April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 03.07.2022, 9:06 Uhr

Mit Baby nur zu Hause - wer noch? Und nach wie vor Blähungen

Gibt es hier noch mehr Mamas, die seit Wochen quasi nur zu Hause sind? Seitdem mein Kleiner in der Welt angekommen ist und alles bewusst wahrnimmt, kann ich mit ihm eigentlich nichts machen. Er liebt die Trage, aber nur zu Hause, den Kinderwagen mag er immer nur ganz kurz und wenn er unterwegs anfängt zu schreien habe ich keine Chance ihn zu beruhigen bis wir wieder unsere Wohnung betreten. Ich könnte nie mit ihm ins Café, zu einem Kurs oder so, wir besuchen eigentlich auch niemanden und jeder Spaziergang bedeutet viel Stress. Ich gehe nichtmal einkaufen, also fast nicht raus mit ihm. Es ist nicht so, dass ich darunter extrem leide. Ich weiß ja, dass manche Kinder eben sensibler sind (war ich selbst als Baby auch) und es nur eine Phase ist. Würde mich aber gerne mit anderen austauschen denen es auch so geht. Manchmal wünsch ich mir schon mehr längere Spaziergänge. Aber er kann im Kiwagen nicht einschlafen und schreit deshalb sobald er müde wird. Erzählt mal wie ist das bei euch? Wann wurde das besser? Unser Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und ansonsten ein Sonnenschein. Er hat nur leider immernoch mit Blähungen zu kämpfen. Bisher dachte ich es liegt an der Muttermilch, aber dann musste ich ja zwangsweise abstillen und Pre geben und es ist unverändert, scheint also ohne äußere Ursache zu sein

 
8 Antworten:

Re: Mit Baby nur zu Hause - wer noch? Und nach wie vor Blähungen

Antwort von Aydrian am 03.07.2022, 12:53 Uhr

Bei uns ähnlich. Sie mag eigentlich weder kiwa noch trage. Trage geht manchmal draußen, weil sie einschläft wenn sie genug müde ist. Sie schreit aber wenn sie wach wird und regt sich dann immer mehr auf. Kiwa schläft sie auch manchmal,aber selten und schreit viel.
Ab nächster Woche habe ich rückbildungskurs mit ihr, mir graut es jetzt schon... Da soll man mit trage kommen und ich muss mit öpnv hin...
Ausserdem Krankenhaus Termin Donnerstag nächste Woche, Vorgespräch zur ausschabung am Freitag... Mit Kinderwagen und öpnv das wird auch toll... Drei Kreuze wenn das rum ist.
Es wird auch immer schlimmer bisher, statt besser, am Anfang ging noch kiwa und trage, aber seit sie so 8w ist, wird alles schwierig. Morgen wird sie 12w.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby nur zu Hause - wer noch? Und nach wie vor Blähungen

Antwort von Anki91 am 03.07.2022, 13:22 Uhr

Hey,
zunächst einmal finde ich es super, dass du die Bedürfnisse deines Kleinen ernst nimmst und er in Ruhe auf der Welt ankommen darf!
Mein Kleiner wird morgen 11 Wochen alt und hat auch noch, trotz Medikamente, mit Blähungen und Krämpfen zu tun. Anfangs habe ich mich daher auch nicht so richtig getraut mit ihm rauszugehen. Was ist, wenn er auf halber Strecke beim Spaziergang losschreit/ weint oder beim Kinderarzt oder wenn ich jemanden besuche? Ist dann auch alles passiert und war mir unangenehm aber ich habe auch gemerkt, dass ich die einzige war, die sich darüber Gedanken gemacht hat. Meine Freunde blieben entspannt, beim Kinderarzt erleben sie es tagtäglich und ich glaube jeder hat es schon mal mitbekommen, dass ein Kind im Kinderwagen geweint hat... Hat dein Sohn eine Kinderwagenkette? Vielleicht möchte er auf dem Spaziergang etwas Beschäftigung haben oder umgekehrt, vielleicht hängt die ganze Zeit etwas vor seinem Gesicht, das ihn stört?
Ansonsten kann ich dir nur raten, es immer wieder zu probieren rauszugehen. Du musst ja auch nicht weit gehen, damit ihr schnell wieder nach Hause könnt, wenn es doch nicht klappt.
Wir waren gestern Abend auf einem Geburtstag. Es war laut, viele Gäste, neue Gerüche und Eindrücke. Ich hab mir wochenlang Gedanken gemacht, ob ich hingehen sollte, was alles "passieren" könnte und war echt nervös. Was soll ich sagen... Er ist nach 20min auf meinem Arm eingeschlafen und wir wurden mehrfach darauf angesprochen, wie ruhig und entspannt doch das Kind sei. Das würden sie sich auch wünschen... Wir sind trotzdem nach 1,5h gegangen, weil wir ihm nicht mehr zumuten wollten und hatten das vorher auch bei den Gastgebern angekündigt.
Also trau dich raus, achte weiterhin auf seine Bedürfnisse und zur Not geht es halt wieder nach Hause :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby nur zu Hause - wer noch? Und nach wie vor Blähungen

Antwort von mari82 am 03.07.2022, 14:19 Uhr

Hallöchen.
Leider ist es bei uns auch teilweise so.
Elisa weint sehr gerne Im Auto...so dolle dass ich sogar auf kurzen Strecken mehrfach stehen bleiben muss. Ist echt schlimm...

