April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von casey, 26. SSW am 02.01.2020, 11:29 Uhr

Einleitung

hallo ihr lieben :) ich hab mit vielen verschiedenen Beschwerden und „Wehwehchen zu kämpfen. Leider Schränken mich die Beschwerden in meinem Alltag dermaßen ein das ich nicht mehr so gut für meine große (2) da sein kann. Da mein Mann voll berufstätig ist, im drei Schichten System und eig 5 von 7 Tagen tagsüber schläft oder arbeiten ist bin ich oft alleine. Nur an den beiden Tagen wo er Frühschicht hat hab ich etwas Unterstützung und alle 2 Wochen mal für 2 Tage wenn er Wochenende hat. Ich habe auch keine Familie hier in der Nähe da ich mit meinen Schwiegereltern zerstritten bin und mir niemals helfen würden und meine Eltern weit weg wohnen. Nun zu meiner Frage, versteht mich nicht falsch ich möchte natürlich nur das beste für beide Kinder, sowohl für meine große als auch für das Baby aber ich möchte gerne bei 38+0 einleiten lassen damit ich wenigens zwei bis drei Wochen früher wieder für sie da sein kann. Ich weis es kann einige Tage dauern wenn das Kind noch nicht bereit ist und ich kenne das Prozedere einer Einleitung, meine Frage ist nur ob ihr denkt das dass machbar wäre oder ob kein Arzt dieser Welt dazu ja sagen würde? Ich habe den nächsten Termin erst am 16.1. und es ist ja auch noch Zeit Aber das Thema lässt mich seit Wochen nicht los da ich das Gefühl habe nicht für sie da sein zu können und ihr das geben zu können was sie braucht.
Vielen Dank im Voraus für wure Meinungen und Erfahrungen
P.s. Bitte verurteilt mich wegen meiner Entscheidung nicht

 
8 Antworten:

Re: Einleitung

Antwort von @ni, 26. SSW am 02.01.2020, 12:16 Uhr

Hi,
Ob ein Arzt das macht oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ohne medizinische Indikation kann ich mir das aber nicht vorstellen.

Was ich mich frage ist, was du dir davon versprichst? Ich verstehe den Sinn noch nicht wirklich. Sollte euer Baby dadurch nämlich Anpassungsstörung haben beispielsweise, hat weder Kind 1, noch Kind 2 was dabei gewonnen. Und solange du ja bei Kind 1 zu Hause bist, bist du doch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Arie85 am 02.01.2020, 13:25 Uhr

Du bist gerade überfordert und kaputt. Ich auch. Habe seit fast einem Monat Bettruhe und halte mich soweit möglich auch dran. Mein Kind muss dadurch auch viel allein zurecht kommen, oder wir lesen und gucken auch mal fernsehen. Die Zeit vergeht schon irgendwie.
Wenn dein 2. Kind da ist wirds auch nicht besser. Du hast dadurch nicht mehr Zeit für Kind 1. Durch die Umstellung wirst du Müde sein, stillen, Windeln wechseln, trösten, auch der Haushalt muss gemacht werden.
Ich denke nicht das es dir in irgendeiner Art hilft das Kind eher zu holen. Was sind schon 2 Wochen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von minime2017, 25. SSW am 02.01.2020, 13:51 Uhr

