April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Brino86, 24. SSW  am 02.01.2020, 19:45 Uhr

Anruf vom Fa

Guten Abend Liebe Murmel-Mamis,

ich hatte vor einiger Zeit einen Beitrag gepostet wegen meiner schlechten Blutwerte.
Nachdem ich am 16.12 mein 2. großes Screening hatte und am 17.12 wieder zum Fa musste .... große Blutabnahme mit Kontrolle auf Hepatitis und Gen-Test weiß ich jetzt endlich mehr.
Mein Fa hatte mich heute Mittag angerufen. Wegen der erhöhten Leberwerte kann er mir nach wie vor nichts sagen, wo sie her kommen. Hepatitis usw hab ich nicht..... ist alles ausgeschlossen.
Beim großen Gen-Test ist raus gekommen, dass ich einen Gerinungsstörung habe und ein sehr hohes Risiko für eine erneute Thrombose. Nehme seid beginn der Schwangerschaft schon ASS 100 mg ..... da ich aber wieder Probleme habe mit meinen Bein, bei zu vielen stehen oder laufen tut es sehr weh. Wurde vorsorglich der Test gemacht ..... für mich heißt es jetzt bis zum Ende der Ss jeden Tag spritzen . Leider darf ich keine Tabletten nehmen .... somit bleibt nur die Möglichkeit. Für mich ist es der schlimmste Alptraum ..... 4 Monate .... wie soll ich das aushalten. Geahnt hab ich es ..... da mein Papa das gleiche hat .... einschließlich 2 Thrombosen.
Aber ich hatte mir trotzdem eine andere Neuigkeit gewünscht.
Geht es hier evtl. einer werdenden Mami genauso?

Meine vorratspackung ..... um die Größe besser zu erkennen .... die Eier oben drauf gestellt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Anruf vom Fa

Antwort von Phila83 am 02.01.2020, 20:01 Uhr

Genau den gleichen "Jumbo-Jet" hab ich auch Zuhause
Die Apothekerin hat anfangs blöd geguckt und gedacht, sie hätten was falsch bestellt ;-)
Spritze seit Beginn an. Es nervt manchmal. Aber nun. Du wirst Dich arrangieren (müssen). Ich hab auch Tage/Phasen, da muss ich mich überwinden; wie ne innere Sperre. Aber ehrlich gesagt ist es halb so schlimm. Kopf hoch. Du schaffst das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Fa

Antwort von Brino86, 24. SSW am 02.01.2020, 21:16 Uhr

Vielen Dank, für deinen Zuspruch und deine Lieben Worte . Ist gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist. Es gibt schlimmere aber auch angenehme Dinge. Augen zu uns durch.
Wir waren in 3 Apotheken bis wir endlich erfolgreich waren ...... unsere Apothekerin hat uns auch komisch angeguckt. Tja .... wir brauchen halt Vorrat für die nächsten Monate.
Ob wir wollen oder ned .... wir müssen es schaffen.
Die letzten Monate vergehen bestimmt wie im Flug und sobald unser Zwerg da ist, wird auf Tabletten umgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Fa

Antwort von Muckelerna, 22. SSW am 02.01.2020, 23:29 Uhr

oHallöle aus dem Mai Bus, ich habe auch eine Gerinnungsstörung und spritze von Anfang an Clexane, seit Beginn der Ss komme damit gut zurecht, meine Clexane heißt Inhixa ...da sind die Nadeln doof, die Originale sind besser. Am 17. muss ich nochmal zur Hämatologin weil ich vielleicht noch eine 2te Gerinnungstörung hab.. Kleiner Tip kontrolliere dich immer auf erwärmte verhärtete oder und schmerzende Stellen besonders an Armen und Beinen und geh lieber 1x mehr als zu wenig zum Doc. .. Clexane kann man fix vor der Geburt absetzen es wirkt nicht lange nach. und im Wochenbett spritzt man dann meist wieder. Aber es schützt halt auch dein Kind weil vermieden wird das eine Thrombose in der Nabelschnur entsteht. Nach der Stillzeit würde ich abklären ob deinen Gerinnungsstörung genetisch oder akuter Ursache ist. Also fühl dich gedrückt und melde dich jederzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Fa

