April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987, 30. SSW am 04.02.2020, 16:30 Uhr

Bettruhe, mein Körper ist schlapp

Hallo alle zusammen,

Wer muss noch Bettruhe halten? Seit dem 20. Dezember liege ich und bewege mich nur wenig. (Zervix - Verkürzung). Jetzt ist es aber so das meine Arme sich so schwer anfühlen, mir das Atmen schon schwer fällt oder kurze Wege. Ich denke einfach das mein Bauch gewachsen ist seit letzter Woche und der Körper das muskulär nicht mehr aufwiegeln kann. Meine Arme fühlen sich auch ohne Bewegung schwer an.

Ich hab mich heute entschieden zum Yoga zu gehen, da mein letzter Wert bei 3,4 und ich in der 30 Woche bin.

Leidet noch jemand an diesen Beschwerden?

 
4 Antworten:

Re: Bettruhe, mein Körper ist schlapp

Antwort von Phila83 am 04.02.2020, 18:19 Uhr

Hatte letzte Woche einmalig vorzeitige Wehen für 30min und da hat sich der GMH von 3,6 auf 2,6 verkürzt.
Bin morgen in der 32 SSW. Bettruhe ist nicht angesagt, aber schonen. Werde nun wöchentlich kontrolliert und falls wieder Wehen eintreten soll ich unverzüglich in den KRS. Ab 2,5 würde man ein Pessar legen. Nehme zudem abends Progesteron 200mg vag.
3,4 ist doch noch ein akzeptabler Wert?! Wann hast du denn wieder Kontrolle? Strikte Bettruhe ist für den Körper ja auch nicht gut. Wie du ja schon schreibst, baut man dann extrem schnell ab. Und du brauchst Kraft für die Geburt und die erste Zeit ist ja auch kein Pappenstiel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe, mein Körper ist schlapp

Antwort von Dani3112, 32. SSW am 04.02.2020, 18:46 Uhr

Ich ,,ruhe“ schon fast die ganze Schwangerschaft ... körperlich fühl ich mich schon furchtbar schlapp! Kann verstehen, wie du dich fühlst! 3,4 ist ja ein ganz guter Wert...Yoga wird dir da sicherlich guttun und sonst könntest du diesbezüglich ja auch noch eine Hebamme um ,,Absicherung“ fragen.

@Phila83: wie haben sich deine Wehen geäußert? Konntest du sie deutlich von Übungswehen unterscheiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe, mein Körper ist schlapp

Antwort von Phila83 am 04.02.2020, 20:32 Uhr

@Dani: das war für 30min alle 2min deutlich abgrenzbare wellenartige "Menstruationsschmerzen". Kannte ich so überhaupt nicht. Weder aus dieser, noch aus der letzten Schwangerschaft. Hatte sonst immer nur "harten Bauch" oder ein längeres ziehen.
An dem Tag hatte ich vormittags VU und ich musste am nächsten Tag nochmal vorbei wegen Papierkram und hab das dann am Tresen angesprochen.
Daraufhin wurde nochmal ein CTG gemacht (alles paletti) und dann hat die Gyn kurz geschnallt und rauskam, dass der GMH sich in den 24Std von 3,6 auf 2,6 verkürzt hatte plus kleinem Trichter.
Musste dann rüber zum KRS (die Praxis ist direkt neben dem KH). Ab 2,5 soll ein Pessar gelegt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe, mein Körper ist schlapp

Antwort von Lendita1987 am 04.02.2020, 22:29 Uhr

Wie unterschiedlich Ärzte sind, ich hab jetzt den Wert über 3. sobald ich mich bewege liege ich bei 2,4. das ist das heikle :-/

Diesen Ring hat man mir nicht angeboten aber ich hatte auch nur leichte wehen, diese habe ich auch nicht gespürt.

