April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mupfel28  am 28.06.2016, 14:10 Uhr

Kind dreht sich

Mein kleiner Sohn Kian (13 Woche) dreht sich gerade auf dem Spielteppich im Uhrzeigersinn. Auf dem Rücken liegend stößt er sich immer mit den Füßen ab und dreht sich dabei. Das hat ihn irgendwann so k.o gemacht, das er eingepennt ist. Ach wie schön kann sowas sein.

 
14 Antworten:

Re: Kind dreht sich

Antwort von HannesMum23 am 28.06.2016, 14:45 Uhr

Das ist super
Mein kleiner (9 Wochen ) wackelt mit seinem ganzen Körper und dreht sich dadurch etwas in Uhrzeigerrichtung. Der Kopf bleibt dabei immer schön auf einem Fleck
Herrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind dreht sich

Antwort von FrauStorch am 29.06.2016, 14:48 Uhr

Unser kommt noch nichtmal in die Nähe einer Drehung. Ist jetzt 11 Wochen alt. Er braucht wohl noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind dreht sich

Antwort von Mupfel28 am 29.06.2016, 15:20 Uhr

Er dreht sich ja auch nicht richtig (also vom Rücken auf den Bauch oder andersherum) sondern bewegt sich halt im Uhrzeigersinn indem er sich wie gesagt mit den Füßen abstößt und dabei den Po etwas in die Luft hebt. Aber das schafft er auch nicht immer. Er kommt dabei auch nicht sehr schnell voran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind dreht sich

Antwort von Zornmotte am 29.06.2016, 17:37 Uhr

Meine ist auch faul. Aber manchmal kippt sie schon zur Seite. Und wenn ich sie in den Stütz bringe, kippt sie manchmal um und liegt plötzlich wieder auf dem Rücken. Da schaut sie aber ganz schön doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind dreht sich

Antwort von knuspi am 29.06.2016, 17:51 Uhr

Meine liegt auch nur platt auf dem Rücken oder Bauch, es wird noch nicht mal der Kopf gehoben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind dreht sich

Antwort von FrauStorch am 29.06.2016, 19:36 Uhr

Kopf heben üben wir aktuell jeden Tag mehrmal. Da kämpft er sich ordentlich ab, kriegt ihn aber inzwischen schon gut hoch. Nur nie lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind dreht sich

Antwort von knuspi am 29.06.2016, 19:47 Uhr

Das klappt bei uns nur auf dem Arm da hält sie den Kopf super aber nicht auf dem Boden. Hast du da spezielle Übungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind dreht sich

Antwort von Zornmotte am 29.06.2016, 20:31 Uhr

Ich roll sie einfach auf den Bauch und tu die Arme nach vorne. Tipp: Schalt den Fernseher an, dann stützt meine minutenlang ohne zu motzen, das leuchtet zu schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind dreht sich

Antwort von fairy-tale147 am 29.06.2016, 22:17 Uhr

Meine kleine ist jetzt 9 Wochen und wenn sie ganz gut drauf ist dreht sie sich aus bauchlage auf den rücken. kopf in der bauchlage halten klappt super, sie stützt sich sogar schon auf die unterarme. Das ist so niedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind dreht sich

Antwort von fairy-tale147 am 29.06.2016, 22:17 Uhr

Meine kleine ist jetzt 9 Wochen und wenn sie ganz gut drauf ist dreht sie sich aus bauchlage auf den rücken. kopf in der bauchlage halten klappt super, sie stützt sich sogar schon auf die unterarme. Das ist so niedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zornmotte

Antwort von knuspi am 30.06.2016, 19:01 Uhr

Danke für den Tipp hat geklappt seitdem übt sie schon fleißig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zornmotte

Antwort von Zornmotte am 30.06.2016, 20:05 Uhr

Haha! Der Zweck heligt die Mittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zornmotte

Antwort von knuspi am 30.06.2016, 20:54 Uhr

Manchmal bildet fernsehen eben doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind dreht sich

Antwort von Mupfel28 am 01.07.2016, 10:29 Uhr

Echt gut ist übrigens, wenn man die Kleinen mal öfter am Tag ohne Windel und co. strampeln lässt. Handtuch unterm Po und los geht's. Mein kleiner liebt es, alles mal zu "lüften" und er strampelt dann viel mehr und ist aktiver, da nichts zwickt und zwackt. Es ist natürlich nicht immer möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sie dreht sich

Sie ist noch keine 4 Monate und dreht sich - bei der u4 hieß es noch sie sei entwicklungsverzögert und jetzt das... Haben eure Kinder auch so große Entwicklungssprünge gemacht und hat vielleicht schon das erste Baby fad erste ...

von Kiwu2020 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

mein Körper dreht durch!!!!

Mein Körper kann sich einfach nicht entscheiden: Heute morgen war alles ok, konnte normal essen. Heute mittag dann fiese Kotzattacke, wieder Schwindel (als ob ich gerade aus der Achterbahn komme) und jetzt hab ich gerade ein Eis gegessen. Verrrrrrüüüüüüückt

von Reiskörnchen2011, 9. SSW 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.