April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaichBaby, 26. SSW am 05.01.2021, 10:02 Uhr

BV / Beistellbett

Guten Morgen,
ein paar von euch sind ja glaube ich im BV oder ?
Mein Chef möchte jetzt, dass ich ab diesem Jahr aus dem HomeOffice wieder in Büro komme, da in vielen Bereichen die kacke am dampfen ist.
Ich möchte aber auf keinen Fall in großen Sitzungen mit 5-15 Leuten teilnehmen und mein Frauenarzt hat gestern auch direkt gesagt, dass er mich sofort ins BV schicken könnte. Er hat da wegen Corona auch gar keinen Spaß verstanden und meinte ich soll lieber in Ruhe meine Schwangerschaft genießen.
Mein Problem ist jetzt, dass ich noch einen Nebenjob habe den ich gerne weitermachen würde, da die Arbeit dort ehr zum Vergnügen ist.
Wisst ihr ob das BV generell gilt, oder kann ich auch nur nicht zu meinem Vollzeitjob gehen und den Mini Job noch weiter machen?

Und dann habe ich noch eine Frage zum Beistellbett. Stellt ihr eures direkt neben eure Seite? Unser schlafzimmer ist so doof geschnitten, dass mein Mann nachts immer über mich rüber klettern müsste wenn wir unseres neben meine Seite stellen würden. Ich habe jetzt überlegt direkt ein größeres Bett zu nehmen (das aus ihrem Zimmer) und dieses vor unser Bett ans fußende zu stellen. Wir würden dann mit den Köpfen bei ihr schlafen.
Macht das hier noch jemand so? Oder findet ihr das door ? Ich möchte, dass sie es so schön wie möglich beim schlafen hat :)

 
3 Antworten:

Re: BV / Beistellbett

Antwort von großerbruder 2009, 24. SSW am 05.01.2021, 10:24 Uhr

Hallo,
Ich bin mir nicht ganz sicher, was dein BV betrifft. Meiner Meinung nach gilt das BV vom FA generell für jede Tätigkeit. Da es ja nicht vom AG ausgesprochen wurde, gilt deine Gesundheit oder die deines Babys als gefährdet und somit sollte jede Tätigkeit beendet werden. So ist zumindest meine Auffassung

Zu dem Bett: ich finde eure Idee, dass Babybett dann an das fußende zu stellen und selbst andersrum zu schlafen super. So wäre das Kind bei euch in der Nähe und ihr könnt es schnell beruhigen. Nicht jedes Schlafzimmer ist für ein Beistellbett gedacht. Die Idee von euch ist eine super Alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV / Beistellbett

Antwort von MiMaLu, 15. SSW am 05.01.2021, 10:40 Uhr

Hallo aus dem Juli-Bus. Zum BV kann ich dir leider nichts sagen, da ich noch nie eins hatte. Aber zum Beistellbett: bei meinem ersten Kind war das aus Platzgründen gar nicht möglich, das Babybett irgendwie ans Bett zu stellen. Mein Sohn schlief daher in einer Ecke im Schlafzimmer in seinem eigenen Bettchen. Er hat zum Glück von Anfang an seine 9h geschlafen und war auch sonst nicht so extrem anhänglich. Es war so also perfekt. Bei Kind 2 und 3 (sind dann umgezogen) hatte ich dann ein Beistellbett an unserem Bett dran, direkt an meiner Seite. Sie brauchten nachts oft die Brust und es war einfach viel praktischer so. Du kannst auch übrigens gleich ein richtiges Babybett zum Beistellbett umbauen. Das haben wir auch gemacht, als Nummer 3 nicht mehr ins kleine Bett reinpasste. Jetzt bei Nummer 4 ziehen wir wieder um, endlich in unser eigenes Haus und haben dann nur eine kleine Schlafkammer, wo von der Breite wirklich nur unser Bett reinpasst, damit die 3 "großen" kleinen Kinder jeweils ihre eigenen Zimmer haben können. Und da müssen wir das Beistellbett, bzw. das umgebaute Babybett auch an unser Kopfende stellen. Ich denke es ist ein bisschen umständlicher mit dem stillen nachts, aber trösten und kuschel geht bestimmt auch so super. Ein Problem kann ich mir noch vorstellen ist, falls du stillst und dabei vllt einschläfst und das Baby dann nicht in eurer Mitte, sondern am Rand liegt und es so vllt rausfallen könnte. Aber da kann man sich ja auch etwas einfallen lassen. Also mach es einfach, wie du denkst. Du siehst, das Kind gewöhnt sich an alles. Und falls es dir oder euch dann doch nicht zusagen sollte, findet sich bestimmt eine andere Lösung. Ich mache mir da bei Nummer 4 gar keine Gedanken mehr. Es ist halt wie es ist und man muss halt mit den Gegebenheiten, die man zur Verfügung hat, leben und das beste daraus machen. Vielleicht kommt es dann eh anders als ihr jetzt denkt und das Baby schläft nur auf dir. Das habe ich auch schon oft gehört. Entschuldige den langen Text, ich wünsche dir eine schöne weitere Schwangerschaft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV / Beistellbett

Antwort von Tinkerbell am 05.01.2021, 12:46 Uhr

Hey. Also zum BV kann ich nicht viel sagen. Ich hab immer in der Pflege gearbeitet und seit ein paar Jahren ist so das man dann direkt vom Arbeitgeber ein Beschäftigungsverbot bekommt. Die meistens Aufgaben wie spritzen, Bewohner duschen usw. dürfen nicht mehr gemacht werden. Da ich immer nur einen Arbeitgeber hatte weiß ich nicht wie es mit dem zweit Job wäre. Aber ich denke wenn der Arzt einem ein BV gibt ist man über all raus.
Ein Beistellbett hab ich bei den anderen zwei Kids nicht gehabt. Ich hab einen Stubenwagen in dem hat mein Sohn schon vor 13 Jahren drin gelegen. Der Stubenwagen wurde immer weiter gereicht meine Neffen haben auch alle drin gelegen. Und jetzt bekommt ihn der kleine Prinz. Ist sehr praktisch ich stell den Wagen Abend neben unser Bett und wenn wir morgens aufstehen kann ich den Wagen zur Seite schieben da er Rollen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beistellbett/Stubenwagen

Hallö, Wollt mal fragen für welches Bettchen ihr euch entschieden habt? Habt ihr noch zusätzlich einen Stubenwagen zum überall hin Mitnehmen? Oder wo legt ihr die Kleinen dann in der Nähe hin? Bin nämlich gerad die ganze Zeit am schauen. Es gibt zwar auch einige ...

von Olivia01, 27. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Roba Beistellbettchen

Hallo, ich verkaufe heute mein Roba Beistellbettchen bei ebay. Vielleicht möchtet ihr mal schauen? Ich war absolut begeistert davon und es ist prima erhalten. http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyEbayBeta&CurrentPage=MyeBayNextSelling&ssPageName=STRK:ME:LNLK:MESEX Alles Gute ...

von karamama, ni. SSW 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.