April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olivia01, 27. SSW am 18.01.2019, 8:26 Uhr

Beistellbett/Stubenwagen

Hallö,

Wollt mal fragen für welches Bettchen ihr euch entschieden habt? Habt ihr noch zusätzlich einen Stubenwagen zum überall hin Mitnehmen? Oder wo legt ihr die Kleinen dann in der Nähe hin? Bin nämlich gerad die ganze Zeit am schauen. Es gibt zwar auch einige Beistellbetten mit Rollen aber dann war das Verschlussgitter nicht mal eben auf die Schnelle anzubringen oder die sind mir oft zu klein. Bin auch gerad am Überlegen einfach das Ikea sniglar zu einem Beistellbett umzubauen. Wäre interessant zu wissen wie ihr das so handhabt.

 
8 Antworten:

Re: Beistellbett/Stubenwagen

Antwort von Jani1988, 28. SSW am 18.01.2019, 8:39 Uhr

Wir haben ein Beistellbett mit Gitter gekauft. Da wir in einer Wohnung leben ( eine Etage ) find ich dies viel praktischer als noch ein zusätzlicher Stubenwagen, womöglich noch ein „Laufstall“ usw. Das kommt früh genug :)
Das Bett hat zwar auch nur eine Liegefläche von 40x90 aber das finde ich sogar erstmal
Gut, sonst fühlen die kleinen sich so verloren und für 60€ ( plus 30 für eine gute Matratze) find ich es ok dann fürs eigene Zimmer, nach ein paar Monaten, ein richtiges Babybett zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett/Stubenwagen

Antwort von mirella_30 am 18.01.2019, 8:46 Uhr

Bestellbett bleibt fix montiert bei uns.
Habe von Freunden so eine Wippe bekommen für den Anfang wenn sie noch nicht krabbeln aber wach sind und ich duschen oder so will.
Ich hatte sowas als ich klein war auch. Versuche es einmal auf die Variante.

https://www.babybjorn.de/babywippen/babywippe-balance-soft/

Schau Mal ob du die wo Gebaucht bekommst, ich habe meine von Freunden bekommen sehr billig (die sind ja auch sehr teuer!) Und meine ist blau.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett/Stubenwagen

Antwort von beyondthemaze am 18.01.2019, 9:11 Uhr

Bei uns schlafen die Babys EIGENTLICH mit im Elternbett.

Aber mein Minimann weigert sich stur diesen Platz zu räumen und in sein Bettchen umzuziehen.

Darum werde ich mir doch ein Babyby zulegen müssen für das Küken

Das Wohnzimmer ist im Untergeschoss. Da wird über dem Sofa die Nonomo-Federwiege angebaut, das reicht die ersten 3 Monate.

Danach lege ich sie einfach auf die Krabbeldecke oder in die Babywippe ( zumindest so die Theorie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett/Stubenwagen

Antwort von anemoone, 28. SSW am 18.01.2019, 9:25 Uhr

Ich habe mir nebst dem Babybettchen noch ein Bettchen auf Räder von Stokke zuegelegt. So kann ich das Kleine auch im Wohnzimmer / Schlafzimmer schlafen legen. Ausserdem ebenfalls eine gebrauchte Babgywippe von Babybjörn...mal schauen, wo sie dann schlussendlich ihren Schlaf findet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett/Stubenwagen

Antwort von Jacky840611, 28. SSW am 18.01.2019, 9:40 Uhr

Wir haben uns fürs Babybay entschieden. Dort sind auch rollen dran und ein integriertes Verschlussgitter. Dieses musst du nur hoch und runter ziehen. Siehe Foto. Bett ist nich nicht vollständig aufgebaut. Super praktisch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett/Stubenwagen

Antwort von Bien_chen, 29. SSW am 18.01.2019, 12:29 Uhr

Wir haben auch ein Babybay gekauft (gebraucht bei eBay Kleinanzeigen), mit Rollen und Verschlussgitter. Da es die Version ist, die zum Boxspringbett passt, ist es eine Maxiversion und ein bisschen größer, so dass wir es hoffentlich auch eine zeitlang nutzen können :)
Zusätzlich besorgen wir für den Hochstuhl noch eine Wippe und ich hoffe, dass das dann erstmal reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett/Stubenwagen

Antwort von MeliMaus-18 am 18.01.2019, 18:43 Uhr

Wir haben im Wohnzimmer einen Stubenwagen und im Schlafzimmer eine Babywiege, da wir ein Haus haben und unten wohnen oben schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett/Stubenwagen

Antwort von Neuhier2017, 29. SSW am 18.01.2019, 22:12 Uhr

Babybett neben elternbett, stubenwagen nem stock drunter im wohnzimmer, später dann laufstall anstelle stubenwagen u im esszimmer kommt ein newborn aufsatz auf den tripp trapp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.