April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbula am 23.06.2019, 19:50 Uhr

Aus dem Bett klettern

Hilfe ... Mein Sohn möchte unbedingt aus dem Bett klettern. Er kann aber noch nicht mal laufen, aber hochziehen kann er sich schon richtig gut.
Hat jemand einen Tipp wie ich das verhindern kann?
Ich hab Angst, dass er mal vornüber kippt, denn das Klettern klappt beängstigend gut.

 
7 Antworten:

Re: Aus dem Bett klettern

Antwort von Michi93 am 23.06.2019, 20:10 Uhr

Verhindern kann man das mMn nicht.
Mini schläft mit mir aufm Sofa.
Kenne dein Problem aber von den großen Brüdern, die sind beide ausm Bett geklettert und auch mal gefallen (war aber halb so Wild).
Wir haben dann einfach die drei Gitterstäbe entfernt und gut war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Bett klettern

Antwort von Enya_Loona am 24.06.2019, 0:07 Uhr

Joa. Das selbe wie Michi sagt wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen. Einfach die Schlupfsprossen raus nehmen wenn er so unbedingt raus möchte. Es ist ja immerhin ein Bett und kein Gefängnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Bett klettern

Antwort von Mbula am 24.06.2019, 0:18 Uhr

Die hat er ja schon rausgemacht. Aber er kann ja noch nicht mal laufen. Wenn er rein und raus krabbeln kann, könnte er sich verletzen. Davor hab ich auch Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Bett klettern

Antwort von susafi am 24.06.2019, 7:52 Uhr

Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Wie klettert man ohne zu laufen? Wenn das Bett ganz unten ist, geht das doch eigentlich noch nicht so, oder? Mikey schläft eh im offenen Bett. Da geht er alleine rein und raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Bett klettern

Antwort von Mbula am 24.06.2019, 7:56 Uhr

Hehe doch das geht ^^
Er zieht sich mit den Armen an den Stäben hoch und versucht seine Beine anzuwinkeln. Dann tritt er auf seine Plüschtiere oder was gerade eben in der Nähe ist und zieht sich weiter hoch.
Laufen kann er nicht, aber er wird mal ein 1A Kletterer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Bett klettern

Antwort von stephi0390 am 24.06.2019, 9:54 Uhr

Da können sich unsere beiden zusammen tun
Maya läuft auch noch nicht aber klettern ist ihr hobby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Bett klettern

Antwort von Michi93 am 30.06.2019, 10:55 Uhr

Echt jetzt?
Dann pack ihn am besten in Luftpolsterfolie ;)
Sorry der musste sein.


Mein Sohn klettert mittlerweile an fast allem rum ... und wenn er sich mal weh tut, dann ist es halt so ... sowas kann man nicht verhindern.
Und wovor genau hast du angst, wenn er selbst ins und aus dem Bett klettert?

Ach und noch ein Tipp ... dann nimm halt die Stofftiere aus dem Bett. Dann kann er die nicht zur Hilfe nehmen ;)
Meine Kinder hatten im Sommer eh nicht's im Bett außer eine kleine dünne Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Absolute Bettruhe

Hallo, ich habe absolute Bettruhe verordnet bekommen, da ich eine leichte Blutung hatte und anscheinend doch ein kleiner Teil der Plazenta über dem Muttermund liegt. Jetzt hab ich nur überlegt ob das heißt das man wirklich flach liegen soll (so wie im Wochenbett damit nichts ...

von Katharina-K88, 23. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettruhe, mein Körper ist schlapp

Hallo alle zusammen, Wer muss noch Bettruhe halten? Seit dem 20. Dezember liege ich und bewege mich nur wenig. (Zervix - Verkürzung). Jetzt ist es aber so das meine Arme sich so schwer anfühlen, mir das Atmen schon schwer fällt oder kurze Wege. Ich denke einfach das mein ...

von Lendita1987, 30. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bett? /an die Mütter, die bereits Kinder haben

Ich befasse mich zurzeit mit dem Thema Bettwäsche. Wir haben ein Bett mit Liegefläche 70x140 cm bestellt und müssen noch Bettwäsche, Bezüge und Matratze kaufen. Worauf sollte man achten? Allein schon bei den Matratzen gibt es ja Modelle zwischen 19,99€ und ...

von Orbilm, 26. SSW 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Aufstehen und ins Bett gehen

Hallo liebe mamas. Wann gehen eure Mäuse abends schlafen und wann stehen sie morgens auf? Habt ihr auch einen geregelten rythmus. Unser kleiner gght abends um 20h30-21h schlafen und schläft bis morgens 6h30-7h. Übertags schläft er vormittags noch 2 Stunden und nachmittags 1-2 ...

von Aprilboy03 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Von Papa ins Bett bringen lassen.

Ich wollte mal hören wie - bzw ob das bei euch klappt. Mein Mann hat Lea heute das erste mal ins Bett gebracht weil ich abends einen Termin hatte. Finde es eh schon längst überfällig. Je länger man wartet umso schwieriger wird es vermutlich. Bei mir heult sie momentan auch ...

von SunnyA. 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettchen

Unsere Kleine schläft jetzt immer öfter und länger in ihrem Bett. Eigentlich toll aber ich muss mich erst noch daran gewöhnen sie nicht immer ganz nah bei mir zu haben und atmen zu hören. Sie dreht sich oft im Schlaf und hat dann manchmal das Gesicht ins Nestchen gedreht. Da ...

von SunnyA. 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Nur von Mama ins Bett bringen

Hallo ihr lieben! Ist es bei euch auch so? Mein Sohn (in 3 Tagen 7 Monate alt) lässt sich aktuell nur von mir abends füttern und ins Bett bringen. Es läuft beim Papa schon lange nicht so ruhig und reibungslos wie bei mir, aber es hat wenigstens funktioniert. Nun geht es ...

von Mupfel28 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

5 monate baby will nicht im Bettchen schlafen

Hallo, mein kleiner will seit tagen nicht mehr bei der Oma schlafen. Er weint sobald man ihn in ihr Bettchen legt. Ich habe ihm schon seine kuschelTiere mitgeht und ins Bettchen gestellt, aber nix. Er brüllt wie am Spieß. Wenn ich ihn dann hole ist er sofort ruhig. Das kenne ich ...

von Sk1990 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

5 monate baby will nicht im Bettchen schlafen

Hallo, mein kleiner will seit tagen nicht mehr bei der Oma schlafen. Er weint sobald man ihn in ihr Bettchen legt. Ich habe ihm schon seine kuschelTiere mitgeht und ins Bettchen gestellt, aber nix. Er brüllt wie am Spieß. Wenn ich ihn dann hole ist er sofort ruhig. Das kenne ich ...

von Sk1990 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ins Bett bringen egal ob tagsüber oder abends?

Hey, hat jemand einen Tipp wie ich meinen kleinen Mann auch mal ohne daneben zu LIEGEN ins Bett kriege? Folgendes, momentan sieht es immer so aus, dass er nur mit Nuckel an Brust einschlafen kann. Er soll ja nicht alleine schlafen, aber vllt mal etwas entfernt (Armlänge), ...

von HannesMum23 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.