April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddybärchen, 18. SSW am 27.10.2013, 12:24 Uhr

... ENDLICH bin ich wieder zu Hause 3 :-)

… Mädels, ich fühle mich wie neu geboren.


HALLO!!!
Ich kann's noch gar nicht richtig glauben, die Freude muss mir regelrecht aus dem Gesicht springen
Nach fast 5 unendlich langen Monaten bin ich nun endlich endlich endlich wieder zu Hause, die Nächte im eigenen Bett waren unbezahlbar, genauso wenig wie die Zeit die ich nun wieder mit meiner Tochter, meinem Mann und der ganzen anderen Verwandtschaft verbringen kann. Endlich wieder eine Familie und ich bin mir sicher das wir ab jetzt die ganze restliche SS zusammen genießen können und uns erst recht auf die Zeit nach der Geburt freuen dürfen

Aber genug davon, ich wollte ja von meinem Kuraufenthalt berichten.
Vorweg: 5 von 5 Sternen, es war fantastisch.
Ich war in Bad Saarow, in der einzige Klinik Deutschlands die sich auf die Betreuung von Schwangeren spezialisiert hat. Meine Schwester hatte mich am Montag hingefahren und als wir nach 6 Stunden Fahrt ankamen, war der erste Eindruck auch sofort positiv. Alles hell und freundlich eingerichtet, Lage war zwischen Wäldern, Wiesen und kleineren Seen absolut spitze. Es war ein kleineres Haus, nur Einzellzimmer welche alle ein eigenes Badezimmer hatten und sehr sauber und gepflegt waren. Die anderen Schwangeren (alle 15.- max 35. SSW) waren wie auch das personal super nett. Klar, es gibt immer ein paar Ausnahmen mit denen man sich nicht so gut versteht, aber mit 8/9 von 10 habe ich mich bestens verstanden und es haben sich sogar in kurzer Zeit Freundschaften aufgebaut. Am Montag selber passierte dann auch nicht mehr viel. Papierkram, Zimmer beziehen, Kennenlernen, das Haus gezeigt bekommen. Da war der Tag auch schon fast wieder 'rum.
Der Kurplan war voll mit tollen Angeboten, Eins kam nach dem Anderen. Pflicht waren Stretching, Kräftigung und Wassergymnastik, hat aber alles wahnsinnig viel Spaß gemacht. Das Essen war auch 1A und durch viele Infovorträge hat man viel neues erfahren und gelernt. Vieles ging auch schon in Richtung Geburtsvorbereitung, ab da war ich mir sicher dass ich auch wirklich schwanger war
Außerdem wurde viel in Richtung Kreativität gemacht. Wir haben mit denen die schon weiter waren einen Gipsbauch gemacht, haben zusammen gestrickt und gehäkelt und und und.
Teilweise gab es auch Entspannungseinheiten die Pflicht waren, wobei ich da so oder so hingegangen wäre

Also: Ich kann es jedem nur empfehlen, es war eine klasse Erfahrung und ganz vielleicht lasse ich mich dort dann nochmals gegen Ende der SS blicken, dann aber für 3 Wochen

Viele Grüße,
Sabine und Krümel 17+5

 
8 Antworten:

Re: ... ENDLICH bin ich wieder zu Hause < 3 :-)

Antwort von ConnyJ, 15. SSW am 27.10.2013, 13:11 Uhr

Hallöchen !

Schön dass du wieder da bist!

Oh das klingt ja nach einem Traumurlaub, den du da hinter dir hast. Wie cool, den hattest du dir ja auch echt verdient nach den Strapazen der letzten vielen Wochen...
Voll schön, ich freu mich total für dich dass du wieder zuhause bei deinen Liebsten sein kannst.

