April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi am 21.02.2017, 22:38 Uhr

wunder Po

Mir ist aufgefallen das Liana seit einigen Tagen immer einen wunden Po hat und das obwohl wir keine neuen Lebensmittel eingeführt haben und wickeln tut wir natürlich auch regelmäßig. Eine Freundin meinte jetzt das könnte vom zahnen kommen?! Was haltet ihr von der These? Könnte bei uns schon hinkommen sie quengelt auch viel mehr und isst nicht mehr gut

 
5 Antworten:

Re: wunder Po

Antwort von Melli2011 am 22.02.2017, 9:44 Uhr

Das könnte schon sein, das die Zähne daran schuld sind. Ist bei uns momentan auch so. Jonatan ißt und trinkt sehr spärlich, kaut ständig auf etwas herum und läßt mich auch nicht in den Mund schauen. Aber irgendwie ist noch kein Zahn in Sicht.

PS: Wegen der Neurodermitis bei deiner kleinen kann ich dir, so zu sagen Therapiebegleitend zur Creme die ihr schon benutzt, Hautruhe Creme von EUBOS empfehlen. Meine beiden haben zwar keine Neurodermitis, aber in der Herbst/Winterzeit immer sehr trockene schuppige Haut. Es gibt ein ganzes Sortiment für Kinder. Vielleicht wäre das auch für euch etwas.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po

Antwort von Muckelsx2 am 22.02.2017, 10:25 Uhr

Wir haben auch immer 1-2 Tagen nen Wunden Po bei unserer kleinen, wenn ein neuer Zahn durchkommt. Wir benutzen dann immer gleich beim ersten Anzeichen Zinksalbe aus der Apotheke und dann ist es auch schnell wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po

Antwort von knuspi am 22.02.2017, 10:45 Uhr

Das finde ich sehr interessant hätte ich hier schon mal früher gefragt. Hab immer gerätselt warum sie auf einmal wund wird. Naja dann hoffe ich das der Zahn schnell kommt, ich darf nämlich auch nicht mehr in den Mund gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po

Antwort von Kamon78 am 22.02.2017, 12:17 Uhr

Hi, ja ich würde sagen das hängt schon irgendwie zusammen. Bei Jannis ist jetzt oben ein Zähnchen durchgekommen und sein Po ist auch gerade sehr rot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po

Antwort von Abby1988 am 28.02.2017, 7:31 Uhr

Das gleiche Problem hatte ich bei meiner Tochter auch wenn sie zahnte. Anfangs hatte ich auch Zinksalbe aus der Apotheke und bei ihr hat diese gar nichts gebracht. Bin dann umgestiegen auf Heilwolle und binnen kürzester Zeit wurde es besser. Heilwolle bekommt man in der Apotheke und auch in einigen Drogeriemärkten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.