzt fragte beim ersten Kind wo denn das Baby schläft und als ich dann sagte "Familienbett", meinte er "Ich muss sie jetzt belehren wegen plötzlichen Kindstod, eigenes Bett/ Beistellbett, usw." mit dem entsprechenden Blick dazu. Daraufhin ich "Wir HABEN ein Beistellbett". Er grinste nur und meinte "OK, dann schreib ich das so auf und gut ist."

Er ist relativ jung und scheint die Erziehung auch recht modern zu sehen. Was bringts das Baby ins Beistellbett zu legen wenn dann keiner mehr schläft

Nestchen haben wir nicht. Ich hatte (im Taumel der Schwangerschaftshormone) ein wunderschönes Babybett mit Himmel und Nestchen raus gesucht und dem Papa gezeigt und der sagte nur "Das ist hässlich."
Im Nachhinein bin ich sogar froh drüber. Das Bild vom friedlich schlafenden Baby allein im Bettchen ist doch eh nur ein Wunschtraum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen im Beistellbett ja/nein

Antwort von Sfabien am 01.07.2022, 11:43 Uhr

Wir schlafen hier in manchen Nächten Bauchlage auf Mamas Bauch und Achtung (!): im Elternbett
Man macht es eh niemandem recht. Wir fühlen uns so sauwohl und ich bekomme auch etwas Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BV / Beistellbett

Guten Morgen, ein paar von euch sind ja glaube ich im BV oder ? Mein Chef möchte jetzt, dass ich ab diesem Jahr aus dem HomeOffice wieder in Büro komme, da in vielen Bereichen die kacke am dampfen ist. Ich möchte ...

von JaichBaby, 26. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett/Stubenwagen

Hallö, Wollt mal fragen für welches Bettchen ihr euch entschieden habt? Habt ihr noch zusätzlich einen Stubenwagen zum überall hin Mitnehmen? Oder wo legt ihr die Kleinen dann in der Nähe hin? Bin nämlich gerad die ganze Zeit am schauen. Es gibt zwar auch einige ...

von Olivia01, 27. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbetten

Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem Beistellbett. Was für eins habt ihr und würdet ihr es empfehlen? Mir ist wichtig, dass die Liegefläche breit ist, am liebsten 50cm und mehr. Oder braucht man das nicht? Würden zwei kaufen. Ursprünglich sollten die zwei in ihrem ...

von Annastie88, xx. SSW 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Familienbett, Beistellbett und Co.

Ich wollte mal ne kleine Umfrage starten, weil es mich wundernimmt wie ihr so zu Familienbett, Beistellbett und Co. steht?! Also unser Zimmer ist so aufgeteilt/aufgestellt, dass ein Beistellbett gar nicht möglich ist. Daher werden wir auch wieder bei Nr. 2 den Stubenwagen ...

von 1und1macht4, 22. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbettchen, hat jemand tipps dazu?

Ich wollte jetzt gern langsam mal nach einem beistellbettchen schauen. Weiß aber nicht worauf man da achten muss. Sollte das eine bestimmte Breite und Länge haben oder sonst was worauf man gucken sollte? Wie lange nimmt man denn so ein ...

von Schaf, 21. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Real Prospekt Beistellbett

Hallo Haben heute wieder Einkauf aktuell bekommen, weiss net ob ihr die kette real kennt?! Da ist ein super süßes beistellbett/wiege/Bank im Angebot und eine bekannte von uns arbeitet dort und da könnt ich evtl 25% auch noch drauf bekommen.... Kostet 139 Euro mit Matratze + ...

von Xen 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Roba Beistellbettchen

Hallo, ich verkaufe heute mein Roba Beistellbettchen bei ebay. Vielleicht möchtet ihr mal schauen? Ich war absolut begeistert davon und es ist prima erhalten. http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyEbayBeta&CurrentPage=MyeBayNextSelling&ssPageName=STRK:ME:LNLK:MESEX Alles Gute ...

von karamama, ni. SSW 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.