Laut hebamme darf man locker ab der 36 Woche wieder Gas geben, das heißt noch eine ganze Zeit lang durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Körper weiß nicht was er will

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, Wie ich an euren Beiträgen lesen kann, geht es uns allen ziemlich ähnlich. Morgen wechsle ich in die 40Ssw und ich bin sehr gespannt wann es endlich losgeht Gestern dachte ich es wird langsam was, über ...

von fleur.mangoo 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Erste Wehen und nun Bettruhe

Wir bewegen uns Richtung Endspurt. Letzte Nacht hatte ich das erste Mal so richtige Wehen (zumindest im Vergleich zu dem was ich bisher so kennengelernt habe ) und einen schmerzhaften Druck nach unten. Konnte mich kaum ...

von peanutbuttercup, 36. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

Wie ist eure körper Temperatur so?

Also ich hatte schon nach meiner ersten Schwangerschaft damals gemerkt das meine Temperatur dauerhaft auf um die 37° gestiegen ist. Hab grad gemessen weil mir so warm war. 37.5° sehr nervig wenn auch noch warm draußen ist. Wie siehts bei euch so ...

von AriesChica, 8. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Dem Körper dankbar, dem Spiegel nicht …

Hallo liebe Mitkugelnde! Ich hab grad nen mentalen Hänger. Meine zwei Schwangerschaft liegen grad mal 7 Monate auseinander. Kind Nr 3 kam unverhofft zu uns… Jedenfalls hatte mein Körper garkeine richtige Zeit sich zu rehabilitieren. Ich war auch noch mehr als 6 Kilo über ...

von Wollimama, 23. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Der Körper sagt, was er will 😉

Huhu Der Körper teilt einem schon mit, was er braucht. Echt spannend. Eben die folgende Beobachtung gemacht: eigentlich ist meine Übelkeit ja weg. Zum Glück. Die war richtig fürchterlich dieses Mal. Aber wenn ich früher aufstehen muss, als sonst, krieg ich beim Zähneputzen ...

von CajunShrimp 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körperliche Nähe

Hallo ihr Lieben Ich hab zZt echt ein Thema damit, körperliche Nähe von meinem Mann zuzulassen. So extrem, dass ich -sonst totaler kuschler- nachts am liebsten auf viiiel Abstand schlafe… Geht es noch jemandem so? Mein Mann tut mir echt leid, der leidet total :-( und ich ...

von CajunShrimp 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Absolute Bettruhe

Hallo, ich habe absolute Bettruhe verordnet bekommen, da ich eine leichte Blutung hatte und anscheinend doch ein kleiner Teil der Plazenta über dem Muttermund liegt. Jetzt hab ich nur überlegt ob das heißt das man wirklich flach liegen soll (so wie im Wochenbett damit nichts ...

von Katharina-K88, 23. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

ES+9...wer kennt seinen Körper?

Hallo ihr Lieben..jeden Monat hibbeln wir aufs Neue...manche ziehen das große Los...viele ziehen weiter in den nä.Zyklus... Ich bin heute ES+9...das warten wird immer schwieriger... Aber ich denke es hat wieder nicht geklappt..man kennt ja oft seinen Körper..oder denkt das ...

von EmmaKili 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Wie schnell sich der Körper verändert...

Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin hatte ich direkt eine große Sorge: mein Brautkleid ist schon abgesteckt und nach einem Anruf war auch klar, es ist schon geändert worden. Gut dachte ich, bin dann ja erst 10. Woche und es ist die erste Schwangerschaft, da verändert ...

von Klümpchen88, 10. SSW 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Wie geht es euch sonst so körperlich ?

Mein Beckenboden ist ordentlich lädiert, aber ich merke schon jetzt, dass es mit konsequentem Training wohl wieder nix wird. Mein Baby ist, wie auch der Große, kein Baby, das sich ablegen lässt. Kennt das noch jemand? Vom vielen Stillen im Liegen tun mir die Hüften voll weh ...

von chrpan 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.