April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 22.06.2016, 22:13 Uhr

Wie erlebt ihr so die Tage?

Hallo ihr Lieben,

Wie erlebt ihr aktuell so eure Tage? Ich hab das Gefühl dass es immer anstrengender wird. Ich komme zu nichts mehr, zu Hause sein ist unglaublich anstrengend. Er Möchte eigentlich nur umher getragen werden, dann nicht irgendwie sondern aufrecht dass er gucken kann. Dazu brauche ich zwei Hände. Wiegehaltung konnte er noch nie leiden, weglegen geht höchstens mal für 10 Minuten dann wird geschimpft. Wenn ich zu Hause bin will er nur bespaßt und getragen werden. Tragetuch geht zwar aber das empfinde ich auf Dauer auch als anstrengend. Ich fühle mich damit unbeweglich, bücken geht nur schlecht und nach einer Weile beginnen Schultern und Rücken zu schmerzen. Mit dem Bondolino ist es nicht anders.
Ich fühle mich schon wie ein Animateur von zickiger Kundschaft die dauernd unzufrieden ist. Morgens geht es immer noch aber ab Nachmittag bin ich durch. Wenn ich unterwegs bin geht es besser. Da schläft er mal was im Maxi Cosi oder Kinderwagen. Nicht lange aber immerhin.
Zu Hause zum Schlafen hinlegen ist utopisch. Wenn schläft er nur auf der Brust wenn ich auf der Couch sitze oder in der Trage. Wenn ich ihn dann raus hole wird er kurz danach wach.

Wie ist das bei euch?

 
9 Antworten:

Re: Wie erlebt ihr so die Tage?

Antwort von Marzipan2015 am 22.06.2016, 23:23 Uhr

Du schreibst mir aus der Seele. Bei uns ist es ganz ähnlich. Grad heute bin ich darüber unheimlich frustriert. Mir tun alle Knochen weh. Den ganzen Tag 6,5kg auf dem Arm mit sich rumtragen geht ganz schön an die Substanz! Henry war auch nicht so wirklich gut drauf...naja,vielleicht wirds morgen besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erlebt ihr so die Tage?

Antwort von chrpan am 22.06.2016, 23:41 Uhr

Gleich wie bei dir ;-)
Da es mein zweites Kind ist, und der erste auch so war und noch dazu in jeder wachen Phase durchgebrüllt hat, bin ich jetzt tiefenentspannt und superglücklich.
...obwohl es schlimm aussieht bei mir zuhause mit großem Wirbelwind. Da versuche ich gerade darüberzustehen denn ich habe keine Hilfe mit Kindern / Haushalt .
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erlebt ihr so die Tage?

Antwort von Muckelsx2 am 22.06.2016, 23:47 Uhr

Oh ja, hier das gleiche, allerdings im Doppelpack. Mausi verschläft zwar meist den Vormittag, aber spätestens ab 14/15h legt sie los. Will nur getragen werden. Auch nur auf der Schulter, damit sie kucken kann, ansonsten schreit sie wie am Spieß und lässt sich nicht beruhigen. Hab jetzt eine elektr. Schaukel, damit kann ich sie wenigstens mal aus den Händen geben. Nach knapp einer Woche ist sie jetzt schaukelsüchtig. Funktioniert aber nur, wenn sie gute Laune hat und ab 18h garnicht mehr. Hasi hingegen ist schon ab 9/10h wach, poft immer mal wieder weg zwischendurch und macht jetzt auch fast täglich 2,5h Mittagsschlaf. Blöderweise will er seit ein paar Tagen auch ständig rumgetragen werden. Wie ist ihm dabei egal, Hauptsache er ist ganz eng bei Mama, was bei zweien langsam zum echten Problem wird. Tragetuch, manduca... funktioniert alles nicht, finden beide doof. Ich hoffe, dass das nur eine Phase ist und bald wieder besser wird. Wobei das bei Mausi jetzt schon mind. 4 Wochen so geht.
Spazieren gehen ist inzwischen auch schwierig, weil immer einer von beiden brüllt und getragen werden will. Also sind wir meist daheim und ich stell dir zwei in den garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erlebt ihr so die Tage?

Antwort von chrpan am 22.06.2016, 23:54 Uhr

Garten ist genauso viel wert wie Spazieren gehen, Hauptsache frische Luft!
Bei meinem älteren Sohn wurde es leichter, als er mobil wurde mit ca 6 Monaten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erlebt ihr so die Tage?

Antwort von Muckelsx2 am 23.06.2016, 0:10 Uhr

Das hoffen wir auch, dass es besser wird, wenn sie anfangen zu krabbeln und zu laufen und besonders, wenn sie auch zu zweit was miteinander anfangen können. Dauert halt noch etwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erlebt ihr so die Tage?