Hey ich glaube nicht das es ein Arzt aus diesen beweg Gründe machen würde. Zum Thema Einleitung ich bin absolut „pro“ Einleitung eingestellt hatte selbst zwei aber Et + 4 und 6. dennoch würde ich deinem Kind lieber selbst die Chance geben auf die Welt zu kommen.
Ich verstehe dich was das Geschwisterkind angeht sehr gut meine große 7 J. Die kleine 16 Monate. Mein Mann nur am we daheim da beruflich unterwegs und Family 40 km entfernt also auch nicht mal eben. Die große muss viel zurück stecken und sie tut mir oft leid. Ich versuche oft am abends ein bisschen Zweisamkeit mir ihr zu haben bevor es ins Bett geht. Leider arbeite ich aber auch oft abends noch da ist es manchmal ein Spagath. Die kleine fordert Ihre Aufmerksamkeit und bekommt sie sofern ich irgendwie dazu in der Lage bin. Manchmal ist es einfach Zähne zusammen beißen und durch dann zwickt und zwackt es es mal oder man übernimmt sich mal aber mal ehrlich gesagt früher mussten die Schwangeren sich nich auf dem Feld arbeiten. natürlich darfst du dich selbst dabei nicht vergessen und wenn du mehr Ruhe benötigst nimm die kleine und ab auf der Couch ein paar Spielsachen und was zu essen dabei ein bisschen tv neben her und Mama hat bisschen Ruhe und Töchterchen Zweisamkeit.
Lass den Haushalt liegen zur Not oder fordere über die KK eine Haushaltshilfe an oder wenn möglich privat.
Ich möchte dir das nicht schlecht reden oder verurteilen.... nur leider ist es im Normalfall so das du nach der Geburt auch nicht mehr Zeit für die Große hast vlt. Sogar tatsächlich noch weniger Zeit oder er gesagt anders Zeit für sie hast. Sie wird über kurz oder lang lernen müssen und du auch das Mama Ihre Aufmerksamkeit jetzt teilen muss. So hart das auch ist.
Meine große macht das ganz toll obwohl sie viel Verständnis hat weint sie jedoch trotzdem manchmal wenn sie meint sie kommt zu kurz. Die kleine wird es im April auch erst lernen müssen und es wird sicherlich eine Umstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Amix, 25. SSW am 02.01.2020, 13:59 Uhr

Ich denke auch, dass du jetzt gerade ziemlich k.o. bist und deswegen versuchst irgendeine Lösung zu finden. Aber die verfrühte Einleitung ist da eigentlich keine Lösung.
Du wirst für deine Große mehr Zeit haben wenn du schwanger zu Hause bist, als wenn das Baby erstmal da ist oder du 1-2 Wochen im Krankenhaus liegst und gar nicht da bist.

Setz dich nicht so unter Druck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Michi93, 26. SSW am 02.01.2020, 16:02 Uhr

Da das eine Einleitung aus "Eigennutz" wäre, denke ich nicht dass ein Arzt da zusagen würde.
Eine Einleitung sollte nur aus medizinischen Gründen gemacht werden.
Sorry, aber habe für sowas kein Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von LeLouve am 02.01.2020, 16:16 Uhr

Ich kann verstehen dass du darüber nachdenkt. Du bist kaputt und fühlst dich gerädert.Du denkst wahrscheinlich du kannst deiner kleinen nicht gerecht werden, das denke ich auch oft bei meiner Maus, sie wird im März 2. Eine Einleitung wird jedoch kein Arzt veranlassen, wenn es medizinisch nicht notwendig ist. Und eine Einleitung würde ich auch nicht empfehlen, ich hatte bei meiner Tochter eine und es war die Hölle. Lass deinem Kind die Zeit die es braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von IonaLeo am 03.01.2020, 0:46 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus.
Bitte lass deinem Kind die Zeit die es braucht. Ich verstehe, dass das alles nicht leicht für dich ist und es ja auch nicht leichter werden wird. Aber ich hab gerade eine Einleitung hinter mir und bereue es dem kleinen nicht noch mehr Zeit gelassen zu haben. Ich erspart dir die Details, aber letztendlich ist es nur mit Mühe und Not eine Spontangeburt geworden und wir sind jetzt erst nach 5 Tagen Kinderintensiv daheim. Ja es muss nicht so enden, aber wenn dann gibt man sich selbst die Schuld. Mal ganz davon abgesehen dass du dann noch weniger Zeit für deine Große hast. Zu deiner eigentlichen Frage: Ich denke nicht, dass ein Arzt das macht. Generell ist jeder Tag mehr im Bauch besser fürs Kind und es wird erst eingeleitet, wenn das Risiko größer ist als der Nutzen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die restliche Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von casey, 26. SSW am 03.01.2020, 5:59 Uhr