Im Kinderwagen geht es im Moment im Wach Zustand.
Aber wehe sie wird müde, dann geht's los mit dem Gebrüll.
Ich nehme sie dann raus, genauso nehme ich die Klleine im Supermarkt aus kiwa oder
Maxi cosi ..Ansonsten hört das Geschrei nicht auf.
Und ja, man erntet ach so tolle Blicke, oder Mitleid von Mamas die wissen was sache ist.
Leider glotzen die meisten recht dumm..Aber ich muss ja einkaufen und frische Luft brauchen wir beide.....

Ich hoffe diese Phase legt sich bald wieder.

Am liebsten fahre ich nirgends mehr mit dem Auto hin und gehe nur spazieren wenn es ihre Laune zulässt. Sogar den Einkauf lege ich auf Zeitfenster, welche für sie okay sind.
Trotzdem kommt es vor, dass sie Brüllt..

Bei Freunden dad Gleiche...
Han keine Scheu..

Geh zu Freunden und zum Einkaufen...

Irgendwann gewöhnen sich die Mäuse an alles!!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby nur zu Hause - wer noch? Und nach wie vor Blähungen

Antwort von JanaPe am 03.07.2022, 23:11 Uhr

Hi,
Ich meine mal in einem Posting gesehen zu haben, dass du auch aus Hamburg kommst.
Wenn das der Fall ist und du Interesse/Lust hast kann man sich ja mal auf einen Spaziergang treffen und sich austauschen.
Ich kenne es auch mit dem Kinderwagen und dem meckern. Hab dann irgendwann gesagt - da muss ich durch. Klar, Gedanken mache ich mir trotzdem vor jeder Busfahrt, jedem Treffen oder Einkaufen, aber bisher waren meine Gedanken immer schlimmer als das Ereignis an sich.

Wie gesagt, wenn du Interesse an Austausch hast, kannst du dich ja persönlich bei mir melden :)

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby nur zu Hause - wer noch? Und nach wie vor Blähungen

Antwort von Alicia_Herzglück am 04.07.2022, 6:20 Uhr

Ich würde es auch immer wieder mal probieren rauszugehen. Ist das Dein erstes Kind? Beim ersten ist man nämlich ziemlich schnell in Panik. So ging es mir damals. Mein Grosser wollt au nie lange in der Wanne liegen, Trage never ever und ich war noch sehr unbeholfen draussen zu stillen. Ich bendeidete Mamas, die stundenlange Spaziergänge machten. Aber dann ab 4 Monate wechselten wir von Wanne zu Sportsitz und wendeten den Sitz nach vorne damit er was sehen kann (also Blickrichtung zur Strasse, wie ich) und siehe da, plötzlich war der KiWa das liebste aif Erden und er sitzt heute noch mega gern drin (2,5 Jahre). Vielleicht kommt bei Euch die Phase auch.

Wenn man das 2. Kind hat, wird man automatisch viel entspannter und vieles geht au gar neme anders. ZB fährt mein 2. Kind überhaupt nicht gern Auto und brüllt was das Zeug hält, aber was soll ich machen? Alle 2 Min. Rechts ranfahren? Gabs au schon, da komm ich aber nicht weiter. Wir wohnen so, dass man ein Auto braucht. In unmittelbarer Nähe hab ich nur Wald und Wiese. Und hab ja noch den Grossen, den muss ich ja au kutschieren.
Das Gute ist, er mag die Trage, ich gehe also überall mit Trage hin. Erst immer KiWa, wenn er weint, Trage. Vllt probierst Dich so durch?

Was ich damit sagen will ist, erstens nicht so viel grübeln, entspannen so weit es geht, dann ist meistens das Kind au entspannt und einfach durchziehen soweit es möglich ist. Machst halt kleinere 10 Min. Rundgänge. Oder wenn Du Abends vom Mann abgelöst wirst läufst ne halbe Stunde um den Block, tut au gut. Ansonsten wie gesagt nicht viel überlegen, weil wenn Du dann 2 oder 3 Kinder hast geht es gar neme anders. Wie soll man das Kind dann vor Reizen schützen? Es muss dann auf jeden Geburtstag, jede Autofahrt und jeden Besuch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby nur zu Hause - wer noch? Und nach wie vor Blähungen

