April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 05.07.2022, 6:55 Uhr

Notaufnahme- schwindel- abstillen Tipps

Hallo zusammen. Erst einmal tut es mir leid, dass ich zur Zeit so selten hier bin.
Körperlich geht es mir nicht so gut.
Psychisch ein wenig besser...Und ich bin froh in viee Wochen in unserem neuen Heim zu wohnen.

Mein schwindel ist immer noch präsent, mal mehr und seit paar Tagen wieder ganz schlimm. Mein Hausarzt wollte mich gestern stationär legen lassen, das geht aber nicht, A sg den Großen und B weil ich Püppi nicht mitnehmen darf.
War gestern den ganzen Tag in der Notaufnahme und dort wurden alle neurologischen Untersuchungen gemacht bis auf MRt, das wird am Freitag gemacht
ALLES BISHEE
R Unauffällig.

Heute noch Augenarzt und HNO und Orthopäde stehen auch am.

Wie stillt man am besten ab?
Welche Pre Milch empfiehlt ihr?
Welche Flaschen und welche Sauger??

Ich bin sehr traurig deshalb, aber vielleicht geht es mir auch wg dem stillen so schlecht und alles in Kombination. Ich werde das stillen langsam ausschleichen lassen. Über mehrere Wochen.


Bin dankbar über Tipps dazu

Glg

 
12 Antworten:

Re: Notaufnahme- schwindel- abstillen Tipps

Antwort von Littlemiss99 am 05.07.2022, 11:13 Uhr

Hallo du, ist ja alles blöd

Mit dem Abstillen hab ich leider keine Erfahrung, da ich von Anfang an Flasche gefütter habe.

Ich benutzte die Bebevita Pre. Mit der haben wir keine Probleme :-)

Flaschen benutzten wir die MAM Flaschen…sind die besten meiner Meinung nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notaufnahme- schwindel- abstillen Tipps

Antwort von Jofrie am 05.07.2022, 11:15 Uhr

Hey Du Arme.

Du hattest letztens auch unter meinem Post geantwortet, in dem es um meinen KH-Aufenthalt ging und mein Abstillen. Ich musste quasi von einem Tag zum anderen abstillen, da unser Sohn ja nicht bei mir sein konnte. Er hat die Flasche zu Hause direkt angenommen und wollte auch nach 4 Tagen die Brust nicht mehr, als ich wieder kam. Mit meinen Brüsten musste ich nichts machen, da ich nicht mehr so viel überschüssige Milch hatte wie am Anfang nach dem Milcheinschuss. Eine Milchstaugefahr bestand nicht mehr.
Wir haben die Antikolikenflasche von Nuc mit den blauen Elefanten drauf aus Glas. Die kann ich empfehlen.
Bei der Premilch kann ich dir leider nicht helfen, da wir vegane Premilch auf Sojabasis haben. Es ist eine (die einzige vegane) anerkannte Säuglingsnahrung, die alle Nährstoffe enthält und unser Sohn verträgt sie super gut. Mit den üblichen Premilchs kenne ich mich demnach nicht aus. Da würde ich mich aber gut erkundigen und eine nehmen, die möglichst ökologisch ist.

Ich wünsche dir gute Besserung und verstehe sehr gut dass du traurig bist. War ich ein paar Tage auch sehr. Aber inzwischen habe ich mich damit abgefunden und sehe nun auch die Vorteile..

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notaufnahme- schwindel- abstillen Tipps

Antwort von Aydrian am 05.07.2022, 11:34 Uhr

Nur aus Interesse... Welche Marke ist denn diese vegane pre Milch?
Werde am Freitag operiert... Die ausschabung... Was hoffentlich keinen Einfluss auf das stillen haben sollte.
Euch allen alles Gute und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notaufnahme- schwindel- abstillen Tipps

