April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vajana, 36. SSW am 10.03.2021, 9:08 Uhr

Zahnschmerzen.. hallo 36 SSW 😩

Es ist zum heulen. Ich bin durchweg von irgendwelchen Beschwerden befreit gewesen. Und jetzt zur 36. SSW kündigen sich die Zahnschmerzen an.

Die Nacht kein Auge zugemacht und total fertig ab zum Zahnarzt. Meiner Mundhygiene und dem Zustand meiner Zähne ist nichts auszusetzen.. nur die Weisheitszähne spielen nicht mit, denn die brechen aktuell durch, was zu ziemlichen Schmerzen im ganzen Kiefer sorgt. Der Zahnarzt kann und will da jetzt aktuell aber nichts machen und ich muss das jetzt irgendwie durchstehen

Erst wollte mir der Zahnarzt Ibuprofen mitgeben- ich hab ihn dann darüber aufgeklärt, dass paracetamol das Mittel der Wahl ist. Er hat sich dann dazu nochmal erkundigt und mich dann bestätigt.

Nach der Geburt darf ich dann, wenn es mir passt vorbei kommen und dann schauen wir ob es noch nötig ist, die Zähne zu ziehen oder nicht..

Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

 
17 Antworten:

Re: Zahnschmerzen.. hallo 36 SSW 😩

Antwort von Goldiebee, 37. SSW am 10.03.2021, 9:18 Uhr

Oh nein, du Arme!!! Das ist ja gemein! Gerade Zahnschmerzen und dann nichts dagegen tun können, das ist ja reinste Folter meine einzigen Tipps wären nur Eis essen und vielleicht noch Arnikapräparate... Aber die sind ja eher entzündungshemmend... Dennoch vielleicht auch wirksam bei dem Wundschmerz, der durch den Durchbruch der Zähne verursacht wird, müsste man mal in Erfahrung bringen..
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass die Schmerzen ganz schnell wieder verschwinden und dass du das jetzt nicht bis zur Geburt durchstehen musst!! Gute Besserung, drück dich aus der Ferne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen.. hallo 36 SSW 😩

Antwort von Didi877, 35. SSW am 10.03.2021, 9:34 Uhr

Zahnschmerzen sind meiner Meinung nach die schlimmsten Schmerzen überhaupt

Also ich weiß z.B. dass man bei Zahnschmerzen eine ganze Gewürznelke in den Mund nehmen und in der Nähe des betroffenen Zahns festhalten oder leicht darauf herumkauen soll. Später spuckt man die Gewürznelke dann aus.
Also mir hatte die Gewürznelke irgendwie schon geholfen. Nur wie das jetzt in der Schwangerschaft ist da müsste man sich tatsächlich erkundigen.

Daumen sind gedrückt , dass die Schmerzen nachlassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen.. hallo 36 SSW 😩

Antwort von Vajana am 10.03.2021, 9:39 Uhr

Danke! Entzündet ist nichts. Nicht mal gerötet. Der Weisheitszahn drück einfach gegen die anderen Zähne. Entzündungshemmende Mittel werden mir wohl nicht helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen.. hallo 36 SSW 😩

Antwort von Vajana am 10.03.2021, 9:40 Uhr

Danke. Die Nelken haben ja auch eher eine Entzündungshemmende Wirkung aber keine schmerzlindernde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen.. hallo 36 SSW 😩

Antwort von Odin3, 38. SSW am 10.03.2021, 9:43 Uhr

Huhu du Arme

Also bei mir & meinem Großen hilft immer das Zahn Öl von der Bahnhofsapotheke (Ingeborg Stadelmann - Autorin der Hebammensprechstunde).

https://shop.bahnhof-apotheke.de/product/zahnoel-5ml.554.html

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen.. hallo 36 SSW 😩

Antwort von Didi877 am 10.03.2021, 9:50 Uhr

also bei mir hatte sich schön alles so betäubt angefühlt. Das hatte mir für ne kurze Zeit geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen.. hallo 36 SSW 😩

Antwort von Vajana am 10.03.2021, 10:11 Uhr

Das werd ich mir mal ansehen! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen.. hallo 36 SSW 😩

Antwort von großerbruder 2009, 33. SSW am 10.03.2021, 10:14 Uhr

Das tut mir leid, dass dir genau jetzt die Weisheitszähne Probleme machen.
Was mir jetzt nur einfallen würde, da es bei dir um schmerzen bei Zahndurchbruch, ist Osanit. Ist zwar eigentlich für Säuglinge, sollte somit aber jetzt nicht schaden. Hab dir mal das Foto rangehangen. Bekommt man in der Apotheke.
Vielleicht kannst du da aber erst mal den Beipackzettel lesen, wie das in der Schwangerschaft ist
Gute Besserung

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen.. hallo 36 SSW 😩

Antwort von Vajana am 10.03.2021, 10:34 Uhr

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen.. hallo 36 SSW 😩

Antwort von Cookie28 am 10.03.2021, 10:41 Uhr

Huhu
Ich hab gerade mal gegoogelt, tatsächlich stand in einem Abschnitt dass man nichts mit Nelken anwenden soll, also weder ne ganze Nelke noch nelkenöl da es vorzeitige wehen auslösen könnte.

