April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmenno am 07.07.2022, 0:55 Uhr

Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Hallo Mamis!
Wie macht ihr das, wenn ihr eure Babys abends schlafen legt, wo legt ihr sie hin?
Unsere Maus schläft im Beistellbett (Babybay), welches wir tagsüber in unserem Wohnbereich haben und wo sie die meiste Zeit auch liegt (zum Spielen, schlafen etc). Ist ein fahrbares Bettchen.
Da liegt sie dann auch nach der letzten Abend-Mahlzeit (zwischen 18:00 und 20:00), und zwar bis zur letzten Nacht-Mahlzeit im Zeitraum zwischen 00:30/01:30. Wir liegen solange neben ihr auf dem Sofa und gehen danach ins Schlafzimmer und nehmen sie im Beistellbett mit.
Ist ein bissl blöd alles, aber ich muss alle drei Stunden abpumpen und will daher noch nicht so früh ins Bett, weil ich das am Sofa leichter machen kann.

Sind eure Kleinen schon vor euch alleine im Schlaf- oder Kinderzimmer?

 
15 Antworten:

Re: Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Antwort von SvenjaW am 07.07.2022, 5:33 Uhr

Hi
Meiner geht meist gegen 19 Uhr schlafen und schläft dann ca. 6 Stunden durch...Er schläft im babybay im Schlafzimmer und wir haben das babyphone an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Antwort von carmenno am 07.07.2022, 8:46 Uhr

Das ist von den Zeiten dann ja genauso wie bei uns :)
Ich glaube, dann müssen wir jetzt auch mal aufs Babyphone umsteigen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Antwort von Shaddi am 07.07.2022, 8:55 Uhr

Bei uns gehts gegen 20 Uhr ins Bett, aber es funktioniert nicht jedes Mal. Ich liege mit ihr im Bett und stille sie. Manchmal klappt es und sie schläft weiter, wenn ich aufstehe. Aber im Moment wacht sie häufig auf oder zappelt sich selbst wach, während ich noch neben ihr liege. Damit ich von dem Abend auch was habe, nehmen wir sie dann mit ins Wohnzimmer und sie liegt in einer automatischen Wippe. Hat sie darauf keine Lust mehr, kommt sie auf Papas Beine.
Eine Zeitlang ist sie auch auf dem Stillkissen eingeschlafen, wenn ich abends noch am PC saß, aber das möchte ich nicht mehr. Naja, hat ja noch Zeit :)

Ach ja, wir haben auch ein Beistellbett, aber das ist hauptsächlich Ablage. Unser Bett ist zwei Meter breit, da finden wir drei genug Platz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Antwort von eislady am 07.07.2022, 10:19 Uhr

Bei uns klappt das alleine schlafen derzeit sehr schlecht. Sobald sie zappeln kann, macht sie sich in der Regel selbst wach.
Dementsprechend ist das mit dem ins Bett gehen derzeit noch sehr unterschiedlich von Tag zu Tag.
Selten klappt es, dass sie im (Familien-)Bett einschläft und liegen bleibt. Häufiger schläft sie auf meinem Arm ein und ich nehme sie dann mit aufs Sofa. Oder sie wird halt wieder wach wenn die Große schläft und darf dann noch im Wohnzimmer strampeln, bis wir auch ins Bett gehen.

Den richtigen Bett-geh-Rhythmus gewöhnen wir an sobald sie nachts auch ohne Körperkontakt weiter schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Antwort von Nightfighterin am 07.07.2022, 10:20 Uhr

Schneggal ist bei uns auf der Couch. Egal, ob schlafend oder wach. Wenn ich um 21 Uhr ins Bett gehe (5:30 Uhr geht mein Wecker), nehme ich sie mit. Sie schläft bei uns im Familienbett.

Die Großen gehen um 19:30 Uhr und 20:00 Uhr ins Bett.

