April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987, 30. SSW am 04.02.2020, 16:30 Uhr

Bettruhe, mein Körper ist schlapp

Hallo alle zusammen,

Wer muss noch Bettruhe halten? Seit dem 20. Dezember liege ich und bewege mich nur wenig. (Zervix - Verkürzung). Jetzt ist es aber so das meine Arme sich so schwer anfühlen, mir das Atmen schon schwer fällt oder kurze Wege. Ich denke einfach das mein Bauch gewachsen ist seit letzter Woche und der Körper das muskulär nicht mehr aufwiegeln kann. Meine Arme fühlen sich auch ohne Bewegung schwer an.

Ich hab mich heute entschieden zum Yoga zu gehen, da mein letzter Wert bei 3,4 und ich in der 30 Woche bin.

Leidet noch jemand an diesen Beschwerden?

 
4 Antworten:

Re: Bettruhe, mein Körper ist schlapp

Antwort von Phila83 am 04.02.2020, 18:19 Uhr

Hatte letzte Woche einmalig vorzeitige Wehen für 30min und da hat sich der GMH von 3,6 auf 2,6 verkürzt.
Bin morgen in der 32 SSW. Bettruhe ist nicht angesagt, aber schonen. Werde nun wöchentlich kontrolliert und falls wieder Wehen eintreten soll ich unverzüglich in den KRS. Ab 2,5 würde man ein Pessar legen. Nehme zudem abends Progesteron 200mg vag.
3,4 ist doch noch ein akzeptabler Wert?! Wann hast du denn wieder Kontrolle? Strikte Bettruhe ist für den Körper ja auch nicht gut. Wie du ja schon schreibst, baut man dann extrem schnell ab. Und du brauchst Kraft für die Geburt und die erste Zeit ist ja auch kein Pappenstiel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe, mein Körper ist schlapp

Antwort von Dani3112, 32. SSW am 04.02.2020, 18:46 Uhr

Ich ,,ruhe“ schon fast die ganze Schwangerschaft ... körperlich fühl ich mich schon furchtbar schlapp! Kann verstehen, wie du dich fühlst! 3,4 ist ja ein ganz guter Wert...Yoga wird dir da sicherlich guttun und sonst könntest du diesbezüglich ja auch noch eine Hebamme um ,,Absicherung“ fragen.

@Phila83: wie haben sich deine Wehen geäußert? Konntest du sie deutlich von Übungswehen unterscheiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe, mein Körper ist schlapp

Antwort von Phila83 am 04.02.2020, 20:32 Uhr

@Dani: das war für 30min alle 2min deutlich abgrenzbare wellenartige "Menstruationsschmerzen". Kannte ich so überhaupt nicht. Weder aus dieser, noch aus der letzten Schwangerschaft. Hatte sonst immer nur "harten Bauch" oder ein längeres ziehen.
An dem Tag hatte ich vormittags VU und ich musste am nächsten Tag nochmal vorbei wegen Papierkram und hab das dann am Tresen angesprochen.
Daraufhin wurde nochmal ein CTG gemacht (alles paletti) und dann hat die Gyn kurz geschnallt und rauskam, dass der GMH sich in den 24Std von 3,6 auf 2,6 verkürzt hatte plus kleinem Trichter.
Musste dann rüber zum KRS (die Praxis ist direkt neben dem KH). Ab 2,5 soll ein Pessar gelegt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe, mein Körper ist schlapp

Antwort von Lendita1987 am 04.02.2020, 22:29 Uhr

Wie unterschiedlich Ärzte sind, ich hab jetzt den Wert über 3. sobald ich mich bewege liege ich bei 2,4. das ist das heikle :-/

Diesen Ring hat man mir nicht angeboten aber ich hatte auch nur leichte wehen, diese habe ich auch nicht gespürt.