Wünsche dir dass sich jetzt alles zuhause gut und schnell wieder einspielt und ihr die Schwangerschaft gemeinsam genießen könnt.
Einen schönen Sonntag!
ConnyJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ENDLICH bin ich wieder zu Hause < 3 :-)

Antwort von Maja86, 17. SSW am 27.10.2013, 20:00 Uhr

Hach ich freu mich mit dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Teddybärchen

Antwort von Biene201086, 16. SSW am 27.10.2013, 21:01 Uhr

Meinst du 5 Monate oder Wochen?
aber schön das es so toll war, dass macht es dann einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ENDLICH bin ich wieder zu Hause < 3 :-)

Antwort von Spreemädchen, 18. SSW am 27.10.2013, 21:24 Uhr

Hallo du Liebe,
schön das du endlich wieder da bist und dein Zu Hause mit allem was dazu gehört endlich wieder genießen kannst!
Deine Erzählungen von Bad Saarow klingen ja wirklich fantastisch...sodas ich beinahe auch Lust bekomme, da mal vorbei zu schauen! hehe...
Nun lass dich erstmal verwöhnen...und auf eine wunderschöne restliche Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ENDLICH bin ich wieder zu Hause < 3 :-)

Antwort von August11-Mami, 17. SSW am 27.10.2013, 21:37 Uhr

Schön, dass du zurück bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ENDLICH bin ich wieder zu Hause < 3 :-)

Antwort von Nachtwölfin am 27.10.2013, 22:18 Uhr

Willkommen zu Hause. Jetzt gehts aufwärts!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Teddybärchen

Antwort von Teddybärchen, 18. SSW am 28.10.2013, 10:38 Uhr

Hupps, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Es waren Wochen gemeint!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ENDLICH bin ich wieder zu Hause < 3 :-)

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.10.2013, 11:54 Uhr

man das klingt ja wirklich toll und irgendwie nach Urlaub! schön das es dir jetzt besser geht und du die Zeit in vollen Zügen genießen konntest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin wieder zu hause

Hallo, heute Mittag war ich zur Ausschabung im KH... Es ist echt komisch, aber irgendwie war der Eingriff schon fast 'Routine' für mich. Das soll aber nicht bedeuten, dass ich nicht traurig bin- im Gegenteil. Aber irgendwie bin ich ziemlich gelassen, wahrscheinlich ist ...

von Minimammut 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

Hallo, Seit heute Nacht sind die Blutungen weniger heute nur noch bräunlicher ausfluss,durfte im einverständniss der ärztin aber ggn unterschrift nach hause gehen. Der ultraschall ergab das unser baby noch lebt und das herz schlägt,aber man sieht auch direkt an der ...

von Xen 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause; aus der Tagesklinik

Hallo Ihr Lieben, nach so viel Empathie, für die ich Euch sehr dankbar bin (denn sonst weiß niemand etwas, außer mein Mann und meine Ärzte), möchte ich Euch noch schreiben, wie es mir heute ergangen ist. Die Ärzte und Schwestern waren allesamt sehr sehr freundlich und ...

von Momami 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Zu Hause

Guten Morgen! Nachdem ich gestern ja eine leichte miniblutung hatte bin ich gleich heute morgen zum Arzt. Das Herzchen schlägt, blutung ist weg aber er sah wohl dass da was war. Mumu ist aber zu. Bin jetzt die ganze Woche krankgeschrieben. Darf nicht heben oder sonst wie ...

von Milchmäulchen, 8. SSW 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Bleibe heute zu Hause...

Mir ist wieder mal so schlecht. Ich bin heute nicht zur Arbeit gegangen. Einmal in 1,5 Jahren wird man ja fehlen dürfen ;) Mal sehen was der sagt und ob/ wie lange er mich krank schreibt. Grüße an alle Mitleidenden

von Windelknecht, 8. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause...mit Bildchen

Hallööö, bin wieder zurück von meinem FA-Termin und total Happy... Ist alles in Bester Ordnung... und Zeitgerecht hat gebumbert wie wild... Groß ist es jetzt 1.55 cm, man hat schon ansätze von Ärmchen und Beinchen gesehn (kleiner ...

von Sis82, 9. SSW 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Hat jemand hier auch ne Nachteule zu Hause?

Meine Tochter ist b2 Jahre und 4 Monate und macht uns schlaftechnisch noch ganz schön zu schaffen... Sie geht abends meistens (nicht immer) ganz gut ins Bett, so gegen 20 Uhr und wacht dann nachts brüllend auf und lässt sich nur bei uns im Bett beruhigen, wo wir allerdings ...

von Liebelein82, 6. SSW 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.