April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade1511 am 12.12.2022, 16:59 Uhr

Bigaia Tropfen

Lucy bekommt seit Freitag wieder Bigaia Tropfen. Das zweite mal bisher.
Die haben seit gestern eine durchschlagende Wirkung... Das Kind hat Durchfall... Von der Menge her sehr unterschiedlich. Mal ist auch nur ein großer "feuchter Pups" dabei.

Die Kleine ist fit, isst, trinkt und spielt ganz normal und meckert wie immer

Man sagt ja bei Bigaia wird es die ersten 5 Tage ca schlimmer bevor eine Besserung eintritt.

Ich wollte mir das morgen nochmal anschauen und dann ggf den Kinderarzt anrufen.

Kennt ihr das auch so? Jeder reagiert ja anders, aber ich will nicht zu locker sein...

Lefax gegens Bauchweh bekommt Sie auch.
Grünen Stuhl hatten wir nur einmal und das war die erste Durchfallpampers

 
4 Antworten:

Re: Bigaia Tropfen

Antwort von Cafe2go am 12.12.2022, 20:08 Uhr

Wie oft hat sie denn eine nennenswerte Menge Durchfall in der Windel? Nach deiner Beschreibung würde ich (glaube ich) recht entspannt bleiben. Solange sie gut drauf ist und offensichtlich nicht dehydriert wird der Arzt vermutlich nicht viel tun können. Schätze mal Stuhlprobe wird nach ein paar Tagen noch nicht gemacht. Mit Durchfall hatten wir es allerdings noch nicht zu tun. Im Zweifelsfall schadet es aber sicher nicht beim Kinderarzt anzurufen und zu fragen nach welchem Zeitraum / bei welcher Durchfallintensität ein Arztbesuch angebracht/nötig ist und wie lange man ruhigen Gewissens zu Hause abwarten kann (vorausgesetzt das Baby ist fit natürlich).
Der Große hat 2x mit Erbrechen zu kämpfen gehabt, das 2te Mal dann auch mit Flüssigkeitsinfusion im Krankenhaus - an seinem Verhalten hat man eindeutig gemerkt, dass er dehydriert war, er lag komplett teilnamslos rum und hat nichtmal beim Zugang legen reagiert (da war er fast 2).
Unsere hat die Bigaia Tropfen direkt nach der Geburt bekommen bis sie ca 3,5 Monate alt war. Zu der Zeit hatte sie sowieso ständig Stuhl und auch sehr flüssig, hätte also nicht sagen können, dass die Tropfen da irgendwas beeinflusst haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia Tropfen

Antwort von Jade1511 am 13.12.2022, 19:17 Uhr

Nennenswerte Menge ist nicht wirklich drin.
Würde heute auch schon wieder etwas besser. Po ist jetzt ordentlich gereizt und rot, aber das bekommen wir auch noch in den Griff. Mal schauen wie es morgen aussieht.

Sie hatte die bekommen als Sie 4 Wochen alt war, da hatte Sie gar keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia Tropfen

Antwort von mari82 am 14.12.2022, 5:36 Uhr

Huhu.
Also wir haben von bigaia keinen Durchfall bekommen. Aber von einem anderen Produkt.

Vielleicht ist es auch ein Magen Darm Infekt?
Geht ja mit der jetzigen Grippe einher.

Hoffe es geht Euch besser?

Solange der Zwerg gut drauf ist und du zum Durchfall genügend Pippi-Windeln hast, würde ich jetzt auch nichts machen.

Im Zweifelsfall Kinderarzt anrufen
.gute Besserung Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia Tropfen

Antwort von Jade1511 am 15.12.2022, 14:58 Uhr

Huhu
Ja, ihr geht's besser
Stuhl fängt an sich wieder zu normalisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby trinkt und bricht nach kurzer Zeit, Bigaia schuld?

Hallo Leute, Jeder sagt es ist normal aber ich verzweifle wirklich. Meine kleinen18 Tage bekommt Bigaia Tropfen gegen Bauchweh. Seit neustem trinkt Sie und bricht es nach kurzer Zeit wieder dickflüssig aus. Die Muttermilch ist ordentlich dick. Was mach ich denn nur ...

von Lendita1987 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bigaia

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.