Antwort von Muckelerna am 02.01.2020, 23:32 Uhr

Oh und ich bekomme keine Clexane hier sondern nur das austauschpräperat weil unsere Apitheken hier alle sagen Clexane in Packungsgröße N1 sprich 50 Spritzen gäbe es deutschlandweit nicht... Dackel nun ständig dem nächsten Rezept hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Fa

Antwort von heli89 am 03.01.2020, 0:11 Uhr

Du bist nicht alleine. Ich habe auch so eine Gerinnungsstörung und Spritze zu allen möglichen Gelegenheiten. Ich hatte den positiven Schwangerschaftstest noch nicht in der Hand, da waren meine Thrombozytenwerte schon durch die Decke geschossen. Aber keine Sorge, man gewöhnt sich dran und das Spritzen wird dann so zur Routine wie das Zähneputzen. Du schaffst das! Und bei psychischen Blockaden einfach das letzte Ultraschall-Foto angucken, dann fällt‘s leichter.

Das mit dem Engpass momentan ist echt schrecklich. Ich habe sonst immer 35er Packungen Fragmin aber die sind nicht mal mehr als Reimporte lieferbar. Habe jetzt mit ner 20er und ner 10er Packung eines Luxus-Pharma-Unternehmens überbrücken müssen und insgesamt 516,18€ gelatzt. Ich bete, daß die Beihilfe und die Versicherung das mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Fa

Antwort von Lian92, 7. SSW am 03.01.2020, 8:43 Uhr

Hallo aus dem August-Bus,

Ich spritze mich auch mit Clexane, ein kleiner Tipp, bevor ich spritze kühle ich die Stelle immer kurz mit einem Kühlakku, das macht die Sache wirklich angenehmer! Hoffe ich konnte helfen, weiterhin alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Fa

Antwort von Keksraupe, 21. SSW am 03.01.2020, 22:04 Uhr

Ich bin aus dem Mai Bus zu euch gehuscht, da mein Baby vermutlich eher ein April Baby wird und ich mich mal umschauen wollte ;)

Ich bin heute 20 + 0, und spritze seit 18+3 täglich bzw werde gespritzt. Sollte ich endlich heim dürfen (bin stationär) werde ich spritzen müssen bis das Baby da ist... ET wäre 22.05. aber die Cerclage und der totale Muttermundverschluss werden am 24.04. gelöst wenn alles gut geht, und die Ärzte denken, dann wird es auch direkt los gehen

Ich kann mich nicht selbst spritzen, also wird das mein Mann erledigen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Fa

Antwort von Brino86, 25. SSW am 08.01.2020, 8:57 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

erstmal Entschuldigung, dass ich mich so spät zurück melde.
Vielen lieben Dank für eure lieben Worte, Tipps und euren zu Spruch.

Ich werd nach der Geburt weiter spritzen müssen und dann auf Tabletten umgestellt die ich mein Lebenlang nehmen muss.
Durch einen Gen-Test wurde die Gerinungsstörung festgestellt ..... die ich leidet von meinen Papa verfärbt bekommen habe.

Das pieksen tut nach wie vor sehr weh .... hab einen Bauch schon voller blauer Flecken.
Teilweise blutet es 12 std nach dem Pieks aus dem ein Stich-Loch.
Habt ihr das auch? Mit dem Kühlakku hab ich es probiert ..... ist super da man so den Pieks nicht merkt aber das brennen und der Schmerz bleibt trotzdem .
Ich selber kann mir alleine nicht die Spritze geben ..... das macht mein Mann.

Werd es am Montag nochmal bei meinen Fa ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.