April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Redge81  am 28.07.2022, 16:46 Uhr

Zähnchen schon mit 3 Monaten?

Hallo in die Runde vor allem an die Mamas die schon mehrere Kinder haben.
Meine Kleine speichelt seit ca. 10 Tagen vermehrt und seit ein paar Tagen extrem. Kann mehrmals täglich den Body wechseln und ein Lätzchen oder Halstuch ist auch immer schnell nass. Dazu steckt sie sich dauernd die Faust in den Mund, oder den Gurt vom Kindersitz. Beißring mochte sie nicht.. Sie schläft seit 3 Nächten total unruhig, kann sich seit vorgestern auf die Seite drehen und landet nachts ständig in meinem Bett, weil sie sich aus dem Beistellbettchen rauskugelt.
Könnten das Anzeichen für Zähnchen sein? Ihr Appetit ist auch sehr mäßig, an der Brust trinkt sie entweder sehr hektisch und kurz oder nuckelt mit langen Pausen ( wenn ich sie lasse) bis sie einschläft. Ich muss ihr die Brust allerdings immer wieder anbieten, da sie kaum Hungerzeichen gibt. Ist das nicht was früh? Sie ist morgen 13 Wochen alt.
Hat noch jemand von euch Anzeichen, dass sich schon Zähne ankündigen?
LG Redgi

 
11 Antworten:

Re: Zähnchen schon mit 3 Monaten?

Antwort von Jade1511 am 28.07.2022, 18:40 Uhr

Huhu, das klingt fast wie bei uns,
15+5 Wochen, seit ca 3 Wochen sehr stark am Sabbern, auch mit mehrfach täglich umziehen...
Seit dieser Woche zerkaut Sie alles was Sie in die Finger bekommt.
Beisring geht bei uns nur aus Holz, Silikon oder Kunststoff wird angenagt, aber dann ist das blöd, evtl bei dir das gleiche?

Was Sie auch super findet sind Hände und Finger, ihre eigenen und unsere, Zeitungen (bisher immer schnell genug wieder weggenommen ) oder alles aus Stoff...

Stillen zu Hause geht nur noch in ihrem Kinderzimmer ordentlich, aber bloß keine Störgeräusche, dann ist es vorbei. Unterwegs geht es noch.
Hungerzeichen gibt es hier auch keine mehr...

Bei uns hat sich auch der Stuhlgang verändert... Haben jetzt längere Pausen dazwischen von mehreren Tagen (waren heute glaub ich 4 Tage), der ist etwas dickflüssiger und stinkt echt ekelhaft...
Achja und Sie pupst seit 2/3 Wochen freudig vor sich hin, ist laut und stinkig...

Man hat mir gesagt, alles Anzeichen, dass die Zähne einschließen
Bin übrigens Erstlingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen schon mit 3 Monaten?

Antwort von mari82 am 28.07.2022, 18:43 Uhr

Hallo
Ja hier.
Morgen 13 Wochen alt
Meine Maus übt das drehen und steckt sich ständig die Faust und fingerchen in Mund.
Denke nicht, dass es Zähne sind...sondern der 12 Wochen Sprung
Zähne sind zusätzlich mit roten Backen, Schmerzen, viel geweine, evtl Fieber mit Durchfall.

Meine Motte ist ebenfalls sehr unruhig nachts..Kommt wieder alle 2 Stunden.

Abee du kannst es ja mal mir dentinox oder globuli versuchen .

Die Zähnchen blitzen auch im Zahnfleisch durch wenn sie kommen..

Glg

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen schon mit 3 Monaten?

Antwort von eislady am 28.07.2022, 19:01 Uhr

Beim Dentinox bitte aufpassen, dass es wirklich nur auf den Kauleisten landet.

Ich hab gelesen, dass es aktuell nicht empfohlen wird, da die Babys teilweise einen Teil davon schlucken und dann ist der Rachen betäubt, was wohl sehr unangenehm beim Schlucken ist.
Hat bei meiner Großen damals aber gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen schon mit 3 Monaten?

Antwort von eislady am 28.07.2022, 19:04 Uhr

Das ist so krass, dass sich die Mäuse alle ähnlich verhalten.
Meine sabbert zwar nicht so viel, dass ich Kleidung wechseln müsste, aber Hände im Mund, drehen und vor allem deine Beschreibung vom Stillverhalten passen 1 zu 1 zu meiner Maus.

Sie wird auch nach 1h wach sein oft schon wieder langsam ungnädig, will dann aber nicht trinken oder schlafen, und nach 1,5h wach sein schläft sie dann wieder für 40 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen schon mit 3 Monaten?

Antwort von Ulli_1990 am 28.07.2022, 21:46 Uhr

Hallo,

jep, das sind die Zähne.
Die brechen in dem Alter zwar noch nicht durch, aber sie schießen im Kiefer ein. Und das juckt anscheinend und tut auch, je nach Kind, ordentlich weh. Bei meinem Großen war das viel schlimmer, als später, wo die Zähne dann wirklich durchs Zahnfleisch gebrochen sind. Ist aber ganz unterschiedlich von Kind zu Kind.