Antwort von Beccaaa am 04.07.2022, 14:07 Uhr

Ich kann nicht viel beitragen nur eine Idee: Wechsel mal die Trage/Tuch. Trage 1 mag er garnicht, jetzt Trage/Tuch-Mix 2 liebt er und kommt sehr schön zur Ruhe.
Kiwa ging hier auch garnicht mehr. Seit wir (Schande über mich) den Maxi-Cosi als Aufsatz nutzen mag er es wieder sehr, da sieht er was und liegt nicht so flach da.
Ansonsten hab ich es auch immer wieder einfach gemacht und inzwischen können wir überall zusammen hin, aber er ist auch glaube ich das das angeht recht robust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby nur zu Hause - wer noch? Und nach wie vor Blähungen

Antwort von Beccaaa am 04.07.2022, 14:09 Uhr

Achso und Thema Blähungen.. Ich habe es aufgegeben. Bis auf die Standards wie Massagen und Bigaia lasse ich alles sein, es zeigte nichts eine Wirkung. Denke es ist die Hirnreife die es bei uns richtet irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby nur zu Hause - wer noch? Und nach wie vor Blähungen

Antwort von CajunShrimp am 04.07.2022, 15:09 Uhr

Hierzu vll - ich hab beim großen auch echt früh auf den Sportsitz gewechselt… da hat er nämlich auch flach plötzlich ganz viel gesehen und war viel friedlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nina ist zu Hause :)

Hallo ihr Lieben, auch wir haben es nun geschafft. In der Nacht von Karfreitag auf Samstag (40+2) fingen plötzlich meine Wehen an.. Ich wusste sofort, dass das jetzt keine Ubungswehen mehr sind. Laut Frauenarzt hätte ich aber noch genug Zeit, da es mein erstes Baby ist und ...

von Finidat 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Trotz Nervenaufreibendem Start endlich zu Hause

Trotz etwas schwierigem Start mit dem Blutzucker nach der Geburt, sind wir heute gut zu Hause angekommen Unser Kleiner musste die erste Nacht regelmässig kontrolliert werden da er kurz nach der Geburt Unterzucker hatte. ...

von Larissi29 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wir sind zu Hause 🥰 Vorsicht lang

Hallo Mädels, gestern war es nun endlich so weit. Wir durften nach Hause fahren und das Krankenhaus nach 10 langen Tagen verlassen. Er war ja von seiner Geburt (Freitag) bis Montag früh ganz alleine auf der Kinderstation. Die ...

von großerbruder 2009 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Endlich zu Hause 🏡

Heute ging es für uns endlich nach Hause - Gott sei Dank!! Mein Mann und die Kinder haben sich so auf Marlene gefreut, da kamen mir erstmal die Tränen. Jetzt heißt es zu Hause ankommen und sich ganz in Ruhe kennenlernen - alle gemeinsam! Stillen scheint soweit zu klappen. ...

von @ni 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Mit Kugel wieder zu Hause

Der Termin im KH war ziemlich ernüchternd... Wir waren über 3 Std da für ein CTG und einen US. Beides hatte ich ja gestern Abend erst. Der Kreißsaal war ziemlich voll und deshalb hätten sie heute eh nichts gemacht. Ich kann aber morgen früh anrufen, wenn ich wirklich den ...

von püppinella2015, 41. SSW 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

... ENDLICH bin ich wieder zu Hause < 3 :-)

… Mädels, ich fühle mich wie neu geboren. HALLO!!! Ich kann's noch gar nicht richtig glauben, die Freude muss mir regelrecht aus dem Gesicht springen ...

von Teddybärchen, 18. SSW 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Bin wieder zu hause

Hallo, heute Mittag war ich zur Ausschabung im KH... Es ist echt komisch, aber irgendwie war der Eingriff schon fast 'Routine' für mich. Das soll aber nicht bedeuten, dass ich nicht traurig bin- im Gegenteil. Aber irgendwie bin ich ziemlich gelassen, wahrscheinlich ist ...

von Minimammut 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

Hallo, Seit heute Nacht sind die Blutungen weniger heute nur noch bräunlicher ausfluss,durfte im einverständniss der ärztin aber ggn unterschrift nach hause gehen. Der ultraschall ergab das unser baby noch lebt und das herz schlägt,aber man sieht auch direkt an der ...

von Xen 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Hat jemand hier auch ne Nachteule zu Hause?

Meine Tochter ist b2 Jahre und 4 Monate und macht uns schlaftechnisch noch ganz schön zu schaffen... Sie geht abends meistens (nicht immer) ganz gut ins Bett, so gegen 20 Uhr und wacht dann nachts brüllend auf und lässt sich nur bei uns im Bett beruhigen, wo wir allerdings ...

von Liebelein82, 6. SSW 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zu Hause, nach Hause

Endlich nach Hause ❤️

Guten Morgen heute dürfen wir bei ssw 36+0 Luan endlich mit nach Hause nehmen Beim mrt konnten jetzt Schäden am Gehirn ausgeschlossen werden ich habe vor Freude so geweint. Diese Trennung durch den Klinik Aufenthalt war ...

von Mami10192021 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.