April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weaslette am 05.08.2020, 16:03 Uhr

U4, Schub und Hitze

Hallo zusammen,

Wir waren heute nun auch endlich bei der U4 - Elliot wird morgen ja erst 15 Wochen alt und ist damit eines der eher späten Aprilkinder.
Die Maße gewohnt am oberen Rand des Spektrums: 68cm lang, 8540g schwer, 43cm Kopfumfang.
Alles war auch soweit tutti, das einzige war die vordere Fontanelle: die ist wohl schon sehr knorpelig und sehr weit zu. Sie meinte aber solange der Kopf weiterhin gut wächst macht das erst mal nix. Wir werden das mal beobachten. Sie war damals schon kurz nach der Geburt im KH recht klein, das hatte eine Schwester mal angemerkt.
Außerdem steckt er seit 2 Tagen voll im 19 Wochen Schub. Ich hoffe dass er nicht bis dahin braucht um wieder klarzukommen. :D
Er ist nur am nölen (weniger am schreien, aber sogar auch mal wieder seit langem) und schläft schlechter. Heute war um 4:30 nach dem stillen erst mal finito mit Schlafen bis 6:30 um 7:30 hat dann mein Wecker wegen des Termins geklingelt, na toll.
Das Schöne ist heute allerdings die Hitze: ich habe nämlich schon festgestellt dass er bei Hitze tagsüber viel mehr schläft als sonst :D das kommt mir in dem Schub natürlich entgegen. Ist das bei euch auch so? Und hat das mit der Fontanelle auch jemand?

Liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: U4, Schub und Hitze

Antwort von Dani3112 am 06.08.2020, 20:08 Uhr

Hallo Weaslette!

Na dann entwickelt sich dein kleiner Großer ja weiterhin konstant! Ist doch toll! Da passt ihm die 74 jetzt genau, oder?

Mit der Hitze das kenn ich (leider) nicht so! Nach wie vor ist das Schlafen nicht so ihre Lieblingsbeschäftigung

Meine Nachsorgehebamme meinte mal, dass unsere Maus eine eher kleine Fontanelle hat, aber ich weiß nicht mal ob die Kinderärztin bei irgendeiner Untersuchung da nachgesehen hat! Was wäre denn schlimm daran, wenn sie sich schon früher verwächst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Schub und Hitze

Antwort von San89dra am 06.08.2020, 21:40 Uhr

Unsere Kleine schläft bei der Hitze auch sehr viel am Tag. Kann aber auch am Schub liegen, der ist bei uns auch gerade. Sie schläft zwar nicht häufiger, aber deutlich länger. Und wenn sie wach ist wird auch sehr viel gemeckert.
Mit der Fontanelle kenne ich mich leider nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Schub und Hitze

Antwort von weaslette am 07.08.2020, 10:02 Uhr

Huhu!
Naja, man muss halt immer schauen dass das Gehirn trotzdem weiterhin genug Platz zum wachsen hat. Das kann mit geschlossener Fontanelle schon funktionieren (ist ja später auch so) - kann aber auch eng werden. Mal schauen wie es bei uns so ist.

Das mit dem schlafen ist ja doof, ich bin froh dass es bei uns jetzt auch nachts wieder ganz gut geklappt hat letzte Nacht. Ich hoffe, dass sich das bei euch noch einpendelt.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber bei der Hitze

Mein 3-jähriger hat seit heute Nacht Fieber. Erst wars meist so um die 38,5 vorhin hat das Ohr Thermometer dann mal 39,5 angezeigt. Hab das Gefühl, dass IBU oder Para gar net so stark das Fieber senken. Ist doch komisch so ein Fieber im Hochsommer. Hatte das Mal ...

von Alicia_Herzglück 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitze und ihre Folgen - wie verbringt ihr die Zeit?

Hi ihr Lieben, Wie geht's euch bei der Hitze?? Von Null auf Hundert ist es ja mal wieder heiss geworden. Bei Uns ist es seit Tagen sehr heiss und maximal schwül. Zudem hatte Elisa Dienstag und Mittwoch erhöhte Temperatur und Durchfall. Entweder zahnen oder Hitze oder ...

von mari82 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

1. Schub

Heute hat die 5. Woche (gezählt vom ET, sie kam 5 Tage vorher) begonnen und gleichzeitig pünktlich der erste Schub. Sie hat praktisch den ganzen Tag geschrien. Sie wollte andauernd trinken, aber wenn sie dann getrunken hatte, kam viel einfach wieder raus. Natürlich nicht schön ...

von TheEternal 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schlafwandeln, Phase oder doch der Schub?

Hallo zusammen Meine Kleine Labertasche hat letzte Woche gelernt Mama zu sagen

von Jade1511 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zähne, Schub, Zähne... Jammern!

Hey zusammen, Muss iwie Jammern Sohnemann hat wie ich grade beim Windelwechsel gesehen habe 6 Zähne jetzt... aber poppelt noch mit dem Finger an ner völlig anderen Stelle und ist wieder unausgeglichen, mag nicht schlafen bzw liegen, ...

von suzefox 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Hitze und Baby

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal umhören, wie ihr das bei dieser wahnsinns Hitzeperiode mit euren Kleinen so handhabt. Meine Mausi ist jetzt 17 Wochen alt und um ehrlich zu sein ist es mir die letzten Wochen tagsüber einfach viel zu heiß, um mit ihr rauszugehen. Ich trau ...

von Finidat 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Impfen bei der Hitze ?

Hallo Meine beiden Kinder 14 Wochen und 4 Jahre werden am Montag geimpft gegen Meningokokken der Gruppe b es sollen 36 grad werden bei uns. Würdet ihr impfen lassen ? Bei der Impfung soll es ja angeblich mehr zu Fieber Reaktion kommen Was sind eure ...

von nadine4711 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

12 Wochen Schub? Noch wer?

Hallo Ich hoffe euch und den Kleinen gehts gut Bei uns ist seit Montag (da fing es langsam an) der Wurm drin. Ich vermute der 12 Wochen Schub? Kenne mich ...

von Shyne 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schlafprobleme - Schub??

Hallo ihr lieben, Mein kleiner Mann wird nächsten Montag 12 Wochen alt. Seit 2 Tagen ist er sehr unruhig und tut sich so schwer einzuschlafen. Tagsüber und auch abends. Er zappelt total rum, brabbelt vor sich hin, jammert und schmeißt mit seinen Händen den Schnuller raus. ...

von Chrissi96 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Nachts bei der Hitze

Hey ihr lieben Was bekommen eure Mäuse nachts angezogen wenn es so warm ist draußen ? Oder gibt es auch welche wo die kleinen im Schlafsack nur mit Windel liegen?! LG Jule und Hailey Malou (10 Wochen ...

von Julia N. 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.