April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilboy03 am 17.09.2017, 7:13 Uhr

Schub 75 Woche

Hallo Mamis, wer befindet sich noch in diesem verflixten schub ? Mein kleiner ist total anders, morgens schon um 6 wach, dann geht er nochmal für 1 Stunde ins Bett so gegen halb 10 , mittags hat er kaum Appetit und nachmittags will er nicht mehr schlafen. Er weint so lange bis das ich ihn holen komme. Er ist aber so müde dass er sich danach auf den Boden legt. Gestern ist er dann auf dem sofa eingeschlafen für 1 Stunde. Abends kriegen wir ihn nicht mehr so gut ins Bett, er brauch lange bis das er mal einschläft. Meistens geht er um 20-21h . Sonst schlief er übertags 2x 2 Stunden und morgens war es frühestens 7h wenn er aufstand. Die mama ist ziemlich ko, vor allem weil ich noch 3 Tage die Woche arbeiten gehe und er dann zu den omas geht und bei ihnen schläft er auch nicht mehr.

 
6 Antworten:

Re: Schub 75 Woche

Antwort von Muckelsx2 am 17.09.2017, 21:56 Uhr

Wir sind auch mittendrin. Zumindest bei einem Kind. Während sie gerade echt schwierig ist, ist er das komplette Gegenteil. Wobei er glaub ich gerade etwas unter seiner Schwester leidet.

Hier folgt bei ihr momentan ein trotzanfall dem nächsten. Es wird gehauen, gebissen, geschupst, egal wer gerade greifbar ist. Gelegentlich wird Essen komplett verweigert, dann wird wieder voll reingehauen. Abends schläft sie sehr schwer ein. Sie braucht mind. 2 Stunden, wobei die ersten 30-60min jemand von uns im Zimmer sein muss. (Vorher ist sie super von allein eingeschlafen). Danach wird dann noch ewig geplaudert. Nachts braucht sie wieder einer Flasche, meist gegen 2 Uhr. Und morgens ist sie jetzt auch meist gegen 8 Uhr wach (vorher gegen 9/9:30 Uhr).

Aber das lustigste ist, sie sagt zu allem "nein". Fragt man nach nem Küsschen, schüttelt sie den Kopf. Fragt man sie, ob sie irgendwas haben will, schüttelt sie den Kopf, nimmt sich aber dann trotzdem den besagten Gegenstand. Bittet man sie her-/mitzukommen, dann rennt sie zu 99% in die andere Richtung. Wickeln ist momentan auch sehr schwer, Madam versucht immer zu flüchten.

Aber sie kann inzwischen so viele Dinge, es ist einfach toll, ihre Entwicklung zu beobachten. Sie tanzt mit ihrem Bruder, läuft Treppen allein hoch, isst super allein mit dem Löffel, und, und, und...

Ich hoffe nur, dass ihr Bruder diesen Sprung entspannter nimmt und danach sieht es momentan aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub 75 Woche

Antwort von HannesMum23 am 18.09.2017, 13:43 Uhr

Also wir sind schon durch damit. Er hatte den vor zwei Wochen. Aber die Trotzanfälle sind geblieben
Beim verweigern von essen, lag es einfach daran das er keine Lust mehr auf Brot abends hatte, deshalb bekommt er jetzt wieder Grießbrei. Seitdem klappt es auch alles wieder.
Nein hat er auch eine Zeit lang zu allemgesagt, obwohl er ja meinte. Nun kann er auch ja sagen und mittlerweile versteht er auch wann er was benutzen muss. Ansonsten ist bei nein, das Spielzeug eben weg aber nach kurzen Protest frag ich nochmal und dann kommt auch das ja.
Schlafen ist das einschlafen manchmal schwierig, aber nur weil der Tag dann so aufregend war oder er noch nicht müde genug war . Aufstehen ist und bleibt 6 Uhr auf die Minute. Selten mal länger bis 7 oder 8 Uhr übertag ist nur Mittagsschlaf von 11:30 Uhr bis minimal 13:30 Uhr oder maximal bis 14:30 Uhr. Aber damit hatten wir noch nie Probleme.
Sein Trotz ist manchmal sehr anstrengend weil das gleich von null auf hundert ist und man gar nicht weis warum
Wird alles schon werden
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub 75 Woche

