April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shyne am 14.07.2022, 20:54 Uhr

12 Wochen Schub? Noch wer?

Hallo
Ich hoffe euch und den Kleinen gehts gut
Bei uns ist seit Montag (da fing es langsam an) der Wurm drin.
Ich vermute der 12 Wochen Schub?
Kenne mich leider nicht so aus, da es mein erstes Kind ist.
Sie ist von heut auf morgen wie ausgewechselt.
Tagsüber wird gar nicht mehr geschlafen, vllt 1-2 mal für höchstens 15min und dann erst wieder abends.
Dadurch ist sie müde und reibt sich ständig die Augen.
Ich wiege sie immer wieder auf dem Arm in den Schlaf und stille(auch ein Kampf momentan) sie, wodurch sie hin und wieder nach einer gefühlten Ewigkeit einschläft. Sobald ich jedoch versuche sie dann ins Bett zulegen, ist sie direkt hellwach und schreit los.
Generell ist sie ein sehr ruhiges und pflegeleichtes Baby - jetzt ist davon grad das Gegenteil zu spüren.
Und irgendwie fühlt man sich dann irgendwann etwas verzweifelt und nutzlos, wenn in einer Tour geweint und gar nicht geschlafen wird, während Mama doch mit aller Geduld schon alles mögliche probiert hat.. und Papa auch.
Habt ihr Tipps wie man am besten durch diese Zeit kommt und was man fürs Baby tun kann?

 
8 Antworten:

Re: 12 Wochen Schub? Noch wer?

Antwort von SvenjaW am 15.07.2022, 5:11 Uhr

Hi...
Das tut mir leid,dass ihr jetzt durch den Sprung eine schwierige Zeit habt. Du kannst für deine kleine einfach nur da sein und selbst aushalten. Pack sie in die trage um ihr nähe zu geben so riecht, hört und spürt sie mama. Wenn du eine Pause brauchst lass es deinen Mann machen. Gebe ihr Ruhe.
Mein kleiner hat gestern während einer Bootsfahrt nichts getrunken weil die Geräusche mit den anderen Leuten, durchsage und schifsgeräusche zu sehr irritiert haben. Also er nach der rundfahrt gestillt. Für mich jetzt klar das ich das so einplanen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub? Noch wer?

Antwort von eislady am 15.07.2022, 10:42 Uhr

Wir hatten Anfang der Woche ein paar sehr anstrengende Tage, wo ich ihr nichts recht machen konnte. (11 Wochen alt)

Dafür haben wir jetzt Schlaf-Cluster-Tage. Wenn ich sie lasse, schläft sie den ganzen Tag auf mir nuckelnd/trinkend mit Brust im Mund. Wenn ich die Brust raus ziehe, sucht sie nach spätestens 10 Minuten wieder.
Und bloß nicht ablegen, sonst gibt's Geschrei.

Es ist alles nur eine Phase

Die nächsten Wochen hat die Kita zu. Mal schauen wie das mit 2 Kindern wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub? Noch wer?

Antwort von Shyne am 15.07.2022, 12:02 Uhr

Danke, genau so machen wir das momentan.
Und ja meine Freundinnen wollten eigentlich auch die Tage vorbeikommen, nur das kann ich so jetzt auch nicht einplanen. Ich hoffe es beruhigt sich bald alles wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub? Noch wer?

Antwort von Shyne am 15.07.2022, 12:03 Uhr

Puh.. das klingt auch ziemlich anstrengend
Hier ist heute Gott sei Dank schon etwas Besserung in Sicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub? Noch wer?

Antwort von Redge81 am 15.07.2022, 16:07 Uhr

Hello ja, wir sind auch im Schub und alles was ihr schreibt kommt mir sehr bekannt vor.
Sie ist heute 11 Wochen alt, kam aber 11 Tage nach ET. Tagsüber kein Schlaf, Ablegen nur kurz, damit ich mir die Schuhe binden kann löste furchtbares Weinen aus. Sie ist übel Schreckhaft. Wenn sie dann vor Erschöpfung auf mir einschläft, reicht ein Räuspern und sie zuckt regelrecht zusammen. Hunger ist auch mäßig. An die Brust will sie trotzdem die ganze Zeit. Andocken, abdocken, Milch aus dem Mundwinkel laufen lassen, hektisch wieder andocken und wieder von vorn. Nachts ist sie zum Glück ein guter Schläfer, dafür ist unser zu Bett gehen eine Prozedur bis 23:30 war das Späteste. Im Kinderwagen hält sie krampfhaft die Augen auf einzig im Auto schläft sie innerhalb von Sekunden ein. Trage ist auch doof momentan, außer sie weint sowieso schon, dann Trage + wippen auf dem Pezzi Ball.
Das Schlimmste ist, dass sie beim Papa fremdelt er darf sie nicht tragen, sonst wird sie panisch. Wickeln und am Tisch in der Babyschale bespaßen geht komischerweise. Da hoffe ich sehr, dass es nach dem Schub besser wird und er sie mir bald wieder abnehmen kann.
Tipps geben ist schwer, Augen zu und durch.?!
Einfach annehmen, schauen dass man sie gut betüddelt und nicht zuviel vornehmen an Programm. Bei uns ist es jetzt gut ne Woche her, seit ich das erste Mal den Schub vermutet habe. Und siehe da, heute 1 ganze Stunde Mittagsschläfchen, zwar auf dem Stillkissen vor meinem Bauch aber immerhin hat sie endlich mal tagsüber freiwillig geschlafen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub? Noch wer?

