April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebelein82, 6. SSW am 18.08.2011, 8:17 Uhr

Hat jemand hier auch ne Nachteule zu Hause?

Meine Tochter ist b2 Jahre und 4 Monate und macht uns schlaftechnisch noch ganz schön zu schaffen...

Sie geht abends meistens (nicht immer) ganz gut ins Bett, so gegen 20 Uhr und wacht dann nachts brüllend auf und lässt sich nur bei uns im Bett beruhigen, wo wir allerdings dann nicht mehr zur Ruhe kommen, weil sie so unruhig ist und dann lange (ca. 2 Std) zum erneuten einschlafen braucht und sich hin und her rollt. Egal wie wenig sie dann überhaupt noch geschlafen hat, sie steht dennoch beim 1. Augenblinzeln wieder auf und braucht uns dann natürlich.
Letzte Nacht war es ganz schlimm, habe kaum geschlafen, fühle mich hundeelend und muss in wenigen Minuten los zur Arbeit...Kinderkrippe mit 1-jährigen und meine Tochter nehme ich auch noch mit dahin. Also nicht gerade ne Abwechslung ;)

Hat jemand von euch auch ein Kind, dass nicht so gut schläft und irgendwelche Tips für mich???
Habe im Laufe der Zeit natürlich alles mögliche ausprobiert, aber es bleibt wie es ist...

Bin echt über jeden Ratschlag dankbar!!!!

LG und nen sonnigen Tag an alle

 
4 Antworten:

Re: Hat jemand hier auch ne Nachteule zu Hause?

Antwort von angelie2 am 18.08.2011, 8:44 Uhr

Oh ja das kannte ich auch bei unserer Tochter, aber es klappt jetzt zum Glück, meistens, ganz gut. Es kam aber bei ihr nich oft vor. War mit ihr mal bei einem Homöopathen und das hat echt was gebracht!Seitdem wacht sie nicht mehr so schreckhaft auf, steigert sich auch nicht mehr rein. Sie hat sich auch nur ganz schwer beruhigen lassen, weil sie garnicht richtin "da" war, noch im Schlaf.

Wie ist das denn bei dir mit der Arbeit? Wie ich gelesen hab arbeitest du in einer Kindergrippe? Darfst du weiter arbeiten? Wegen den ganzen Immunitäten (Zytomegalie, Toxoplasmose, Ringelröteln usw.) Oder bist du gegen alles immun? Ich bin nämlich Erzieherin, und bei mir ist es noch nicht ganz klar ob ich weiter arbeiten darf. Meine anderen Kolleginnen haben alle ein Beschäftigungsverbot bekommen...

Liebe Grüße und trotzdem einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier auch ne Nachteule zu Hause?

Antwort von Winterschlumpf am 18.08.2011, 9:40 Uhr

Unser Sohn ist letzte Woche 3 geworden und wacht immer noch jede Nacht auf. Zur Zeit kommt der dann selbst zu uns ins Bett, schläft allerdings da auch sehr unruhig, weshalb ich ihn dann oft, wenn er wieder eingeschlafen ist, wieder in sein Bett bringe. Das ganze kann sich dann allerdings auch (z.T. mehrmals) wiederholen. Jetzt macht mir das umso mehr zu schaffen, da es mir total den Kreislauf zusammenhaut, wenn ich nachts raus muß - und arbeiten muß ich ja auch. Naja, zumindest sind wir dann nicht so verwöhnt mit durchschlafen, wenn das Baby dann kommt. Für Tipps wäre ich daher auch dankbar.

LG Winterschlumpf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier auch ne Nachteule zu Hause?

Antwort von Arwen- am 18.08.2011, 10:03 Uhr

Hallo!
Meine Tochter (26 Monate) schläft eigentlich ganz gut, allerdings schläft sie in unserem Bett.
Wir haben eine Matratze im Kinderzimmer liegen auf der mein Mann oder ich abwechselnd schlafen, damit man auch mal eine ruhige und erholsame Nacht hat.
Lenas Gitterbett steht an meiner Bettseite, so dass ich sie dann manchmal schlafend in ihr Bett lege. Vielleicht wäre das eine Optioin für euch, damit die Nacht etwas ruhiger verläuft?
Lena wird etwa 3-4 x pro Nacht wach, will dann etwas trinken oder sucht ihren Schnuller, allerdings schläft sie dann sofort weiter.
Wie gesagt, die Gitterbettvariante könntet ihr versuchen.
Glaubst du, dass sie vielleicht schlecht träumt?
Lena weinte letztens auch ziemlich stark im Schlaf und wurde plötzlich mit einem Schrei wach, als ich sie fragte was los sein, sagte sie "Meine Biene haut mich"
Drücke euch die Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier auch ne Nachteule zu Hause?

Antwort von Liebelein82, 6. SSW am 18.08.2011, 13:06 Uhr

Mit der Giterbettvariante ist mein Mann nicht einverstanden und ich selbst habe leider auch schlimme Schlafstörungen im Laufe der Zeit entwickelt, dass ich durch jeden Mucks wach werde. Wäre bestimmt nicht so förderlich für mich.

Ist aber ne nette Idee, danke.

Werde vllt wirklcih mal nen Homöophaten deswegen aufsuchen. Sie hat warscheinlich diesen Nachtschreck und findet danach nur noch schlecht in den Schlaf zurück...war von Anfang an irgentwie so bei ihr.
Nur jetzt krieg ich langsam Panik, dass ich garnix mehr gebacken bekomme, sobald wir noch ein Baby haben....*zitter*!

Danke für eure Antworten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu Hause

Guten Morgen! Nachdem ich gestern ja eine leichte miniblutung hatte bin ich gleich heute morgen zum Arzt. Das Herzchen schlägt, blutung ist weg aber er sah wohl dass da was war. Mumu ist aber zu. Bin jetzt die ganze Woche krankgeschrieben. Darf nicht heben oder sonst wie ...

von Milchmäulchen, 8. SSW 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.