April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lllauraaa am 24.07.2022, 22:08 Uhr

Baby Badezusatz?

Hallo zusammen,
Da die Kleinen bei dem Wetter so schwitzen, hab ich mich gefragt, ab wann man mal Waschlotionen ins Wasser machen kann?
Aktuell wasche und bade ich den Kleinen nur mit Wasser. Finde nirgends eine Altersgrenze
LG

 
5 Antworten:

Re: Baby Badezusatz?

Antwort von Easys80 am 25.07.2022, 6:20 Uhr

Wenn du ein schonendes Duschbad benutzt spricht da gar nicht dagegen. Unsere Kleine duscht seit sie 2 Monate alt ist regelmäßig und wird auch mit Weleda Babyshampoo gewaschen wenn sie viel gespuckt oder geschwitzt hat oder unten rum sauber gemacht werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Badezusatz?

Antwort von eislady am 25.07.2022, 6:48 Uhr

Baby-Produkte kannst du benutzen, sind aber meist nicht nötig (es sei denn das Baby ist wirklich dreckig ).
Falls du stillst, ist Muttermilch auch ein guter, pflegender Badezusatz.

Musst bei den Babyprodukten nur noch mehr drauf achten, dass Mund/Zunge nicht ans Wasser kommen. Babys trinken sonst gerne mal das Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Badezusatz?

Antwort von CajunShrimp am 25.07.2022, 8:39 Uhr

Wir nehmen auch das calendula Shampoo von Weleda, wenn irgendwas auslösendes da ist. Wenn nicht, dann eben einfach klares Wasser. Aber mit dem Shampoo haben wir auch unseren großen schon früh gesäubert, wenn mal was war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Badezusatz?

Antwort von suzefox am 26.07.2022, 9:52 Uhr

Hey!

Meine Hebamme hat uns zu gutem olivenöl geraten. Ein kleiner Schwupps ins Babybad.
Wahlweise Mandelöl. Durfte ich lt hebamme auch schon sehr früh machen so 4. Oder 5. Woche? Aber wir baden nicht so oft auch, maximal 2 mal die Woche vielleicht deshalb auch. Die andern Tage gibt's Waschlappen und pures Wasser. Wenn verschmutzt dann mit Öl dann geht's leichter weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Badezusatz?

Antwort von Beccaaa am 26.07.2022, 18:43 Uhr

Wir benutzen auch Weleda Shampoo oder eine ganz milde Babyseife :) an allen Stellen die es nötig haben. Hände (gehen ja viel in den Mund), Füße (stinken tatsächlich), Windelbereich.
Unser Kleiner hat viele Haare. Die nur mit Wasser gereinigt sehen schon recht schlimm aus, deshalb ein kleiner Klecks Shampoo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Badezusatz

Hallo ihr Lieben, ich möchte wegen meinen Rückenschmerzen bald nochmal ein Entspannungsbad nehmen. Dass hatte mir schon in der ersten Schwangerschaft gut getan (natürlich nicht zu heiß). Damals hatte ich einen Badezusatz für Schwangere, den es aber wohl leider nicht mehr gibt. ...

von Phinchen2022, 23. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badezusatz

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.