Ein gekühlter Beißring oder auch Zahnungsgel hilft wahre Wunder.
Mein Kleiner ist jetzt gerade 14 Wochen alt, und ihn quälen die Zähne schon sehr. Gestern Abend hat er 2 Stunden lang nur gebrüllt und auch nicht trinken wollen. Derweil wurde hektisch auf dem Beißring gekaut, und dann, als es zu schlimm würde, gab's ne Runde dentinox. Danach konnte dann endlich wieder getrunken und geschlafen werden.

Die ersten Zähne (meistens die Schneidezähne unten) brechen dann typischerweise mit 5 bis 7 Monate durch, bei dem Sohn von Bekannten kam der erste Zahn jedoch erst mit einem Jahr. Das kann also noch dauern.

Hoffe ihr kommt gut durch die jetzige Zahnungsphase, das leidige Thema begleitet einen meistens recht lange, bis mit spatestens ca 3 Jahren endlich mal alle Milchzähne da sind.

Liebe Grüße, Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen schon mit 3 Monaten?

Antwort von Redge81 am 28.07.2022, 21:55 Uhr

Danke für eure Tipps! Es beruhigt doch immer wieder zu hören, dass es wohl allen anderen Babys auch so geht.
Genau so wie ihr schreibt.. Der 12 Wochen Schub ist bei uns sehr sicher vorüber. Den haben wir deutlich gemerkt. Sie ist auch 11 Tage nach ET geboren, also ist sie da etwas früher dran mit den Sprüngen. Dann werden es wohl die Zähne sein
Gestern lag sie unterm Spielbogen, hat sich um 90 Grad gedreht und in die Holzstange '' gebissen'' und geweint hat sie heute recht häufig. Werde das Dentinox mal ausprobieren und die Osanit Kügelchen sollen ja auch gut sein. Liebe Grüße an alle und bleib weiter tapfer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen schon mit 3 Monaten?

Antwort von Momolita am 29.07.2022, 13:16 Uhr

Auch wir können das unterschreiben (heute 14 Wochen alt). Da hier alle ähnliches berichten und nun einfach die Phase beginnt alles mit dem Mund zu erforschen, gehe ich von einer ganz normalen Entwicklung aus :)

Wenn dein Kind ansonsten auch keine weiteren Zähnchen Anzeichen hat , würde ich dir von Medikamenten o.a. abraten.

Die Kids lernen die Welt kennen - es ist wirklich spannend sie dabei zu begleiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen schon mit 3 Monaten?

Antwort von May.Baby am 29.07.2022, 15:43 Uhr

Hallo aus dem Mai. Mein grosser hatte mit 3 Monaten gezahnt und mit 4 Monaten waren die ersten beiden unteren Zaehne da.
Es hat sich lange hingezogen u war anstrengend da er ja noch nicht mal einen Beissring halten konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen schon mit 3 Monaten?

Antwort von Ronja420 am 30.07.2022, 17:20 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Januar dazu..
Unsere hat damit auch so um die 13. Woche angefangen. Bis jetzt ist aber noch kein einziger Zahn in Sicht. Das speicheln und schlecht schlafen wird dafür immer schlimmer
Osanit Kügelchen helfen uns da gut und gekühlte Beißringe, oder nasse Waschlappen.
Dentinox hat mir eine befreundete Kinderkrankemschwester abgeraten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen schon mit 3 Monaten?

Antwort von CajunShrimp am 30.07.2022, 19:14 Uhr

Hey.
Beim großen war der zahneinschuss mit 3 Monaten, ordentlich gesabbert, beißerei usw
Erster Zahn aber erst mit 6 Monaten
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen schon mit 3 Monaten?

Antwort von Anni01 am 03.08.2022, 18:57 Uhr

Hier sind jetzt die ersten beiden Zähnchen unten mit gerade drei Monaten da . Kam für uns total überraschend. Geben ihm jetzt öfter Mal einen Beißring, müssen wir aber natürlich noch selbst halten ;). Bin Mal gespannt ob das so weitergeht und hoffe er lässt das zubeißen beim stillen schnell wieder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Zähnchen schauen schon raus

Hallo miteinander, Kaum zu glauben (für mich zumindest), aber bei meinem Kleinen sind die unteren Schneidezähne schon durchgebrochen. Der eine ist schon richtig raus, der andere zeichnet sich weiß an der Kauleiste ab. Hätte nicht gedacht dass er so schnell Zähne bekommt, ...

von Nicole95 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Wenn Baby Zähnchen bekommen und Muttis keinen Schlaf

Ich weiß es gehört eigentlich nicht hier her. Aber muss gerade mal irgendwie los werden. Meine kleine zahnt gerade. Sie bekommt nicht einen, nicht zwei,nicht drei .... nein 6 Zähne aufeinmal. Die arme kleine. Erst bekommt sie garkeine Zähne und nu alle aufeinmal. Noch dazu sagt ...

von minime2017, 25. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.