April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole95 am 26.08.2023, 11:09 Uhr

2 Zähnchen schauen schon raus

Hallo miteinander,

Kaum zu glauben (für mich zumindest), aber bei meinem Kleinen sind die unteren Schneidezähne schon durchgebrochen. Der eine ist schon richtig raus, der andere zeichnet sich weiß an der Kauleiste ab.

Hätte nicht gedacht dass er so schnell Zähne bekommt, er tut mir so leid und ich werde direkt sentimental.. sie werden so schnell groß- *schnüff*
Sabbern wie ein Weltmeister tut er sowieso schon länger- jedesmal die Schwiegermutter "ach, der bekommt bestimmt zähne", ich darauf immer: "Nein, sicher noch nicht!"

Dann hab ich vorgestern erst etwas scharfkantiges im Mund gefühlt und gestern war der eine Zahn dann schon zu sehen, heute eben auch der Zweite.

Seine gelegentliche schlechte Laune und Unruhe im Schlaf hab ich immer auf die schlafregression geschoben (zum Glück sind wir schon im Aufschwung und es gibt sogar wieder Nächte, in denen er zwischen 20 und 6 Uhr nur 2x wach ist)...oder sonst einen Schub, was weiß man schon.

Immerhin hat er kein arg geschwollenes Zahnfleisch und ich finde er steckt das tapfer weg.. habe mir das Zahnen noch viel schlimmer vorgestellt. Kann es trotzdem kaum fassen...mein Baby, das ich gefühlt doch gerade erst auf die Welt gebracht habe (nächsten Mittwoch wird er 4 Monate alt )

Haben eure auch schon die ersten Zähnchen oder waren vl sogar noch früher dran?

 
3 Antworten:

Vier Monate und 12 Tage

Antwort von mareen283 am 26.08.2023, 11:49 Uhr

und noch keine Zähne in Sicht.
Darüber bin ich ehrlich gesagt auch ziemlich froh, denn ich erinnere mich noch an einen sehr unangenehmen Biss meiner großen Tochter in den Nippel - und aktuell sind wir noch im so gut wie Vollstillmodus...

Tagschlaf ist hier im Moment eher das Thema. Vor allem vormittags ist ja alles so viel interessanter als schlafen... Nachmittags und abends finde ich es nicht so wild, aber irgendwie ist vormittags so meine Haushaltszeit. Da ist so viel Getrage, Geschuckel oder Stillen echt anstrengend und torpediert meinen Rhythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Zähnchen schauen schon raus

Antwort von Nessa1992 am 26.08.2023, 12:25 Uhr

Bei uns ist noch nichts zu sehen.
Irgendwie hab ich auch Angst um meine Brustwarzen, wenn die Zähnchen kommen.
Mal sehen ob ich es schaffe bis März zu stillen oder ob ich schon eher dann aufgebe wegen den Zähnen
Unsere Maus ist am 20. 4 Monate alt geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Zähnchen schauen schon raus

Antwort von NikaB am 07.09.2023, 18:41 Uhr

Ich bin auch ganz baff! 4 Monate und 2 Wochen und das erste Zähnchen ist durchgebrochen. Und jetzt hat er auch leichtes Fieber, ist ko. und matschig. Armer kleiner Mensch… :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.