Laut hebamme darf man locker ab der 36 Woche wieder Gas geben, das heißt noch eine ganze Zeit lang durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Absolute Bettruhe

Hallo, ich habe absolute Bettruhe verordnet bekommen, da ich eine leichte Blutung hatte und anscheinend doch ein kleiner Teil der Plazenta über dem Muttermund liegt. Jetzt hab ich nur überlegt ob das heißt das man wirklich flach liegen soll (so wie im Wochenbett damit nichts ...

von Katharina-K88, 23. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

ES+9...wer kennt seinen Körper?

Hallo ihr Lieben..jeden Monat hibbeln wir aufs Neue...manche ziehen das große Los...viele ziehen weiter in den nä.Zyklus... Ich bin heute ES+9...das warten wird immer schwieriger... Aber ich denke es hat wieder nicht geklappt..man kennt ja oft seinen Körper..oder denkt das ...

von EmmaKili 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Wie schnell sich der Körper verändert...

Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin hatte ich direkt eine große Sorge: mein Brautkleid ist schon abgesteckt und nach einem Anruf war auch klar, es ist schon geändert worden. Gut dachte ich, bin dann ja erst 10. Woche und es ist die erste Schwangerschaft, da verändert ...

von Klümpchen88, 10. SSW 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Wie geht es euch sonst so körperlich ?

Mein Beckenboden ist ordentlich lädiert, aber ich merke schon jetzt, dass es mit konsequentem Training wohl wieder nix wird. Mein Baby ist, wie auch der Große, kein Baby, das sich ablegen lässt. Kennt das noch jemand? Vom vielen Stillen im Liegen tun mir die Hüften voll weh ...

von chrpan 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Bettruhe

Hallo, Ich war so glücklich, dass ich ohne Probleme die ersten 12 Wochen überstanden habe und nun traten am Freitag auf der Hochzeit meiner Freundin plötzlich Blutungen auf. Samstag morgen bin ich dann ab in die Klinik und habe für s erste absolute Bettruhe. Geht es sonst ...

von sanny1986, 15. SSW 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

Körpertemperaturen

Hallo ihr lieben, seit Anfang der Ss messe ich meine Körpertemperatur, da ich das zuvor auch gemacht habe, um den Eisprung feststellen zu können. Da hatte ich eine Körpertemperatur von 36,0. Jetzt bin ich in der 9. Woche und habe eine regelmäßige Körpertemperatur von 37,2, ab ...

von Annastie88, 9. SSW 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Seelische Freude , leider körperlich eine riesige Umstellung

Hallo ihr lieben Kurz zu mir ich bin 26 und schwanger mit meinem 2. Kind. Meine große ist schon 6 und alles ist schon einige Zeit her. Ich freue mich riesig über das schwanger sein. Leider nimmt es mich körperlich mehr mit als mir lieb ist. Mein Kreislauf spielt verrückt ...

von Ladybad, 8. SSW 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

körperliche Arbeit!

Hallo! Ich wollte mal fragen ob hier auch jemand Körperlich Arbeitet ich Arbeite im Reitstall und das ist schon anstrengend habe ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch und soger bis zum Mutterschutz ohne Probleme aber ich denke schon immer an das Baby wenn ich arbeite. ...

von brinchen28, 10. SSW 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

zurück von fa und jetzt absolute bettruhe...

Super habe ja schon lange diese schmierblutung und nun habe ich mich eben fertig gemacht und Jacke an nochmal kurz auf Klo und was seh ich da blut alles voll blut..... Ab zum arzt und sie hat nachgeschaut aber vom bauch her und wow krümmel geht es super herzchen hat geblubbert ...

von nannyna 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

Körperliche Veränderungen

Merkt ihr äußerlich schon irgendwas an eurem Körper? Ich hab babyweiche Haut, dafür leider ein paar kleine Pickelchen im Gesicht. Dass ich mir BH's ein Cup größerkaufen musste, hab ich glaub ich schon erwähnt *g* Und es ist mir schon etwas unangenehm in meinen Jeans. ...

von februar2007, 6. SSW 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.