April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017, 26. SSW am 03.01.2020, 7:18 Uhr

Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, ... Wie geht's euch z. Zt.?

Guten Morgen, wie geht's euch zur Zeit so?
Ich will mich echt nicht beklagen, habe bisher eine sehr unkomplizierte Ss, aber einfach aus Interesse würde ich mal gerne von euch wissen, was z. Zt. eure "Leiden" sind?
Ganz schlimm ist bei mir gerade meine Kurzatmigkeit, ich bin schon bei Kleinigkeiten am japsen... Hinzu kommt in manchen Nächten eine unerklärliche Schlaflosigkeit. So wie letzte Nacht: seit halb 3 bin ich wach - und muss gleich zur Arbeit . Mir geht alles mögliche durch den Kopf, dann bekomm ich Hitzewallungen... Die hab ich übrigens den ganzen Tag über. Mein Mann friert abends auf der Couch und schmeißt immer mehr Holz auf unseren Ofen und ich weiß schon bald nicht mehr wohin mit mir, weil ich so schwitze.

Berichtet mal von euch!

 
6 Antworten:

Re: Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, ... Wie geht's euch z. Zt.?

Antwort von minime2017, 24. SSW am 03.01.2020, 8:49 Uhr

Moin Moin
Das mit den Hintzewallung kenne ich aus der ersten ss besonders da habe ich zu Weihnachten gemeinsam mit meiner Mama und meiner Tante auf der Couch gesessen und wir haben uns gegenseitig Luft zu gefechert die beiden in den Wechselkurs ich schwanger. Der Rest hat gefroren weil alles aus musste . Im Sommer 18 konnte ich nicht schlafen da hochschwanger und 40 grad und nun gehts mir eigentlich ganz gut. Ich liege ab und zu wach und kann nicht wieder einschlafen wenn die kleine wach war.
Nach Luft japse und ich beim Treppensteigen auch und spazieren ist tatsächlich schon fast im Schneckentempo möglich aber sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, ... Wie geht's euch z. Zt.?

Antwort von Dani3112, 28. SSW am 03.01.2020, 9:07 Uhr

Guten Morgen!!!

Mittlerweile empfinde ich doch einiges als ziemlich beschwerlich. Könnte mich nicht erinnern so früh schon nicht mehr selber Schuhe anziehen zu können Die Kurzatmigkeit hat mich auch erwischt. So schlimm, dass ich meiner Tochter abends kaum mehr als zwei Seiten vorlesen kann, dann schnauf ich wie eine Dampflok
Hatte gestern FA Termin und er meinte meine Anämie ist ausgeprägt und daher kommt auch die Kurzatmigkeit...muss jetzt Eisen nehmen und hoffe dadurch auf Besserung!
Meine kleine Bauchmaus hat anscheinend die letzten zwei Wochen ziemlich zugelegt...allerdings trau ich diesen Messungen nicht so ganz. Am 17.12 hat sie laut Arzt 770 g gehabt und gestern Ende 27.Woche bereits 1100g das kommt mir etwas viel vor!

Hitzewallungen kenn ich zum Glück nicht, aber schlafen kann ich auch jetzt schon nicht mehr so gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, ... Wie geht's euch z. Zt.?

Antwort von discordia3 am 03.01.2020, 12:12 Uhr

Mich plagt momentan Sodbrennen. Ich schlafe dadurch erhöht, was wiederum zu Verspannungen führt... Ein Teufelskreis. Ansonsten hab ich immer wieder Probleme mit dem Kreislauf. Gestern war ich kurz mit der Großen bei der Post. Danach war mir so schwummrig, dass ich ewig gelegen habe. Da war beim Blutdruck für meine Verhältnisse hoch. Abends dann wieder das Gegenteil und ich hatte einen Blutdruck von 85/50.
An sich fühle ich mich aber gut. Der junge Mann zappelt wie verrückt, wenn er weiter so macht, kommt er direkt durch die Bauchdecke wenn er dann endlich mal einen Namen hat, setzt hoffentlich auch der nestbautrieb ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, ... Wie geht's euch z. Zt.?

Antwort von heli89 am 03.01.2020, 12:25 Uhr

Bei der Schlaflosigkeit schließe ich mich an. Ich hab seit weiß Gott wie vielen Wochen jetzt Ischias und der weckt mich ab und zu. Und Stimmungsschwankungen sorgen auch für mehr oder weniger Schlafbedürfnis. Dank Gleitzeit und zwei Tagen Heimarbeit kann ich mich zum Glück gut damit arrangieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, ... Wie geht's euch z. Zt.?

Antwort von Namilein, 27. SSW am 03.01.2020, 12:46 Uhr

Also ich war heute beim arzt mal zum ekg schreiben, da ich seit dem 1.1. unter viel viel zu niedrigem blutdruck leide.
Gestern abend war ich dann bei 90/60 nur noch angekommen, das hat mir dann doch irgendwie etwas sorgen gemacht, da es mich im kopf auch so wegdrehte, dass ich nicht mehr aufstehen und auch nicht mehr so richtig etwas anschauen konnte.
Naja ekg ist gut, ich soll viel essen und trinken, woher das kommt gute frage, wahrscheinlich ss bedingt...
ich hoffe dass es wieder weggeht und ich nicht noch mal wie im dezember ohmächtig werde, das babylino zappelt aber weiterhin kräftig rum also scheint zumindest nichts unterversorgt zu werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, ... Wie geht's euch z. Zt.?

Antwort von Saralina1991, 26. SSW am 03.01.2020, 17:19 Uhr

Habe sooooo Sodbrennen. Und nichts hilft mehr... egal was ich esse. Selbst wenn ich nur Wasser trinke. Im Bett kommen mir richtig die Tränen.
Und egal wie ich liege mit schläft alles ein. Zudem habe ich total Darmschmerzen. Wenn ich muss tut es weh wennn ich dabei bin tut es weh und danach auch. Das sind schmerzen auf der linken Seite des Bauches. Und ich muss STÄNDIG auf Klo, selbst nachts mindestens 2 mal
Bin auch so müde und hab richtig mit meinen Launen zu kämpfen. Bin so ausgelaugt und ko. Mein Freund geht arbeiten und ich war jetzt mit meinem kleinen immer alleine zuhause. Montag ist wieder Kindergarten aber finde das auch anstrengend morgens los und nachmittags dann wieder los. Naja. Will mich nicht beklagen manche gehen ja sogar noch arbeiten wie ich lese
Naja sind alles so weh wehchen die man aushalten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliche Schlaflosigkeit

Guten Morgen! Es ist halb fünf am Morgen und ich bin nur deshalb schon auf, weil ich seit 3 Uhr nicht mehr schlafen kann. Nach über einer halben Stunde Rumgewälze, habe ich mich für's Aufstehen entschieden. Dann kann wenigstens mein Mann noch etwas Nachtruhe abkriegen. ...

von red_apple 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

schlaflosigkeit

Gehts euch auch so?Also nachts wach ich jede halbe std. auf,fühl mich so als würde ich gar nicht schlafen..... und bin dann dementsprechend drauf den ganzen tag...Leg mich eigendlich mittags mit meiner maus hin,aber heute gehts nicht,weil ...

von LidaDiana 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.