April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shyne am 14.07.2022, 20:54 Uhr

12 Wochen Schub? Noch wer?

Hallo
Ich hoffe euch und den Kleinen gehts gut
Bei uns ist seit Montag (da fing es langsam an) der Wurm drin.
Ich vermute der 12 Wochen Schub?
Kenne mich leider nicht so aus, da es mein erstes Kind ist.
Sie ist von heut auf morgen wie ausgewechselt.
Tagsüber wird gar nicht mehr geschlafen, vllt 1-2 mal für höchstens 15min und dann erst wieder abends.
Dadurch ist sie müde und reibt sich ständig die Augen.
Ich wiege sie immer wieder auf dem Arm in den Schlaf und stille(auch ein Kampf momentan) sie, wodurch sie hin und wieder nach einer gefühlten Ewigkeit einschläft. Sobald ich jedoch versuche sie dann ins Bett zulegen, ist sie direkt hellwach und schreit los.
Generell ist sie ein sehr ruhiges und pflegeleichtes Baby - jetzt ist davon grad das Gegenteil zu spüren.
Und irgendwie fühlt man sich dann irgendwann etwas verzweifelt und nutzlos, wenn in einer Tour geweint und gar nicht geschlafen wird, während Mama doch mit aller Geduld schon alles mögliche probiert hat.. und Papa auch.
Habt ihr Tipps wie man am besten durch diese Zeit kommt und was man fürs Baby tun kann?

 
8 Antworten:

Re: 12 Wochen Schub? Noch wer?

Antwort von SvenjaW am 15.07.2022, 5:11 Uhr

Hi...
Das tut mir leid,dass ihr jetzt durch den Sprung eine schwierige Zeit habt. Du kannst für deine kleine einfach nur da sein und selbst aushalten. Pack sie in die trage um ihr nähe zu geben so riecht, hört und spürt sie mama. Wenn du eine Pause brauchst lass es deinen Mann machen. Gebe ihr Ruhe.
Mein kleiner hat gestern während einer Bootsfahrt nichts getrunken weil die Geräusche mit den anderen Leuten, durchsage und schifsgeräusche zu sehr irritiert haben. Also er nach der rundfahrt gestillt. Für mich jetzt klar das ich das so einplanen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub? Noch wer?