Antwort von Jofrie am 05.07.2022, 11:57 Uhr

Von der Marke Bimbosan. Es gibt von dieser Marke auch Premilch auf Kuhmilchbasis. Sie wird in der Schweiz hergestellt und ist die tatsächlich einzige pflanzliche Premilch, die als solche anerkannt ist. Einziger Deutscher Anbieter ist "windeln.de". Da kann man sie finden und auch die Inhaltsstoffe nachlesen. Sie ist z.B. auch geeignet für Babys mit Milchallergie. Es gibt viele vegane "Premilchs" die eigentlich gar nicht anerkannt sind bzw. in echt Spezialnahrungen für kranke Kinder sind, die ärztlich beaufsichtigt werden müssen, und nicht für eine vollwertige Ernährung geeignet sind. Diese ist die einzige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notaufnahme- schwindel- abstillen Tipps

Antwort von Jofrie am 05.07.2022, 11:58 Uhr

Genau heißt sie Bimbosan Bisoja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notaufnahme- schwindel- abstillen Tipps

Antwort von mari82 am 05.07.2022, 13:07 Uhr

Klingt interessant...
Mal sehen ob ich evtl die nehme...

Wg der Flasche kaufe ich evtl beide eurer genannten Produkte.
Man weiss ja nicht, welche genommen werden
Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notaufnahme- schwindel- abstillen Tipps

Antwort von Nightfighterin am 05.07.2022, 13:27 Uhr

Das tut mir leid, das mit dem Schwindel fühl dich ganz lieb gedrückt.

ich hatte 2009 einen ganz schlimmen Schwindel. Ich bin darauf hin in die LMU Klinik in München Großhadern gegangen. die sind spezialisiert für Schwindel. Mein Kollege und von einem anderen Kollegen die Frau waren nämlich schon dort und sehr begeistert. Nebenan war eine Abteilung für Kopfschmerzen. Man glaubt gar nicht, was alles der Auslöser für Schwindel sein kann. Schon allein wir drei hatten unterschiedliche Auslöser. Faszinierend! Ich habe für meine Schwiegermutter an der Ostsee auch nach so einer Klinik geschaut. Da war tatsächlich eine in Lübeck. Ich kann mir vorstellen, dass auch in deiner Nähe eine wäre. Mir bzw uns drei hat's geholfen.

ich verstehe dich aber auch, wenn dir das mit dem stillen zu viel wird. Dann sei es dir auch gegönnt, dass du es durchziehst. Meine Hebamme hat damals gesagt, dass man mit der einfachsten PRE anfangen und sich dann steigern kann, falls das Baby sie nicht verträgt. Das war 2012. Ich hab immer eine PRE von Bebivita Daheim gehabt und immer noch. Früher, weil ich zugefüttert habe. Jetzt, wenn ich beim Clustern nicht hinterher komm oder sollte ich mal weg gehen. Ich pump nämlich bei #3 nicht mehr ab.

Egal wie, ich hoffe, dass es dir bald besser geht

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notaufnahme- schwindel- abstillen Tipps

Antwort von Yassam am 05.07.2022, 15:03 Uhr

Hi du,

erstmal wünsche ich dir eine gute Besserung
Ich benutze die anti collic flasche von nuk und Aptamil pre…ich hatte sehr viel recherchiert gehabt und auch nach den stifttungswarentests geschaut gehabt…da würde ich dir hipp combiotik pre oder Aptamil pre pronutra empfehlen…
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notaufnahme- schwindel- abstillen Tipps

Antwort von Larissi34 am 05.07.2022, 15:22 Uhr

Gute und baldige Besserung Wir füttern die Hipp Ha Pre Combiotik. Bei Aptamil die ich gern genommen hätte bekam er massivste Verstopfung. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notaufnahme- schwindel- abstillen Tipps

Antwort von Phinchen2022 am 05.07.2022, 18:27 Uhr

Liebe Mari,
Inhaltlich kann ich nichts beitragen, aber ich wünsche dir gute Besserung und einen guten Start beim Fläschchen geben. Dein Eisenwert wurde wahrscheinlich gechecked? Ansonsten freut es mich zu lesen, dass die Wohnungssuche erfolgreich war.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notaufnahme- schwindel- abstillen Tipps

Antwort von mari82 am 06.07.2022, 9:16 Uhr

Danke Euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notaufnahme- schwindel- abstillen Tipps

Antwort von April2022 am 10.07.2022, 21:08 Uhr

Von der Stiftung ökotest hat die aptamil pre pronutra am besten abgeschlossen. Wir nutzen sowieso aptamil seit Anfang an weil stillen leider nicht gut funktioniert.