Antwort von knuspi am 19.09.2017, 14:35 Uhr

Das es ein Schub ist hätte ich jetzt nicht gewusst da gucke ich schon lange nicht mehr nach. Aber anstrengend ist sie alle mal! Weint für alles, macht nur Sachen die sie nicht darf, schläft schlechter (das liegt aber denke ich auch an den Zähnen). Man könnte fast meinen die Trotzphase beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub 75 Woche

Antwort von Aprilboy03 am 21.09.2017, 6:01 Uhr

Irgendwie ist es dann schön zu hören, dass man nicht alleine ist, wo die kleinen auch momentan in dieser trotzigen Phase sind. Bei uns sind es jetzt fast 4 wochen eo er übertags nicht mehr schlafen will. Dazu kommt das er seit Montag angina hat, die letzten tage waren für ihn nicht so schön, bis gestern 40 fieber und fast keinen Appetit . Diese nacht war er dann mal fieber frei und fragte sich eben um halb 6 eine Milchflasche . Ich hoffe dass jetzt nicht alles für ihn durcheinander ist, er schläft nämlich seit Montag nur mehr übertags auf dem sofa ein und es muss jemand dabei sitzen. Bei den omas macht er das gleiche gedöhn. Ich hoffe dass wenn er gesund ist,wieder in seinen alten rythmus fällt.. und auch bei den omas schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub 75 Woche

Antwort von Marzipan2015 am 21.09.2017, 22:42 Uhr

Da schliesse ich mich doch mal an....einfach ist hier gerade garnichts mehr. Mit Vorliebe wird alles das gemacht was verboten ist. Er klettert auf seinen Stuhl, steht da freihändig, lacht und macht Mätzchen. Oder er krabbelt auf die Sitzbank und mit dem nächsten Wimpernschlag sitzt er auf dem Tisch. Mit Sohnemann einkaufen gehen? Kannste vergessen. Er bleibt nicht im Wagen, läuft in die entgegengesetzte Richtung, schreit und kreischt, wenn man ihm etwas verbietet. Er ist das Kind, wo sich die Leute empört umdrehen über solch einen “Störenfried“. Nein, gerade ist es wirklich nicht leicht mit ihm. Einschlafen dauert eine Ewigkeit, meine Großen kommen total zu kurz, weil Monsieur soviel Zeit in Anspruch nimmt und mein Mann nur am WE zu Hause ist. Essen will er immer unbedingt MEIN Essen, auch wenn exakt das gleiche auf seinem Teller liegt. Und den ganzen Tag geht es “da, da, da, da“ und er zeigt wild fuchtelnd mit seinem kleinen, süßen Finger in der Gegend rum. Ich weiß, dass es auch wird er anders wird und es gibt auch trotzdem ganz viele zauberhafte Momente. Aber gefühlt ist das jetzt gerade die bisher heftigste Episode....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub 75 Woche

Antwort von chrpan am 30.09.2017, 7:53 Uhr

Ich habe keinen Überblick über die Wochen und finde, dass meine Kinder nicht so zu Schüben tendieren.
Das wenige Schlafen (obwohl vom Kinderarzt als normal befunden) hat mir jedoch schon Gedanken gemacht.
Komischerweise ist es seit September tatsächlich besser bzw schläft er tagsüber wieder länger. Vielleicht war es tatsächlich die Hitze oder auch dass wir viermal verreist sind (keine Weltreisen aber trotzdem)

Lebhaft und temperamentvoll ist mein Kleiner total. Er ist soooo quirlig und seit seinem 10. Monat selbständig auf den Beinen - seither bin ich NUR hinterher und komme nebenbei zu fast nichts. Während ich schnell mal Kartoffeln schäle, räumt er mir sämtliche Laden in diversen Zimmern aus klettert überall hoch, usw.
Draussen will er auf jedes Gefährt, egal in Dreirad, Benny Bike Roller....natürlich auch und sogar vorzugsweise von den anderen.

Seit die Schule des Großen begonnen hat, bin ich jeden Abend hundemüde vom Bringen, Junior herumtragen, pünktilich in die richtige Richtung lenken, zum Einschlafen bringen, Kochen , Großen pünktlich abholen, Nachmittagsprogramm mit dem Großen....
Zur Schule muss ich zweimal täglich in den 3. Stock Altbau ohne Lift.