Ansonsten finde ich auch immer nur was gegen Entzündungen

Was du evtl mal versuchen könntest, wäre Kamille, also vielleicht einen gekochten teebeutel auf die stelle legen. Kamille ist zwar auch entzündungshemmend, aber vielleicht hilft es ja doch wenigsten ein bisschen gegen die schmerzen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und alles Gute. Und natürlich eine schöne Geburt, hoffentlich ohne Zahnschmerzen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen.. hallo 36 SSW 😩

Antwort von Cookie28 am 10.03.2021, 10:46 Uhr

Hab noch was gefunden..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen.. hallo 36 SSW 😩

Antwort von Vajana am 10.03.2021, 11:19 Uhr

Scheint als wäre es eine ausweglose Situation
Also muss ich da durch. Ich hoffe sehr, dass die Schmerzen zeitnah nachlassen. Ansonsten bin ich nächste Woche wieder beim Zahnarzt und hoffe er zieht in Betracht die Zähne zu ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen.. hallo 36 SSW 😩

Antwort von Vajana am 10.03.2021, 11:21 Uhr

Vor der Zwiebel graust es mir noch etwas..
ich hab jetzt eine halbe paracetamol genommen und möchte vorm schlafen gehen die andere Hälfte nehmen. Ich hoffe dass das ein Kompromiss ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen.. hallo 36 SSW 😩

Antwort von Mamica4, 36. SSW am 10.03.2021, 13:39 Uhr

Hey du bist nicht alleine ich war heute früh auch beim Zahnarzt um meine Zähne reinigen zu lassen und ein bisschen zahnstein entfernen zu lassen.
Leider habe ich einen Backenzahn der mit einer Wurzelbehandlung behandelt werden muss und sie aber gerne noch ein Röntgenbild machen würde ich habe mich jetzt entschieden es nach der schwangerschaft zu machen bis jetzt macht er mir nur faxen wenn ich drauf kaue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen.. hallo 36 SSW 😩

Antwort von Vajana am 10.03.2021, 14:10 Uhr

Oh nein. Wie blöd
Aber immerhin hast du ja ein wenig „Kontrolle“ drüber.

Ich hab durchgehend schmerzen im ganzen Gesicht. Keine Ahnung wie das aushalten soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen.. hallo 36 SSW 😩

Antwort von Aftab89, 36. SSW am 10.03.2021, 14:17 Uhr

Vielleicht hilft es dir, auf die betroffenen Stellen Kamistadgel drauf zu schmieren.Das kannst du mehrmals am Tag anwenden und das wirkt betäubend und ist bei oberflächlicher Anwendung im Mundraum unbedenklich.
Hab ich mit meinem FA abgeklärt und hier auch nochmal den Experten gefragt gehabt.

Ich wünsche dir schnelle gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen.. hallo 36 SSW 😩

Antwort von Shelly9 am 10.03.2021, 14:52 Uhr

Oh Zahnschmerzen sind gemein.
Wenn ich Schmerzen habe im Mund, dann schmier ich mir immer das Zahnungsgel Dentinox drauf, das betäubt.
Und was bei den Kleinen hilft kann für uns ja nicht schlecht sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akupunktur ab der 36 SSW

Hallo Mädels , ich bin am Mittwoch in der 36 SSW und genau an dem Tag habe ich meinen ersten Termin zur Akupunktur. Ich wollte euch mal fragen wer von euch das macht und wer es vll schon gemacht hat und wie es bei euch war? Ist bestimmt etwas unangenehm oder? Aber ich will das ...

von Dinchen89, 35. SSW 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

36+0 SSW und die Vorbereitungen gehen los

Juhu Heute bin ich 36+0 SSW Ab heute kann ich endlich mit den Vorbereitungen beginnen Dammmassage , Himbeerblättertee und Heublumendampfbad. Jetzt kann ich endlich loslegen . Mir hat es bei der letzten Geburt super geholfen. Und ich hatte keine Verletzungen

von PuK07, 37. SSW 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

36. SSW 😃

Die Zeit vergeht so schnell! Wahnsinn! Heute Nachmittag gehe ich zur Hebammen-Sprechstunde im KH, Freitag VU, nächste Woche ist der Termin zur Geburtsplanung. Wenn mein Rücken nicht so schmerzen würde, dann würde es wohl Zeit die letzten Wochen zu ...

von Sonnenschein2202, 36. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Zahnschmerzen -___-

Ich habe seit 4 oder 5 tagen ziemlich dolle zahnschmerzen war heute aber auch beim Arzt der mir dann so n jodstreifen draufgemacht hat aber es wird immer schlimmer.... drehe noch durch & traue mich auch nicht zu essen weil es Wehtut schadet es meinem Zwerg wenn ich mal ...

von Sternchen20, 11. SSW 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.