Schau ma mal wie sich das einpendelt. Mit 12 Monaten soll sie in die Krippe. Da muss sie natürlich wie die Großen aufstehen. Demzufolge früher ins Bett. Keine Ahnung wie ich das mache. Abwarten und Tee trinken

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Antwort von Beccaaa am 07.07.2022, 10:50 Uhr

Wir gehen so um 20/21 Uhr ins Bett aktuell. Meist ist es 22 Uhr bis er schläft und ich ihn ins Beistellbett legen kann, da schläft er dann ein paar Stunden, wird manchmal kurz nochmal wach. Ab dann geht's nurnoch auf und an mir, insgesamt sehr unruhig ab dann alles. In dieser ersten tiefen Schlafphase könnte ich auch rausgehen, denke ich, aber ehrlichgesagt brauch ich dann einfach den Schlaf und schlafe mit sobald es geht. Hätte natürlich auch gern wieder mehr Zeit mit dem Partner allein. Tagsüber pennt der Kleine überall da wo wir gerade sind, Powernaps, da lässt er sich nicht wirklich ablegen somit brauch ich auch nicht ins Schlafzimmer gehen.
Wir hatten schon schlimmere Schlafphasen als aktuell, klopf auf Holz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Antwort von mari82 am 07.07.2022, 12:31 Uhr

Interessant wie die manche Kids alleine pennen können.

Meine Maus hat noch keinen Bett Rhythmus.
Sie schläft bei mir auf dem Arm ein und dann liegt sie auf meinem Arm bis ich ins Bett gehe.
Meistens pennt sie zwischen 18:30 und 19:30 ein.

Die großen gehen später gegen 20:30 h mittlerweile ins Bett.

Wobei ich ehrlich bin, durch meinen schwindel gehe ich derzeit manchmal schon um 19:30 gleich mit ihr hoch..Sie schläft bei mir im Bett. Neben mir, aber sie zappelt viel und ich muß ihre Hände festhalten Ansonsten wacht sie wieder auf

Nach dem Umzug in drei Wochen möchte ich Sie langsam an Ihr Kinderbett gewöhnen.
Zumindest soll es an mein Bett angelegt sein und sie schläft hoffentlich dort weiter.

Wir stehen übrigens immer um 5 Uhr auf, alleine schläft sie nie weiter..

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Antwort von Ashelia am 07.07.2022, 13:09 Uhr

Aktuell bringe ich unseren Kleinen um 18 Uhr ins (Familien-)Bett, stille ihn in den Schlaf, bleibe dann bis 19 Uhr bei ihm, damit er sicher schläft und bin dann nochmal für 1-1,5h im Wohnzimmer. Spätestens 20:30 Uhr gehe ich dann selbst schlafen, damit ich am nächsten Tag ausgeruht bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Antwort von Jade1511 am 07.07.2022, 13:22 Uhr

Also unsere kleine möchte zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, dann wird Sie immer quengelig und es geht los mit einschlafstillen. An guten Tagen ist Sie schon um kurz vor 20 Uhr eingeschlafen, an schlechten leider erst kurz vor 10 oder 11...
Sie lässt sich dann aber auch nur unter Gebrüll ablegen um die Pampers nochmal zu wechseln wenn Sie noch wach ist.

Sie schläft in ihrem Kinderbett in ihrem Kinderzimmer, das klappt ganz gut mit dem ablegen sobald Sie dann eingeschlafen ist.
Ansonsten schläft Sie auch bei mir auf dem Arm oder im Babybay, dass wir als Stubenwagen nutzen.

Es gibt allerdings auch Tage, da schläft Sie tief und fest, und sobald der Körper die Matratzen berührt und meine Hände weg sind, zack hellwach, Party time...
Oder das nur zu gut bekannte wach zappeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Antwort von Mona80 am 07.07.2022, 13:26 Uhr

Rafael geht um 21 Uhr ins Bett. Er schläft im Beistellbett im Schlafzimmer und wir haben das babyphon an. Er war aber schon immer ein guter Schläfer.
Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Antwort von JanaPe am 07.07.2022, 14:47 Uhr

Also meistens (gibt natürlich auch Tage wo es nicht klappt), legen wir den Kleinen (11 Wochen) nach seinem Abendritual so gegen 19/20 Uhr ins Familien-/Beistellbett im Schlafzimmer. Da schläft er dann seine längste Zeit, also ca. 4-5 Stunden. In der Zeit können mein Mann und ich dann was machen und haben dann das Babyphone an. Oder je nachdem wie der Tag war lege ich mich dazu und schlafe auch.