Antwort von Mupfel28 am 23.06.2016, 9:03 Uhr

Mein Kleiner war auch noch vor ca. 2 Wochen total anstrengend und wollte den ganzen Tag getragen werden. Nun ist er ab morgen in der 13 Wochen und ist zurzeit tagsüber relativ pflegeleicht. Leider hat er jeden Abend seine Schreiphase, dass ist sehr anstrengend. Es geht so gegen 18:00/19:00 Uhr los und kann schon mal 2 Stunden dauern. Dann hilft nur tragen und das auch nicht irgendwie, sondern mit der Blickrichtung nach vorne und laufen dabei ist Pflicht. Das macht dann echt keinen Spaß, gerade weil man sich Abends auch mal gerne etwas entspannen würde und mein Mann ja auch dann grad nach Hause gekommen ist. Er arbeitet Vollzeit und ist verständlicherweise immer genervt, wenn er nach nem langen Arbeitstag Heim kommt und dann nur Gebrüll ist...Hoffe das lässt bald mal nach. Durchschlafen ist für meinen Sohn noch ein Fremdwort und tagsüber ist es irgendwie langweilig mit ihm. Es läuft immer so, das ich mit ihm auf den Teppich spiele, bis er müde wird und kurz schläft, dann mache ich in der Zwischenzeit den Haushalt und dann wird wieder gespielt. Und das den ganzen Tag...Es füllt mich nicht aus und ich schaue ständig auf die Uhr. Versuche auch viel mit ihm spazieren zu gehen oder jemanden zu Besuchen, aber letzteres geht auch nicht jeden Tag. Die anderen müssen alle arbeiten und haben keine Zeit. Ich versuche demnächst mal ne Krabbelgruppe oder so zu finden. Freue mich schon, wenn er etwas älter ist und man mehr mit ihm machen und spielen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erlebt ihr so die Tage?

Antwort von IrisHamburg am 23.06.2016, 10:56 Uhr

Der Kleine hier ist gut drauf, ihn tagsüber zum Schlafen zu bringen, aber echt schwierig und anstrengend. Er ist dann müde, schläft aber in Wippe, Wiege oder auf der Krabbeldecke nicht ein. Nach müde kommt schwachsinnig und Gebrüll. Wenn er dann in die Trage kommt, schläft er sofort ein. Aber ich muss mich weiter bewegen, rausnehmen und weiterschlafen klappt selten. Also trage ich so drei, vier Stunden am Tag und jipp, das schlaucht. Insgesamt finde ich, dass man das alleine (wenn der Mann so wie bei mir fast nie da ist) gar nicht schaffen kann. Meine Mutter kommt zweimal in der Woche den ganzen Tag, das ist grandios. Ich gehe dann zum Sport, zur Kosmetik, manchmal schlafe ich. Abgesehen davon nehme ich mir viel vor, das Baby und ich haben mindestens ein "Date" am Tag. Zur Zeit finde ich diesen "Job" total anspruchsvoll und die Arbeit fehlt mir nicht. Dennoch freue ich mich, im August knapp drei Wochen im Ausland zu arbeiten (samt Baby und meiner Mutter) und ein bisschen was von meinem alten Leben zurückzubekommen. Finde die Umstellung bei aller Liebe für dieses kleine Wesen sehr krass und manchmal deprimierend. Gehts da noch jemandem so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erlebt ihr so die Tage?

Antwort von knuspi am 23.06.2016, 11:22 Uhr

Wenn ich das so lese darf ich mich wirklich nicht beklagen. Nachts schläft Liana durch und tagsüber auch recht viel. Hab sie grade nach dem wickeln in ihr Bett gelegt und nun schläft sie im Kinderzimmer. Wenn sie wach ist nehme ich sie in der Wohnung überall mit hin je nachdem wo was zu tun ist. Entweder im Beistellbett oder auf der Krabbeldecke oder Spielebogen. Ansonsten gehen wir auch viel spazieren mit dem Kinderwagen oder ich treffe mich mit Freundinnen. Wenn ich abends mal meine Ruhe brauche oder einen Termin habe kümmert sich mein Freund um sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erlebt ihr so die Tage?

Antwort von Laurenzia am 23.06.2016, 11:47 Uhr

Ich stehe halb 7 auf, mache mich in windeseile fertig, wasche dann meinen 2-jährigen, dann den Mini. Dann wird gefrühstückt und der große flott angezogen weil Mini dann wieder müde und quengelig wird.
Wir fahren spätestens um halb neun zum Kindergarten und ich hoffe vorher, dass Mini nicht während der Fahrt brüllt. Auto fahren ist nicht so beliebt..... Dann wird eingekauft und wieder mit brüllendem baby zurück gefahren.
Dann wird etwas gespielt und dann muss ich bis 12 mit Essen vorkochen(der große hat ne schwierige Erkrankung und Essen ist etwas aufwendiger) und Haushalt großenteils durch sein. Meist hab ich Mini in der trage. Dann holen wir ihn vom kiga ab und ich hoffe dass keiner auf der Fahrt einschläft, damit ich mich mit beiden ins Kinderzimmer setzen und die zum schlafen bringen kann. Das dauert mindestens ne halbe Stunde und kann bis zu einer Stunde dauern. Nachdem der große schläft versuch ich Mini hinzulegen und bleibe aber kurz liegen weil der große meist nach einer halben Stunde aufwacht und es dann erst wieder dauert, bis er wieder schläft. In der Zeit hoffe ich dass Mini schläft oder zufrieden ist. Gegen halb 3 sind gibt's n Snack und es geht raus bis halb 5 der Papa kommt. Mini mag den Kinderwagen nicht so, also kommt er in die trage damit ich auch mit dem großen Spielen kann. Im Dorf lachen se oft wenn ich mit Mini in der trage und dem großen auf dem trecker sitzend Plus gülle fass hinter mir her ziehend spazieren gehe. Ich möchte halt dass keiner zu kurz kommt. Zwischendurch schaff ich es n Teil rasen zu mähen oder noch Wäsche zu machen. Wenn der Papa da ist, wird zusammen weitergemacht.
Um halb 7 gibt's Abend Brot. Gegen 6 wird Mini quengelig und müde. Dann wird noch schnell der kommende Tag vorbereitet, Wäsche rausgelegt, aufgeräumt,... Um 7/ halb 8 'versuchen' wir parallel beide zum schlafen zu kriegen. Das dauert auch. Wir sind immer froh Wenn beide schlafen. Der große wacht dann meist nochmal auf. Und dann ist noch etwas Zeit zum tv schauen bevor einem selber die Augen zufallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.