April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283 am 13.07.2023, 10:26 Uhr

Klamotten

Sooo, das erste Päckchen Erstlings-Wäsche ist an meine Stiefschwiegertochter verschickt - sie erwartet im November ein Mädchen.

Wahnsinn, wie schnell die Kinder doch wachsen. Ich hab eine ganze Reihe schöner Jäckchen geschenkt bekommen - und noch nie angezogen, weil es einfach viel zu warm ist. Das "dickste" war bisher ein langärmeliger Body mit Sommerschlafsack...
Mal gucken, wie lange wir die 62/68 Kollektion anziehen können! Längentechnisch war es jetzt bei 50/56 knapp, die weiten Sachen hat sie aber längst nicht ausgefüllt, also hier eher so lang und dünn.

Ansonsten wird hier fleißig im Stütz geübt - dann kann nämlich das Knisterbuch selbst "gelesen" werden und fällt nicht wie in Rückenlage dauernd aus der Reichweite. Drehen ist noch nicht so der Hit. Gerne werden hier die eigenen Füße bestaunt und kommentiert. Das erfreut hier alle sehr und führt zu extremer Heiterkeit aller Anwesenden!

Einen schönen Donnerstag Euch allen!
Marén

 
4 Antworten:

Re: Klamotten

Antwort von Cloudy92 am 13.07.2023, 11:10 Uhr

Hey Marén,
Wir haben die 46 und 50 auch schon aussortiert und eingemottet bzw. weiter verschenkt. Von der 56 gehen noch ein paar Klamotten aber wir tendieren mittlerweile auch eher zur 62.
Der Arzt sagte bei der U4 "lange Spaghetti". Wie der Papa. Der ist auch erst im "Alter" in die Breite gegangen..

Bauchlage wird auch ganz toll akzeptiert und der Stiernacken wird fleißig trainiert. Drehen geht mit Hilfe, von Bauchlage in Rückenlage manchmal auch schon von alleine. Greifen klappt mal mehr und mal weniger, Haare und Tücher sind da der Hit. Nicht selten wird die Wickelunterlage nachm Wickeln mitgenommen. Unterm Spielebogen wird auch eifrig erzählt und erkundet. Manchmal muss ich gucken, ob es ein spielerisches Meckern oder ernstes Meckern ist. So ganz verstehe ich seine Sprache noch nicht

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten

Antwort von LinchenBienchen am 13.07.2023, 11:19 Uhr

Ja, es geht so schnell!
Unsere passt zwar überwiegend noch gut in die 56er Teile, (sie müsste so 58-59cm haben) aber der nächste Wachstumsschub kommt bestimmt.

Irgendwie bringe ich es noch nicht so übers Herz die kleinen Sachen wegzugeben. In der Schwangerschaft habe ich schon ganz fleißig und ohne große Wehmut die Klamotten unseres Mittleren inseriert. Allerdings haben wohl die Hormone jetzt dazu beigetragen, dass da gerade alles stagniert. Bin mal gespannt wann ich soweit bin, dass ich wieder frohen Mutes weiter machen kann

Unser Mäuschen ist irgendwie noch lange nicht soweit, dass sie ihren Kopf in Bauchlage richtig hoch nehmen möchte, dafür dreht sie sich seit ein paar Tagen in Rückenlage aktiv auf die Seite und ich glaube es fehlt nicht mehr viel, dann schafft sie es von selbst auf den Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten

Antwort von Maya7 am 13.07.2023, 18:09 Uhr

Bei unseren Zwerg ist Gröse 56 da schnell zu schmal geworden, und die letzten Tage ist er dann noch so in die Länge gewachsen dass ich teilweise seine 62er T-shirts schon aussortieren muss
Etwas unpraktisch, da meine Verwandten gesagt haben, ach 68 passt ihm im Winter und jetzt haben wir echt viele Warme Sachen in 68 da.
Ich musste auch letztens erstmal los ihm 62er dünne Hosen kaufen, weil er aus den 56er - zack - rausgewachsen war.
Meine Schwiegermama liebt es allerdings ihm Anziehsachen zu kaufen, von daher hat sie sich gefreut, als ich sagte, du ich glaub wir müssen nochmal los
Ansonsten bin ich froh das mein kleidungsdurcheinander schnell vorüber war und ich mittlerweile gut weis was ich ihn anziehen soll.

Bauchlage klappt hier mittlerweile auch ganz gut. Von mein Bauch kann er sich schon runterrollen, ansonsten wirkt es noch etwasunkoordiniert, da er noch nicht so richtig peilt in welche richtung er gucken muss zum drehen. Aber er ist ja auch Anfang Mai erst geboren, er hat noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten

Antwort von Ayashi_Kazama am 14.07.2023, 13:19 Uhr

Wir mussten schon recht früh die 56er Klamotten aussortieren, ich habe sogar schon eine Kiste für die aussortieren 62er angefangen
Die Bauchlage klappt schon recht gut. Morgens im Bett wird meist noch 1h getobt, bevor wir final aufstehen. Da dreht er sich schon von alleine in Bauchlage und versucht durchs Bett zu robben. Auf dem Boden muss ich noch etwas beim drehen helfen, aber auch da hebt er schon fleißig den Kopf. Teils sogar für mehrere Minuten. Manchmal geht er auch in die Kobra
Die Füße werden noch skeptisch beäugt und betatscht. Ansonsten ist er ein echter Quatschkopf und will teilweise dabei auch nicht unterbrochen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.