Tagsüber versuche ich auch immer ihn ins Bett zu legen, auch mit Babyphone. Aber momentan wird er immer nach 30-45 min wach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Antwort von Aquawoman86 am 07.07.2022, 15:58 Uhr

Oh, also wir sind irgendwie noch viel später dran als die meisten. Der kleine Karl schläft immer kleine Schläfchen und ist dazwischen 1-2 Stunden wach. Um 21 Uhr machen wir das Abendritual, stillen und dann lege ich mich mit ihm ins Bett. Er schläft dann gegen 22 Uhr ein und für 4 Stunden durch. Ab dann wieder öfter wach, gegen 8/9 stehen wir auf. Ich habe am Abend noch keine Zeit mit meinem Partner allein, das Baby ist bis zur langen Schlafphasen sehr unruhig. Er ist 9 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Antwort von SvenjaW am 07.07.2022, 16:15 Uhr

Also ich mache ihn bettfertig, wenn er beim oder nach dem Abendessen unruhig wird.dann stillen ich ihn.meistens schläft er nachdem er mich komplett leer gesaugt hat dabei ein und ich warte bis er tief und fest schläft, dann kann ich ihn ins babybay ablegen. An manchen Abenden wird er dabei wach und zappelt, dann leg ich meine Hand an seinen Kopf das beruhigt ihn oder sein kuschelpüppi. Zappelt er sich mit dne Beinen immer wieder wach dann leg ich noch ne Decke drüber. Das kann mal 5 Minuten aber auch mal 1 Stunde gehen. Wir müssen selten abends nochmal rein wenn er dann doch den Schnuller braucht, er etwas geträumt hat oder ihn ein pups wach gemacht hat. Dann ird er gegen 1 oder 2 Uhr wach trinkt, Windel, schlafen und dann gegen 5 Uhr trinkt und schläft dann jetzt meist bis ca 7.30 Uhr noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Antwort von Jofrie am 07.07.2022, 16:48 Uhr

Unser Kleiner hat so seit einer Wochen einen anfänglichen Schlafrhythmus. Er ist aber auch schon 15 Wochen alt, da er ja zu früh Ende März kam. Er schläft meistens um 21 h ein auf meinem Arm. Dann lege ich ihn in sein Bett neben unserem oder wenn er wegen Blähungen unruhig ist und wieder wach wird in die automatische Federwiege. Dann schläft er so bis 02 h, bekommt seine Flasche und schläft weiter in seinem Bett bis 5,6 h. Dann bekommt er seine zweite Flasche und schläft mit Glück nochmal weiter, heute Morge eng an Papa gekuschelt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Antwort von Lizzlie am 09.07.2022, 10:07 Uhr

Unsere schläft auch immer im Wohnzimmer bis wir ins Bett gehen.
Im Schlafzimmer schläft sie dann im Beistellbett.
Ich hatte auch die ganze Zeit das Gefühl dass es anders laufen muss. Zur Schlafenszeit ins Bett legen und dann mit Babyphone auf die Couch.
Ich komme damit aber noch nicht zu Recht, und sie stört sich nicht dran hier zu liegen und zu schlafen. Beim rüber tragen wird sie auch nicht wach, es sei denn ich muss noch die Windel wechseln.
Es beruhigt mich dann auch, dass es andere Eltern genau so machen wie wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Wehen und nun Bettruhe

Wir bewegen uns Richtung Endspurt. Letzte Nacht hatte ich das erste Mal so richtige Wehen (zumindest im Vergleich zu dem was ich bisher so kennengelernt habe ) und einen schmerzhaften Druck nach unten. Konnte mich kaum ...

von peanutbuttercup, 36. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby ins Bett bringen, was mache ich falsch?