Mich hat das stillen total fertig gemacht. Hatte keine Milch und war deswegen gestresst. Mit der zufütterung die wir seit Anfang an machen läuft es super. War für mich zwar emotional schwer zu verkraften aber ich glaube ich bin drüber weg. Bei mir wird es auch schleichend dann weniger mit den nächsten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Energielos - 31 ssw - Tipps?

Ich kämpfe seit Ende Dezember mit einer nebenhöhlenentzündung die nicht ganz weg geht dadurch schlaf ich schlecht - jetzt ist es so das ich seit ein paar Wochen keine Energie mehr für nichts habe - bin schnell erschöpft und das ärgert mich schaff meinen normalen Alltag nicht ...

von Stephanie1303, 31. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Abstillen, Tipps gesucht

Hallo ihr Mama's Wie oben geschrieben suche ich nach Tipps zum abstillen. Ich möchte langsam mit dem Stillen aufhören und weiß noch von meiner Hebamme das ich viel Salbeitee trinken soll. Bei meinen Zwillingen hatte ich eine elek. ...

von Nessa1992 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps ambulante Geburt?

Hallo! Ich würde gerne wenn möglich (wieder) ambulant entbinden. Dieses Mal ist es aber etwas mehr organisatorischer Aufwand. Während Corona Hochphase 2021 wurde uns angeboten 72 Std. nach der Geburt ins Krankenhaus zu kommen damit dort U2, Hörscreening und Stoffwechseltest ...

von leoleo, 22. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Das auch noch ..habt ihr Tipps ?

Hey Mädels, Bin jetzt bei 7+2 und mir ist kotzübel. Ich musste meine Schwangerschaft bei meinen beiden Arbeitgebern früh verkünden wegen den Mutterschutzrichtlinien. Mein erster Arbeitgeber ist völlig ausgeflippt und hat mich terrorisiert und mir sonst was an Kopf ...

von Chibi2392, 8. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Wehen fördern?

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute wieder einen Termin im Krankenhaus, alle Werte sind gut. Baby wird auf 3100g geschätzt. Da ich im Oktober 2021 einen Kaiserschnitt hatte, möchten die Ärzte das ich nicht so weit über den ET komme, sonst ...

von Nessa1992, 39. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Mann Geburtsvorbereitung

Hallo ich hatte beim ersten Kind einen geplanten Kaiserschnitt wegen BEL. Wir hatten zwar zuvor einen Vorbereitungskurs gemacht- der war aber recht oberflächlich. Ich habe das Gefühl mich mittels Youtube und Büchern etc echt gut vorbereitet zu haben. Jedoch mein Mann hat ...

von Nessi191, 35. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Schwindel, Übelkeit, Kreislauf, Unterleibsschmerzen

Mittlerweile habe ich 4 Kilo unten… es geht nix mehr! Bin froh das ich stilles Wasser trinken kann… ich wenn 10 min was im Haushalt mache, bin ich fix und alle, hab es mit dem Kreislauf, muss mich hinlegen, essen kann ich so gut wie nix, Säure geht gar nicht. Kenn ich so gar ...

von JoNiEm, 5. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Tipps zum Schnuller und Flasche nehmen

Hi zusammen Bei unserem Sohn war das absolut kein Thema. Mit Schnuller Versuchen wir es seit 4-5 Wochen immer wieder… Flasche haben wir letzte Woche probiert, MuMi… sowohl Mam als auch Avent wurde angewidert angeschaut. Und sie hatte definitiv Hunger, war direkt nach dem ...

von CajunShrimp 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.