April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 10.07.2022, 20:18 Uhr

Wie ist das bei euch?

Mein Kleiner ist jetzt 16 Wochen alt und möchte unbedingt schon los krabbeln ;), was natürlich nicht gelingt. Sobald er sich auf den Bauch gedreht hat, was er bewusst jetzt so seit einer Woche kann, versucht er sich mit aller Kraft nach vorne zu drücken und ärgert sich dann jedes Mal tierisch, dass es nicht klappt. Er steigert sich dann richtig rein. Zuerst kreischt er wütend vor sich hin und schließlich geht es in richtiges weinen/schreien über. Ich lasse ihn zuerst immer ein bisschen, aber wenn er dann richtig doll weint rette ich ihn und tröste ihn. Wie geht es Euren kleinen damit? Es tut mir immer so Leid. Ärgern sich eure auch so sehr?

Ich wünsche allen hier einen schönen Abend. 

 
3 Antworten:

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Gustavina am 11.07.2022, 0:23 Uhr

Oh ja!! Zwergi wird da auch so sauer.
Hat sich mit 2-3 Wochen schon auf den Bauch gedreht und mit rund 6 Wochen “alleine” auf meinem Schoß aufgesetzt (meine Hand war natürlich 2-3cm dahinter, falls Zwergi nicht mehr konnte) - und jetzt will es eben unbedingt vom Fleck kommen. Wenn Zwergi sich an unseren Händen festhält, versuchts sogar aufzustehen bzw. stellt sich hin.

Mein erstes Kind ist mit 8 Monaten frei durch den Park gelaufen - ich hab echt gehofft, dass K2 länger “ein Baby” wäre, aber irgendwie…

Ich mache es ähnlich wie du. Ein wenig in der Situation belassen und bei zu viel Wut rausnehmen und trösten. Manchmal lege ich meine Hand an die Fußsohlen, dann drückt Zwergi sich daran ab und hat ein klitzekleines Erfolgserlebnis, ehe ich das Ganze mal unterbreche. Aber Pausen allgemein sind ganz doof…

Zwergi ist jetzt 12 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Ashelia am 11.07.2022, 8:06 Uhr

Unser Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und würde auch am liebsten losrobben, kommt aber null von der Stelle und zappelt dann so wild und wütend, dass er sich auf der Stelle im Kreis dreht... Sieht lustig aus, er findet es so gar nicht witzig. XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Nightfighterin am 11.07.2022, 9:03 Uhr

Schneggal ist fast 13 Wochen. Sie ist noch beim Strampeln in Rückenlage. Bin darüber noch sehr froh
Erleichtert auch etwas die Babymassage.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.