April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina-K88, 23. SSW am 08.12.2020, 18:13 Uhr

Absolute Bettruhe

Hallo, ich habe absolute Bettruhe verordnet bekommen, da ich eine leichte Blutung hatte und anscheinend doch ein kleiner Teil der Plazenta über dem Muttermund liegt. Jetzt hab ich nur überlegt ob das heißt das man wirklich flach liegen soll (so wie im Wochenbett damit nichts nach unten drückt) oder darf man auch mit dem Rücken aufrecht sitzen? Und einfach nur jede anstrengung vermeiden. Das hab ich leider vergessen meine Ärztin zu fragen. Aber hier gab es bestimmt schon mehr mit sowas die das vielleicht wissen?

 
3 Antworten:

Re: Absolute Bettruhe

Antwort von Tinkerbell, 24. SSW am 08.12.2020, 18:26 Uhr

Ich muss ca. seitdem 25.10 Bettruhe halten da ich auch Blutungen hatte bzw. ab und an immer noch und eine Plazenta praevia. Die meiste Zeit liege ich. Aber ich setze mich natürlich auch mal hin zum Essen oder weil mir alles vom liegen weh tut. Natürlich nicht Stunden lang. Ich gehe nur zur Toilette oder kurz duschen. Ich habe eine Haushaltshilfe da ich noch zwei Kinder habe, frag mal nach ob dein FA dir eine Bescheinigung dafür ausstellt für die Krankenkasse. Sinnvoll ist es Magnesium zu nehmen und wenn du länger liegen musst brauchst du Medikamente zur Blutverdünnung. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Bettruhe

Antwort von Katharina-K88, 23. SSW am 09.12.2020, 12:45 Uhr

Danke für deine Antwort, bei mir ist es ja wirklich nur ein kleiner Ausläufer der den Muttermund erreicht. Es ist auch dss erstemal gewesen mit der Blutung. Ich bin auch nur für zwei Wochen Krankgeschrieben also geh ich mal davon aus das es nicht auf so eine lange Bettruhe hinaus läuft. Ich denke danach muss ich einfach etwas mehr aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Bettruhe

Antwort von Tinkerbell, 24. SSW am 09.12.2020, 14:20 Uhr

Bis zur 25 SSW kann sich die Lage der Plazenta ja auch noch verändern vielleicht ist dann ja der kleine Ausläufer bei dir weg.
Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettruhe

Hallo, Ich war so glücklich, dass ich ohne Probleme die ersten 12 Wochen überstanden habe und nun traten am Freitag auf der Hochzeit meiner Freundin plötzlich Blutungen auf. Samstag morgen bin ich dann ab in die Klinik und habe für s erste absolute Bettruhe. Geht es sonst ...

von sanny1986, 15. SSW 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

zurück von fa und jetzt absolute bettruhe...

Super habe ja schon lange diese schmierblutung und nun habe ich mich eben fertig gemacht und Jacke an nochmal kurz auf Klo und was seh ich da blut alles voll blut..... Ab zum arzt und sie hat nachgeschaut aber vom bauch her und wow krümmel geht es super herzchen hat geblubbert ...

von nannyna 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.