April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück am 20.07.2022, 2:49 Uhr

Dreht schon ringsherum

Mit knapp ein paar wenigen Wochen musste ich erschrocken feststellen, dass mein Baby sich vom Bauch auf Rücken drehte. Das kam aber nur 2 Mal vor. Nun ist er 3 Monate alt und er dreht sich von Bauch auf Rücken und andersherum. Ah ja und nicht zu vergessen, dass er sich manchmal um 180 Grad dreht, so aufm Rücken zB. Kopf ist oben, iwann schau ich auf der Spieldecke Kopf ist ganz wo anders. Und er stützt sich nach vorne ab wenn er aufm Bauch liegt, wie als würde er robben.
Mein Grosser konnte das meines Wissens nach nicht so früh schon. Bin ganz erstaunt. Wem geht's ähnlich?

 
12 Antworten:

Re: Dreht schon ringsherum

Antwort von eislady am 20.07.2022, 7:25 Uhr

Da hast du ja einen ganz schnellen.

Auf den Bauch drehen geht hier schon ganz gut, klappt aber nicht immer. Allerdings mag sie die Bauchlage nicht sonderlich, zurück gedreht werden mag sie auch nicht. Also bleibt dann nur hoch nehmen und trösten.

In Rückenlage rotieren macht sie auch. Aber ich denke nicht, dass das schon bewusst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht schon ringsherum

Antwort von Shaddi am 20.07.2022, 9:48 Uhr

Hier siehts ähnlich aus :) Unsere Kleine wird bald vier Monate alt und hat sich gestern ganz plötzlich von dem Bauch auf den Rücken gedreht. Andersherum versucht sie es auch schon, aber es klappt noch nicht so recht.
Gestern Abend kam ich ins Schlafzimmer und sie lag um 90° gedreht xD Das passiert hier auch regelmäßig. Der Kopf bleibt an derselben Stelle, der Körper dreht sich drum herum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht schon ringsherum

Antwort von Nightfighterin am 20.07.2022, 11:24 Uhr

Wow
Nicht schlecht

Meine Große hat sich mit 14 Wochen gedreht. Der Mittlere mit 23 Wochen.

Schneggal ist heute 13 Wochen. Das dauert noch bei ihr

Nicht schlecht bei euch mit so viel Mobilität.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht schon ringsherum

Antwort von Gustavina am 20.07.2022, 11:35 Uhr

Hier.

Das erste Mal selbst auf den Bauch gedreht: Mit einer (!!!) Woche.
Mit guten sechs Wochen hat Zwergi sich zum ersten Mal “frei” aufgesetzt (lag in meinem Arm auf meinem Schoß und zog sich plötzlich mit den Bauchmuskeln hoch und saß dann eben ohne Stütze auf meinem Bein).
Mittlerweile will Zwergi (12 Wochen) schon immer direkt bis zum Stehen hochkommen und wird sauer, falls nicht. Kopf hält es dementsprechend auch schon länger ganz alleine, ob aufrecht oder Bauchlage und versucht auch schon mit viel zu viel Erfolg vom Liegen Richtung Sitzen zu kommen.
K1 lief schon mit 8 Monaten komplett ohne Hilfe durch den Park und eigentlich hatte ich gehofft, dass Nummer 2 dann länger ein “Baby” bleibt, aber scheinbar… Pustekuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht schon ringsherum

Antwort von Alicia_Herzglück am 20.07.2022, 14:35 Uhr

Wow der Hammer Deine Kinder. Also bei K1 waren wir au schon mega stolz, er konnte mit 11 Momaten laufen usw. Das fand wir schon früh. Aber ich glaube K2 macht ihm Konkurrenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht schon ringsherum

Antwort von Beccaaa am 20.07.2022, 14:57 Uhr

Wow ich kann mir wenn ich meinen 11,5 Wochen alten Zwerg angucke garnicht vorstellen wie das so früh aussieht. Da hast du aber motorisch echt super super schnelle.
Hier wird noch auf dem Rücken gestrampelt, das ist aber ja auch ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht schon ringsherum

Antwort von Jade1511 am 20.07.2022, 16:04 Uhr

Eure kleinen sind ja Mega fix

Meine kleine (14.5 Wochen) strampeln wenn Sie auf dem Rücken liegt wie wild. Zieht die Beine zur Kerze (?!?!) an und krümmt sich vereinzelt seitlich... Evtl erste Anzeichen das sie sich drehen möchte?

