April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia 1922 am 06.07.2022, 12:17 Uhr

Nachtrag Meningokokken b impfung

Hallo ihr lieben

Also ich hab jetzt noch mal die Kinderarzt Praxis angerufen und die Helferin hat es noch mal mit der Ärztin besprochen. Meinem großen Sohn 3 Jahre alt fehlt noch die 3. Impfung die bekommt er jetzt auch noch.
Beim kleinen 10 Wochen kann man auch eher impfen meinte die Ärztin wenn ich das möchte. Ab 3 Monaten braucht er dann nur 3 Impfungen früher 4 Impfungen so wurde mir das jetzt erklärt. Alles zusammen 6 fach Rota pneumokokken und Meningokokken b impft die Ärztin nicht gerne weil das Risiko für Fieber Steigt. Und man dann nicht so gut herausfiltern kann welche Impfung jetzt zu b Nebenwirkungen oder dem höheren Fieber geführt hat. Sie impft lieber Meningokokken b extra dann zwischen den anderen Impfungen.

Ich hoffe der kleine verträgt es gut ..

Berichtet doch gerne wie es eure Mäuschen vertragen
Danke euch

 
1 Antwort:

Re: Nachtrag Meningokokken b impfung

Antwort von Jade1511 am 06.07.2022, 18:50 Uhr

Huhu

Dann drück ich euch die Daumen das es gut vertragen wird.

Hier wurde alles zusammen geimpft 6 Fach, Rota und Meningokokken B.
Spritzen taten weh...
Hat viel geschlafen die kleine, wurde Mittags wegen Schmerzen wach und weil sämtliches trösten und stillen nix gebracht hat gab es ein Zäpfchen, Sie hat deswegen im gesamten 45 Minuten durch geschrien, bis das Zäpfchen endlich wirkte.
Fieber oder Verdauungsprobleme hatte Sie keine.

Krankenkasse hat die Meningokokken Impfung bis auf 5 € übernommen.

Bei der nächsten Impfung bekommt die kleine prophylaktisch ein Zäpfchen sobald wir zu Hause sind. Dann hat Sie die Schmerzen nicht und es schont meine Nerven (Sorry aber ich bin an dem Tag fast durchgedreht)

Liebe Grüße einer Erstlingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung Rotavirus

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch und euren Kleinen gehts gut :) Heute hat Moritz die 6-fach und Pneumokokken Impfung erhalten. Die Rota-Impfung habe ich ausgelassen, weil ich unsicher bin… es soll viele NW haben (können), es wird nicht gegen alle Stämme geimpft, Stillen kann ...

von Aurora1986 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Morgen erst impfung und erste periode nach Geburt

Ihr Lieben, Morgen bekommt der kleine seine erst Impfung mit 9 Wochen bin schon etwas aufgeregt und hoffe er steckt das gut weg. Heute morgen hab ich die erste Periode nach Geburt bekommen. Berichtet gerne mal wie es bei euch alles war Danke Liebste ...

von Julia 1922 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

In 3 wochen die ersten impfungen mit 9 wochen

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner bekommt bald die ersten Impfungen Ende diesen Monats da wird er 9 Wochen alt sein. 6 fach + pneumokokken und rota. Die anfängliche selbst Sicherheit von mir schwindet langsam und ich hab fast schon Angst wie er das alles wegstecken wird. Mein ...

von Julia 1922 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung 6 fach und Rota an einem Tag?

Hallo zusammen Haben unsre u3 auch gut überstanden Als die impftermine dran waren meinte er dass der erste Termin die 6 Fach UND die Rota Schluckimpfung ist. Dachte erst Rota und im Abstand von 2 wo oder so 6 Fach? Hatte jemand ...

von suzefox 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Angst vor Impfung

Hallo, nächste Woche Donnerstag wird meine kleine geimpft, erhält dann die 6 er Impfung. Habe etwas angst, was dann auf uns zu kommen wird…an die mehrfach mamis…wie waren eure Erfahrungen? Viele sagen das die kleinen Fieber bekommen…wie lange kann das andauern? Was muss ich dann ...

von Yassam 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

U3 und Impfungen

Hi.... Wir hatten heute die U3 und alles ist super, auch das Hüftscreening fiel gut aus. Wir haben ein wonnepröpchen. Bei Geburt 3500gr 51 cm ku 34 cm, jetzt 5080gr 56cm 36 cm ku! still kind. In 3 Wochen wird dann geimpft. Wie sieht es ...

von SvenjaW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Booster oder Keuchhusten Impfung

Hallo. Ich wieder mal. Ich muss meinen Frust kurz ablassen. Nicht genug das die Schwangerschaft psychisch wirklich anstrengend ist durch den Tod meiner Tochter 2020, Schwangerschaftsdiabetes diesmal, massive Ängste usw. Jetzt kommt immer wieder was dazu.... Ich habe mir vor ...

von Larissi29, 34. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung Freunde und Verwandte

Hallo in die Runde, es gibt ja die Empfehlung, dass sich auch das engere Umfeld wie Großeltern, andere Verwandte und evtl. auch Freunde zum Schutz von Säuglingen impfen lassen sollten, sofern die Impfung länger als 10 Jahre zurück liegt (bei > 60 Jährigen gilt sogar 5 ...

von katharinahof, 34. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung gegen Keuchhusten

Hi Mädels, wer von euch hat sich dagegen impfen lassen? Meine war am Freitag und seit dem tut mein Arm weh und die Einstichstelle ist leicht dick. Mein Mann meint das sei normal, könne noch ein paar Tage weh tun. Er hatte ja seine Coronaimpfungen. Ich ...

von Alicia_Herzglück, 32. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.