Puh, ich habe größten Respekt vor allen die noch mehr Kinder haben. Wie schafft ihr diese vielen Wege, mit dem Rhythmus der Kleinsten, den eigenen müden Füßen, den unterschiedlichen Bedürfnissen und Interessen?

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

19 Wochen Schub

Hallihallo, Mein kleiner Schatz befindet sich seit ein paar Wochen in einen anstrengenden Schub. Sehr quengelig und nicht ablegbar. Bin froh, dass es jetzt kühler ist, denn mit einem Baby permanent auf dem Arm wird ganz schön warm. Habt oder hattet ihr das auch mit dieser ...

von Olivia01 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Schub

Übelkeit und Kälte 41. Woche

Hallo Liebe Mamis oder Bald-Mamis, Ich erwarte mein 1. Kind, bin nun ET+2. Seit Dienstag (meinem ET) hab ich immer mal wieder mit Übelkeit zu tun, die aber immer von alleine nach einiger Zeit wieder verschwunden ist. In der Nacht von Gestern zu heute, hab ich auf einmal ...

von Marie.chen04, 41. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Ssw Woche 5 schmierblutungen

Hey Leute ich bin neu hier und wollte Mit euch meine Erfahrungen teilen .vllt hat jemand auch die.gleiche Erfahrung wie ich .. Also: ich hatte letztes Jahr im April eine fehlgeburt in der 5. Woche, es hat angefangen mit kleinen schmierblutungen (starke unterleibschnerzen ...

von Huelyadur 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2 Wochen vor et und krank geworden :(- ist das normal ?

Hallo hab seit 2 Tagen so komisches Gefühl gehabt und jetzt ist es ganz ausgebrochen :(-werd morgen zum Arzt schauen - was mach ich wenn die Geburt los geht? Hatte einer von euch so einen Fall schon ? Hat wer Tipps wie ich noch schnell fit werden kann ? Hab echt angst ist mein 1 ...

von Stephanie1303, 39. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen?

Hallo ihr Lieben, so langsam wird es ja auch bei uns ernst. Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen? Habt ihr noch was Besonderes geplant? Ich bin irgendwie zwiegespalten. Einerseits habe ich schon jetzt keine Geduld mehr, andererseits ist es auch schön die Zeit mit meinen ...

von FiJa, 38. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Baby 2 Wochen zurück, Versorgung aber top

Huhu ihr Lieben, ich melde mich mal wieder mit einem Beitrag. Wie ihr aus der Überschrift schon erkennen könnt geht es bei mir um die Größe meiner kleinen Maus. Ich war gestern an 36+1 bei meiner FÄ und beim Ultraschall kam raus das sie 2 Wochen zu klein ist. Ich hab was von ...

von Lydia87, 37. SSW 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

31+4 Knirps ist 2 Wochen weiter jetzt neuer Blutzuckertest

Hallo ihr Lieben, ich lese immer wieder was bei euch allen so passiert und habe nun schon das ein oder andere Mal gelesen, dass eure Mäuse 2 Wochen weiter sind.. vor zwei Wochen war ich beim Ultraschall und da stellte die Ärztin fest, dass mein Kleiner bereits 2 Wochen weiter ...

von Jennijane90 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Morgen in 1 Wochen wissen wir das Geschlecht

Hallöchen ihr alle Wie geht es euch? Es ist schon bald Dezember, wie die Zeit vergeht.. Wir sind so aufgeregt, morgen in einer Woche wissen wir endlich ob wir ein kleinen Bruder für unseren großen (2 Jahre) ...

von Sunshine1324, 20. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Diese Woche mal Dickbauchdienstag ;-)

Mädels, wie geht es euch? Mich hat über s Wochenende ein fieser Infekt hingelegt - und als Schwangere kann man die "guten" Sachen nicht oder nur in Massen nehmen ihr wisst, wie ich das meine. Deshalb auch kein Murmelmontag von meiner ...

von Ameliawilliams, 20. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

FA sagt nachtschicht bis zur 12ten Woche

Hallo zusammen, Gestern war ich beim Fa da beim letzten mal kein Herzschlag zu finden war und Knöpfchen sich letzte Woche noch versteckte. Gestern war dann der Herzschlag zu sehen und zu hören und Knöpfchen ist gute 11mm klein sprich 7+2 sind wir jetzt. Auf meine Frage ...

von Sammi81, 8. SSW 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.