Guten Abend zusammen, Mein Baby ins Bett zu bringen ist inzwischen zum totalen Stress für mich geworden. Generell verschlimmert sich die Schlafsituatuon hier ja stetig. Wir haben Rituale.. tagsüber schlafen klappt aktuell in der Trage/Auto/Arm. Klar wer nachts so wenig ...

von Beccaaa 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wie mit Baby sicher im Bett schlafen?

Ihr Lieben, im Beitrag weiter unten haben viele erzählt, dass sie mit Baby im Bett schlafen und das Beistellbett eher Ablage ist. Könnt ihr mir erzählen wie ihr euch das dann einrichtet? Also wie macht ihr das mit der Decke wenn das Kind so nah an euch liegt und was haben die ...

von Aquawoman86 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Hüftschmerzen beim Schlafen

Hallo ihr Lieben, Könnt ihr noch gut (durch-)schlafen? Schlaft ihr noch auf dem Rücken? Das scheint ja manchmal nicht so gut zu sein wegen der Blutversorgung.. Ich wälze mich seit zwei Nächten von einer Seite auf die andere, da ich immer mit Schmerzen in der jeweiligen Hüfte ...

von NerdMom, 24. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beim Schlafen

Absolute Bettruhe

Hallo, ich habe absolute Bettruhe verordnet bekommen, da ich eine leichte Blutung hatte und anscheinend doch ein kleiner Teil der Plazenta über dem Muttermund liegt. Jetzt hab ich nur überlegt ob das heißt das man wirklich flach liegen soll (so wie im Wochenbett damit nichts ...

von Katharina-K88, 23. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettruhe, mein Körper ist schlapp

Hallo alle zusammen, Wer muss noch Bettruhe halten? Seit dem 20. Dezember liege ich und bewege mich nur wenig. (Zervix - Verkürzung). Jetzt ist es aber so das meine Arme sich so schwer anfühlen, mir das Atmen schon schwer fällt oder kurze Wege. Ich denke einfach das mein ...

von Lendita1987, 30. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Aus dem Bett klettern

Hilfe ... Mein Sohn möchte unbedingt aus dem Bett klettern. Er kann aber noch nicht mal laufen, aber hochziehen kann er sich schon richtig gut. Hat jemand einen Tipp wie ich das verhindern kann? Ich hab Angst, dass er mal vornüber kippt, denn das Klettern klappt beängstigend ...

von Mbula 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bett? /an die Mütter, die bereits Kinder haben

Ich befasse mich zurzeit mit dem Thema Bettwäsche. Wir haben ein Bett mit Liegefläche 70x140 cm bestellt und müssen noch Bettwäsche, Bezüge und Matratze kaufen. Worauf sollte man achten? Allein schon bei den Matratzen gibt es ja Modelle zwischen 19,99€ und ...

von Orbilm, 26. SSW 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Aufstehen und ins Bett gehen

Hallo liebe mamas. Wann gehen eure Mäuse abends schlafen und wann stehen sie morgens auf? Habt ihr auch einen geregelten rythmus. Unser kleiner gght abends um 20h30-21h schlafen und schläft bis morgens 6h30-7h. Übertags schläft er vormittags noch 2 Stunden und nachmittags 1-2 ...

von Aprilboy03 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Stubenwagenset mit Bettwäsche? ich bin verwirrt..

Hallo ihr Lieben, ich suche nach einem Stubenwagen oder eine rollende Alternative, die aus Holz bzw. Naturmaterialien ist. Hat jemand von euch sich solch einen Wagen etc. angeschafft? Und wenn ja, welche Marke usw.. Was mich immer wieder verwirrt ist das Komplettangebot mit ...

von Mondsein, 32. SSW 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.