Antwort von Ashelia am 15.07.2022, 19:12 Uhr

Wir stecken wohl auch grad drin. Anfang der Woche war ich noch so froh, dass das Einschlafen tagsüber und abends endlich einfacher wurde und seit vorgestern wird wieder ewig geweint statt eingeschlafen... Dazu ist er auch super schreckhaft und wacht beim kleinsten Geräusch wieder auf. Nachts ist er zudem plötzlich ziemlich unruhig und zappelt viel. Hilft nur Augen zu und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub? Noch wer?

Antwort von SvenjaW am 16.07.2022, 3:02 Uhr

Ist es möglich,dass deine Freundinnen kommen mit der Option das Treffen jederzeit abzubrechen wenn es der kleinen zu viel ist?
Ich weiß ja nicht viel Verständnis da ist. Ich würde glaub ich immer schauen etwas zu planen wo man das was sie beruhigt umsetzen kann und was sie vllt nicht überfordert und was man jederzeit abbrechen kann und nach Hause kann.
Wünsche die viel Kraft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub? Noch wer?

Antwort von SandraFeli am 16.07.2022, 14:02 Uhr

Huhu,

das Fremdeln beim Papa hatten wir auch schon. Das ging circa 2 Wochen, danach war gut (zum Glück) inzwischen strahlt unsere kleine Maus (14 Wochen alt) wenn er von der Arbeit kommt und sie ihn sieht. Es ist super anstrengend gewesen.
Unsere Tochter will partout nur nich schlafen aber das schon seit Geburt an. Aber ich denke, und hoffe dass auch das irgendwann vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Schub

Heute hat die 5. Woche (gezählt vom ET, sie kam 5 Tage vorher) begonnen und gleichzeitig pünktlich der erste Schub. Sie hat praktisch den ganzen Tag geschrien. Sie wollte andauernd trinken, aber wenn sie dann getrunken hatte, kam viel einfach wieder raus. Natürlich nicht schön ...

von TheEternal 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schlafprobleme - Schub??

Hallo ihr lieben, Mein kleiner Mann wird nächsten Montag 12 Wochen alt. Seit 2 Tagen ist er sehr unruhig und tut sich so schwer einzuschlafen. Tagsüber und auch abends. Er zappelt total rum, brabbelt vor sich hin, jammert und schmeißt mit seinen Händen den Schnuller raus. ...

von Chrissi96 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub vorbei... Nun Zähne? 😅

Hey liebe Leidensgenossinnen ;-) (zumindest wer im letzten 8 Wochen Schub steckte oder steckt ) Interessante Sache bei meinem kleinen Mann (seit gestern 8 Wo) : 3 Tage gut drauf Schuub scheinbar rum und kann viel mehr. Gestartet mit mehr ...

von suzefox 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Mitten im Schub und Baby übermüdet

Hallo ihr Lieben, seit etwa einer Woche hat uns der 8-Wochen-Schub meiner Nina fest im Griff. Es ist wirklich anstrengend, aber wir bekommen die Tage mit viel Geduld und Liebe immer irgendwie rum. Nur heute ist wirklich richtig der Wurm drin.. Sie hat schon letzte Nacht ...

von Finidat 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub schon früher

Good evening! Sagt mal, die Schübe: berechnet man die ab ET oder ab Geburtsdatum? Unsere kam ja fast zwei Wochen später und ist gerade sehr anhänglich, schreit aus heiterem Himmel extrem laut und viel besonders abends, ...

von Goldiebee 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

19 Wochen Schub

Hallihallo, Mein kleiner Schatz befindet sich seit ein paar Wochen in einen anstrengenden Schub. Sehr quengelig und nicht ablegbar. Bin froh, dass es jetzt kühler ist, denn mit einem Baby permanent auf dem Arm wird ganz schön warm. Habt oder hattet ihr das auch mit dieser ...

von Olivia01 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erst Schub

Juhu wir stecken seit Freitag voll im ersten Schub. Samuel findet alles doof. Außer durch die Gegend getragen zu werden und schauen und ja nicht schlafen. Ich kenn das ja von Rahel die war vom 1. Tag bis ca. zum 8 Monat so. Aber heute kam ich echt an meine Grenzen ...

von Sarah2761986 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub 75 Woche

Hallo Mamis, wer befindet sich noch in diesem verflixten schub ? Mein kleiner ist total anders, morgens schon um 6 wach, dann geht er nochmal für 1 Stunde ins Bett so gegen halb 10 , mittags hat er kaum Appetit und nachmittags will er nicht mehr schlafen. Er weint so lange bis ...

von Aprilboy03 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.