April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück am 31.07.2022, 15:50 Uhr

Wie viel Ibu bei Zahnschmerzen

Hallo weiss jemand wo man in Deutschland nachfragen kann wie viel Schmerzmittel man in der Stillzeit nehmen darf?
Hab mega die Zahnschmerzen heute und ne 600er Ibu Wirkt nicht. Bin am Überlegen ob ich ne 800er nehmen soll.

Da gibt es doch bestimmt ne Hotline fürs Wochenende wo man solche Fragen stellen darf oder?

 
8 Antworten:

Re: Wie viel Ibu bei Zahnschmerzen

Antwort von Yassam am 31.07.2022, 16:47 Uhr

Ich würde mal im Krankenhaus anrufen und dort mal nachfragen…da sind ja auch hebammen falls kein Arzt Zeit hat…das habe ich auch mal gemacht und mich mit den kreissaal verbinden lassen….in einer Minute war meine Frage beantwortet.ich wünsche dir eine gute Besserung
Zahnschmerzen sind schlimm…aber vllt suchst du dir einen notzahnarzt wo du vorbei schauen kannst…
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Ibu bei Zahnschmerzen

Antwort von Lizzlie am 31.07.2022, 17:16 Uhr

2 x 800 kannst du auf jeden Fall nehmen.
Es geht dann nicht in die Muttermilch über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Ibu bei Zahnschmerzen

Antwort von Jofrie am 31.07.2022, 19:39 Uhr

800 pro Tag geht auf jeden Fall. Sagten bei mir Arzt und Hebamme. Musste es auch beim Milchstau nehmen und beim gezogenen Zahn. Da hatte ich alle 8 Stunden 400 bis 500 sogar. Besser ist aber Paracetamol in der Stillzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Ibu bei Zahnschmerzen

Antwort von Alicia_Herzglück am 31.07.2022, 21:04 Uhr

Dankeschön am euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Ibu bei Zahnschmerzen

Antwort von NerdMom am 01.08.2022, 9:52 Uhr

Huhu,
Kurz nach der Geburt im Krankenhaus habe ich drei mal täglich eine 600er Ibu bekommen und daheim bestimmt noch eine weitere Woche 4 mal eine 400er. War mit dem Krankenhaus und der Hebamme abgesprochen und wohl keine Problem. Ich stille auch.

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Ibu bei Zahnschmerzen

Antwort von Nightfighterin am 01.08.2022, 10:13 Uhr

2400mg Tagesdosis sollte nicht überschritten werden bei akuten Schmerzen. Im Beipackzettel der 400er steht 1200.

Hab's erst jetzt gelesen. Ansonsten am WE oder Feiertag lieber die 116117 anrufen

Auch Zahnärzte haben Notdienst. Wer dran ist, steht im Gemeindeblatt oder Zeitung. Freunde sind Zahnärzte und müssen da auch immer auf Bereitschaft sein bei schlimmen Fällen.

Aber wie schon gesagt, mit der 116117 macht man erstmal nix falsch, wenn man was hat.

Hoffe, es geht dir heute besser oder dir wird geholfen?

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Ibu bei Zahnschmerzen

Antwort von Alicia_Herzglück am 01.08.2022, 19:10 Uhr

Jip es geht mir viel besser. Kurz mal ne Wurzelbehandlung gemacht und weg ist der Schmerz. Toi toi toi. :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Ibu bei Zahnschmerzen

Antwort von Nightfighterin am 01.08.2022, 19:34 Uhr

Autsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnschmerzen.. hallo 36 SSW 😩

Es ist zum heulen. Ich bin durchweg von irgendwelchen Beschwerden befreit gewesen. Und jetzt zur 36. SSW kündigen sich die Zahnschmerzen an. Die Nacht kein Auge zugemacht und total fertig ab zum Zahnarzt. Meiner Mundhygiene und dem Zustand meiner Zähne ist nichts ...

von Vajana, 36. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

Zahnschmerzen -___-

Ich habe seit 4 oder 5 tagen ziemlich dolle zahnschmerzen war heute aber auch beim Arzt der mir dann so n jodstreifen draufgemacht hat aber es wird immer schlimmer.... drehe noch durch & traue mich auch nicht zu essen weil es Wehtut schadet es meinem Zwerg wenn ich mal ...

von Sternchen20, 11. SSW 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

Zahnschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich fahre gleich zum bereitschafts- ZA. bin fix und fertig von den zahnschmerzen, obwohl ich vor 4 Wochen daran eine wurzelbehandlung hatte. noch ne betäubung, geht das überhaupt wegen dem baby? son sch* alles

von anjalein78, 18. SSW 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.