Vielen Dank für eure lieben antworten, ja ihr habt recht ich bin ziemlich fertig im Moment. Ich fühle mich überrannt und hab das Gefühl meiner großen nicht gerecht werden zu können und ich hab diese Illusion das es einfacher wird wenn das Kind erstmal da ist aber wahrscheinlich habt ihr recht, Wochenbett ist auch schmerzhaft und anstrengend.
Vielen Dank für eure ehrlichen antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spontane Einleitung

Hey Mädels! Meine erste tochter war ja nicht die leichteste Geburt..mit kristellern..saugglocke und Herztöne sind abgefallen..würde sie 26 Stunden nach Blasensprung geboren mit 3320g ..KU 33cm und 53 cm geboren Mein Sohn jetzt wurde ja die ganze Zeit größer ...

von Chibi2392, 39. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung gestartet 🙁

Hallo ihr Lieben, Nachdem mein Blutdruck auch mit Presinol nicht besser wurde und ich gestern nochmal zur Vorsorge bei der Frauenärztin war und diese Blut abgenommen hat, hat sich leider heraus gestellt dass der/die HELLP Wert/e erhöht ist und tatsächlich eine Präeklampsie ...

von Erbsi96, 39. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung 37+0 Empfohlen

Nachdem ich nun seit einigen Wochen mit erhöhtem Blutdruck zu tun habe und letzte Woche in der Klinik zum Ausschluss einer Präeklampsie war, habe ich heute von der Frauenärztin (und gestern bei der Geburtsanmeldung in der Klinik ebenso) die Empfehlung ausgesprochen bekommen die ...

von Erbsi96, 36. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geburtsbericht- Einleitung mit Angusta

Ich habe gestern unseren Sohn geboren- 10 Tage über ET. Nach diesen 10 Tagen wird in der Klinik in der ich entbunden habe, eine Einleitung gemacht. Zuerst hatte ich Angst davor, nach einiger Recherche über Cytotec/ Angusta/ misoprostol war ich dann aber recht positiv ...

von Nicole95 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung auf Wunsch?

Hallo ihr lieben Ich bin nach wie vor am warten(ET +2) doch das Baby macht kein Anschein zu kommen. Schon mein erstes Kind musste ich bei ET +10 einleiten. Eine Einleitung wollte ich zwar dieses Mal umgehen doch langsam spiele ich mit dem Gedanken doch einzuleiten evtl schon ...

von JOJO94, 41. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Schreckenswort Einleitung

Hallo, Ich war heute wieder zur Kontrolle bei ET+4 in der Klinik. Baby schwimmt in genügend FW, Ctg war super. Es sind auch noch super viele Kindsbewegungen da, also von Platzmangel keine Spur. Trotzdem hat die Ärztin heute das erste Mal das Thema Einleitung angesprochen. ...

von fleur.mangoo, 41. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt nach Einleitung bei 41+1 :)

Hallo ihr Lieben, Ich habe lange nichts von mir hören lassen weil die letzten Wochen echt stressig waren. Aber einen kurzen Geburtsbericht wollte ich euch trotzdem gerne da lassen Unser kleiner Luke kam am 22.4 um ...

von Jessi05 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Tag 5

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Schätzen geht es gut. Wir sind seit Sonntag in der Klinik zum Einleiten. Es wurde mit oraler Medikamenteneinnahme angefangen... Montag abend hatte ich das erste und einzige Mal regelmäßig stärkere Wehen. Man dachte dass es jetzt ...

von babymama sophia, 41. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung 39+0

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin heute morgen zur geplanten Einleitung mit Gel ins KH gefahren. Um 8Uhr gab es die erste Portion und nun warte ich ob etwas passiert. Um 14Uhr gibt es die nächste. Ich hoffe so sehr, dass es einfach jetzt ...

von Azra2, 40. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt nach Einleitung ET+7

Am 11.04.23 wurde bei mir die Geburt eingeleitet. Den ganzen Tag über passierte nichts. Am Abend gegen 20 Uhr gings los. 20:32 Uhr platzte bereits meine Fruchtblase und der Muttermund war 7cm auf. Um 21:13 Uhr war meine kleine Tochter Chiara Mariella mit 52cm und 3960g auf der ...

von silena, 41. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.