April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoNiEm am 11.07.2023, 12:10 Uhr

Pupillendifferenz

Hallo, bei meinen Kleinen ist mir aufgefallen das seine Pupillen im dunklen die eine Pupille größer ist wie die andre! Draußen oder im hellen sind sie gleich!
Kennt jemand das? Ist das normal? Entwickelt sich das noch? Ich bin nun so verunsichert und Dr. Google macht mir nur Angst!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Pupillendifferenz

Antwort von mareen283 am 11.07.2023, 15:17 Uhr

Ich kenne das von meinem Mann.
Er hat sehr blaue Augen und wenn er müde ist, hat er eine Pupillendifferenz, sodass ich immer kurz davor bin die Rettung zu rufen mit V.a. Schlaganfall... selbst nach 12 Jahren Ehe kommt das immer mal wieder vor, dass ich es vergesse.

Besteht die Pupillendifferenz dauerhaft?
Die Pupillomotorik ist im Gehirn total komplex verschaltet. Im Zweifel geht zum Kinderarzt und lasst einen Ultraschall vom Gehirn machen - dank der offenen Fontanellen ist das im Säuglingsalter gut möglich.

Wahrscheinlich ist einfach alles okay. Vielleicht müsst ihr noch zum Augenarzt, aber die schlimmen Diagnosen sind alle wahnsinnig selten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupillendifferenz

Antwort von NikaB am 11.07.2023, 16:34 Uhr

Kann nichts zu deiner Beobachtung beitragen, außer, dass ich mich in der Schwangerschaft und auch danach noch durch nichts so unglaublich verrückt gemacht habe, wie durch googlen und Google-Diagnosen! … Und dann hat sich alles immer wieder in Wohlgefallen aufgelöst…
Abklären lassen und durchatmen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupillendifferenz

Antwort von --littlewonderhope-- am 11.07.2023, 20:16 Uhr

Hallo aus dem März

Bei meinem Sohn ist es genau das gleiche. Die linke Pupille ist größer, man sieht es vor allem im künstlichen Licht. Aber auch bei Tageslicht fällt es etwas auf. Er ist jetzt 17 Wochen alt.

Die Kinderärztin meinte wir beobachten das mal. Er fixiert alles und macht nicht den Eindruck das er schlecht sieht. Es kann auch einfach eine Laune der Natur sein und keine Auswirkungen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupillendifferenz

Antwort von AlmutP am 15.07.2023, 18:26 Uhr

Hallo aus dem Mai.
Hat mein Mann auch und ich meine mir einzubilden die Kleine hat es auch manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupillendifferenz

Antwort von NikaB am 15.07.2023, 21:15 Uhr

Hey, wollte nur nachfragen, ob ihr inzwischen Beruhigung habt und die Augen von deiner Kleinen abklären konntet? Ich hab nämlich noch öfter dran gedacht und kenne die „dr.Google-Panik“ so gut … Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupillendifferenz

Antwort von JoNiEm am 25.07.2023, 15:07 Uhr

Hatten jetzt endlich den langersehnten Facharzt Termin.
Entwarnung, er meinte das alles ok sei mit seinen Augen und eben sie noch am wachsen sind und eben auch der Sehnerv muss sich noch ausbilden. Dies gehts von alleine wieder weg Ich hoffe er hat damit recht… auf jedenfall ist ein Stein vom herzen gefallen und ich freu mich, dass es meinen Frosch gut geht und er gesund ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupillendifferenz

Antwort von NikaB am 03.08.2023, 18:58 Uhr

< 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.