Und wenn Sie schläft dreht Sie sich auch immer im Kreis auf dem Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht schon ringsherum

Antwort von eislady am 20.07.2022, 18:10 Uhr

Sie müssen es mit zappeln "aus Versehen" schaffen und dann versuchen die meisten Babys das zu reproduzieren und lernen so das Drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht schon ringsherum

Antwort von Gustavina am 20.07.2022, 19:50 Uhr

Das ist absolut okay und total schön, wenn einfach nur gestrampelt wird. :) finde diese Phase viel zu kurz.
Bei K1 war ich einerseits auch stolz - aber die Beine funktionierten schneller als der Verstand fürs laufen, das war tatsächlich nicht ganz ideal.

Meine Kinder und ich haben alle ab Tag der Geburt selbst den Kopf gehalten, der Uropa väterlicherseits und ich liefen beide schon mit 9 Monaten - es kam also nicht ganz überraschend, aber ideal ist auch anders. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht schon ringsherum

Antwort von Beccaaa am 20.07.2022, 21:16 Uhr

Aus versehen schon passiert hier, aber mehr wegen nachgebenden Sofa als Untergrund vielleicht jedenfalls versucht er es aktuell auch denke ich nicht. Aber wir sichern alles noch stärker ab, irgendwann ist immer das erste mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht schon ringsherum

Antwort von Ashelia am 21.07.2022, 7:30 Uhr

Mein Kleiner (13,5 Wochen) kann sich schon eine Weile auf die Seite rollen, was er aber aus irgendeinem Grund fast nur nachts macht... Vom Bauch auf den Rücken hat er sich erst zweimal alleine gedreht, das war wohl nur Zufall, weil er nicht stillhalten kann und einfach umgekippt ist. :D
Aber krass wie schnell hier manche Babys sind. :O Meiner kann den Kopf noch nicht alleine halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht schon ringsherum

Antwort von mari82 am 21.07.2022, 10:33 Uhr

Hi du,
Das hört sich spitze an....Das ringsherum ist bestimmt lustig mit anzusehen.

Wir üben gerade das, ,"vom Rücken auf den Bauch drehen"
Bist zur Hälfte schafft sie es schon, aber sie bleibt immer mit der Schulter hängen
Naja...Kopf oben halten in Rückenlage muss noch manifestiert werden, dann klappt es bestimmt mit dem drehen

Die Kids können ganz schon unterschiedlich sein.
Meine Großen konnten beides mit 3 Monaten.
Maus lässt sich ein wenig länger Zeit

Weiterhin viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sie dreht sich

Sie ist noch keine 4 Monate und dreht sich - bei der u4 hieß es noch sie sei entwicklungsverzögert und jetzt das... Haben eure Kinder auch so große Entwicklungssprünge gemacht und hat vielleicht schon das erste Baby fad erste ...

von Kiwu2020 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Baby 10 wochen dreht sich im schlaf

Huhu liebe mamis Meine maus ist 10 wochen alt und fängt sich an zu drehen. Gestern nacht hat sie sich im schlaf von der rückenlage auf die bauchlage gedreht und wusste nicht mehr wie sie zurück kommt. Ich habe es gottseidank mitbekommen da sie nach luft schnappte. Ich hab ...

von Soui 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Mikey dreht sich seit gestern Abend und Rückbildung.

Das ist soooo süß. Er begrüßte mich heute morgen auch gleich auf dem Bauch. Für diesen Entwicklungsschritt müssen wir seit gestern aber auch wieder vermehrt Knatschigkeit in Kauf nehmen und schlechtere Nächte. 9 Uhr war die erste ...

von susafi 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Kind dreht sich

Mein kleiner Sohn Kian (13 Woche) dreht sich gerade auf dem Spielteppich im Uhrzeigersinn. Auf dem Rücken liegend stößt er sich immer mit den Füßen ab und dreht sich dabei. Das hat ihn irgendwann so k.o gemacht, das er eingepennt ist.

von Mupfel28 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

mein Körper dreht durch!!!!

Mein Körper kann sich einfach nicht entscheiden: Heute morgen war alles ok, konnte normal essen. Heute mittag dann fiese Kotzattacke, wieder Schwindel (als ob ich gerade aus der Achterbahn komme) und jetzt hab ich gerade ein Eis gegessen. Verrrrrrüüüüüüückt

von Reiskörnchen2011, 9. SSW 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.