April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283 am 29.07.2023, 16:40 Uhr

Durchgeschlafen!

Ich kann es kaum fassen. Die Lütte hat von 22:15 Uhr bis 7:30 Uhr geschlafen. In der Wiege. Mir sind morgens fast die Brüste explodiert, aber ich hab auch einfach durchgeschlafen! Dieser Dauerregen war so schön monoton und es war angenehm kühl, nicht mehr so schwül wie die letzten Nächte. Außerdem waren wir vorher 2 Stunden auf einer mäßig guten Geburtstagsfeier, wo es viele Menschen gab - ich bin immer noch ganz erstaunt, wie gut sie das mitgemacht hat. Sie war sicher im Tuch aber total wach und aufmerksam, schäkernd und lachend.

Sonst wird hier so von 23:00 Uhr bis 4:30 maximal am Stück geschlafen!
Wie sieht's bei Euch aus?
Schlagt Ihr Euch noch die Nächte um die Ohren oder gibt es auch gute Schläfer*innen?

 
8 Antworten:

Re: Durchgeschlafen!

Antwort von Nessa1992 am 29.07.2023, 21:21 Uhr

Das ist ja echt super
Wir haben eigentlich auch gute Nächte.
Unsere kleine trinkt gegen 19:00 Uhr und kommt damn so gegen 02:00 Uhr und 05:00 Uhr. Also kann ich schon gut schlafen wenn die zwei "großen" auch gut schlafen
Die kleine trinkt auch nur 10min und schläft dann gleich wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeschlafen!

Antwort von Cloudy92 am 29.07.2023, 21:46 Uhr

Hier gibt's manchmal nachm Schlafenlegen eine längere Phase, wo er so 5-6h am Stück schläft. Danach kommt er so alle 3h. Das schlaucht noch ganz schön und ich wäre wirklich froh mal wieder ohne Unterbrechung zu schlafen. Aber bei uns ist die Trinkunterbrechung zum Glück auch nur sehr kurz (max. 10min)und es wird sofort weiter geschlafen.. Sollte mich nicht beklagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeschlafen!

Antwort von Sosery am 30.07.2023, 20:40 Uhr

Oh wow! Was sagt man da? ..Glückwunsch?

Bei uns ist es generell sehr durchwachsen. Mal abgesehen davon, dass er immer noch größtenteils Körperkontakt beim Schlafen braucht (nur abends kann ich oft für den ersten Zyklus nochmal aufstehen), hat er noch nie länger als 4 Stunden am Stück geschlafen und das ist auch eher die Ausnahme. Ich hab dennoch immer genug Schlaf bekommen und kuschele ja auch selbst gerne.

Im Moment stecken wir wohl aber in der ersten Schlafregression. Tagsüber sind es fast nur noch power naps oder er braucht viel Hilfe, um wieder einzuschlafen. Nachts wacht er alle anderthalb Stunden auf, oft schreiend.
Er tut mir so leid, weil er natürlich nicht annähernd genug schläft und langsam ziemlich k.o. ist. Gleichzeitig staune ich richtig, wie gut er dafür noch drauf ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeschlafen!

Antwort von Ivary849 am 31.07.2023, 11:13 Uhr

Wow, was würde ich dafür tun :-D

Bis letzte Woche kam unsere Kleine (14Wochen) nachts wie seit der Geburt alle 2-3std., ich war dauermüde und erschöpft.
Aktuell scheinen wir in der Regression und es ist sowieso erstmal alles durcheinander geraten. Der Einschlafprozess im Bett abends dauert manchmal 1-1,5Std, dafür schafft sie jetzt auch mal eine oder zwei 4 Std. Schlafphase und es fühlt sich soo gut an, fast wie "ausschlafen" sie kommt mit allem auf eine Gesamtnachtschlafdauer von 10/11h.
Tagsüber schafft sie aktuell auch immer nur bis zu 45min Nickerchen...auch fast ausschließlich nur mit Korperkontakt. In der Trage hat sie sonst auch 3std geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeschlafen!

Antwort von ZweitesWunder23 am 31.07.2023, 11:22 Uhr

Wow cool!!!

Bei uns ist es mittlerweile genauso, bzw fast. Sie schläft 8 Stunden durch, dann schnell Schnuller rein und es ist noch mal für 1,5 bis 2 Stunden Ruhe bis sie Hunger bekommt.
Es tut so unheimlich gut. Wir haben noch eine große Schwester hier die um 7:15 Uhr für die Kita geweckt werden muss. Dh wenn es blöd lief, kam ich auf kaum Schlaf und es war echt anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeschlafen!

Antwort von Nicole95 am 01.08.2023, 7:45 Uhr

Bei uns war es schon viel besser als die letzten Tage... Mein Kleiner, 13 Wochen, ist nur mehr 2x nachts wach geworden, wurde gestillt und hat dabei nicht mal die Augen aufgemacht. Irgendwann Ende letzter Woche war er immer wieder um 4 Uhr wach, mit weit offenen Augen. Nun sind wir dabei, dass er wieder 4- 5 mal nachts etwas braucht, oft auch weinend aufwacht. Er strampelt viel und schläft unruhig. Mir kommt vor, die Verdauung plagt ihn plötzlich nachts wieder mehr

Auch der Tagschlaf ist in mitleidenschaft: vorher waren wir bei 3 schläfchen- vormittags 1 Stunde, mittags 2- 3 Stunden und nachmittags nochmal 1 Stunde. Und, oh Wunder!, ab 10/ 11 Wochen ließ er sich tagsüber sogar ablegen (nachts war das zum Glück nie ein Problem, beistellbett wird mehr oder weniger akzeptiert, je nach tagesverfassung. Mein Mann baut gerade einen Rahmen, damit wir dann ein großes familienbett haben. Denke damit sind wir alle dann am glücklichsten)
Jetzt freue ich mich, wenn wir 30 Minuten und einmal am Tag 1 stunde schaffen... und natürlich nur im arm.
Die Laune entspricht natürlich dem Schlafpegel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeschlafen!

Antwort von Sosery am 01.08.2023, 15:36 Uhr

Dann seid ihr wohl auch in der Schlafregression und euer Kleiner kann die Zyklen einfach nicht mehr (so gut) verbinden. Bei uns ist auch die Zeit zwischen 4 und 6 Uhr morgens am schlimmsten. Das liegt nicht per se an der Verdauung, sondern dann schlafen alle unruhiger und deshalb stören leichte Blähungen und alles andere einfach viel mehr als sonst.
Die Regression dauert wohl meist so 2-4 Wochen, aber mit etwas Glück schlafen sie danach besser als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgeschlafen!

Antwort von Nicole95 am 01.08.2023, 18:40 Uhr

Danke- daran hab ich schon gedacht aber nicht daran geglaubt, weil es ja "4 Monats Regression" heißt. Aber ja, ist doch sehr individuell

Na 2- 4 Wochen werden wir überstehen und danach hoffen wir auf das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.